Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

Ab wann is Power-RP erlaubt?

AutorNachricht
Veröffentlich am: 09.06.2010, 22:57 Uhr
Ihr kennt sicher dieses Problem:

Ihr steckt in einem recht vernüftigem RP, und auf einmal fängt der euch Gegenüber an, mit euch umzuspielen als wärt ihr ein kleines Nichts, im Sinne von Emote.
Zum Beispiel: " - haut mit seiner Axt gegen Euren Arm."

(Zumindest verstehe ich das unter Power-RP, zwecks überpowerten Emotes um den anderen auszuspielen)


Wenn man dann etwas dagegen unternehmen will, kommt vllt noch "Nein! Ich bin schnell genug gewesen! Du bist getroffen!"
Sicher, das einfach kindisch, wie im Kindergarten als man als der Unbesiegbare galt. Leider kommt das immer wieder vor, und geht einer Menge Spielern auf den Senkel.

Jedoch gibt es sicher Ausnahmen, bei denen man sagen kann: Okay, ich kann mich nicht wehren, was mich zu unserer Frage führt, ab wann is Power-RP erlaubt?



Ich persönlich würde die folgenden Punkte dafür vertreten:

1. Der angespielte Char ist im Lvl weit unter mir!
-Ich finde es ok, wenn ein 80er einen Char Power-rp't, der ihn mindestens 6 Stufen unterlegen ist.
zB: Ein 80er Schurke ist eindeutig geschickter als ein 70er Schurke, und kann ihn entwaffnen.
Größer sollte der Effekt sein, wenn der Lvl-Abstand noch höher ist.

2.
Wenn in meinem Flag etwas steht, das meine Stärke erklärt.
-Bei mir ist es ja so, das Valmeros seinen Metallarm benutzen kann um schwere Dinge zu heben. Da er eine Ingi-Erfindung ist, ist er dazu berechtigt. Genauso wie, ein besonderes Amulett einen magischen Angriff abwehren kann. Hierbei würde ich auch die Stufenklausel berücksichten.

3. Wenn der angespielte Char eindeutig Ic geschwächt ist.
- Ein Char ohne Rüstung kann einen direkten Treffer nicht abwehren. Ich finde, das sollte dann schon vernüftig ausgespielt werden. Wenn Valmeros Oberkörperfrei rumrennt, könnte man ihn einfach anschießen.


WENN jedoch die Chars gleichstark erscheinen, finde ich das man es auf eine einfach Würfeltour entschieden werden kann.

zB: Valmeros pumpt seinen Metallarm auf, und hebt einen anderen 80er in die Höhe.
Wenn er ein Caster ist, könnte er ihn mit einem Spell zu Boden werfen und sich befreien.
Wenn er eine Geschickte Klasse is, könnte er sich mit einem guten Salto herauswinden.
Wenn er ein Physische Klasse is, könnte er den Arm nehmen und versuchen ihn wegzudrücken oder Ähnliches.
Es kommt also ganz drauf an.

/invite grp
/würfeln ^^
/Valmeros hat ne 73
/Anderer hat ne 51

Der Schurke windet sich röchelnd umher, kann sich aus Valmeros Metallgriff aber nicht befreien.

Soweit meine Theorie für diese Sache, wie man Ic Kämpfe austüdeln könnte. ^^
(Für alle echten Kämpfe, würde ich schlechtweg ein Duell emphelen. Je nach Situation und HP-Unterschied, ist der andere Spieler dementsprechend stark verletzt.)


Wenn ihr Fragen für bestimmte Situationen habt, zögert nicht.
"Die Macht unserer Technik, ist der Schlüssel in die Welt von Morgen."
Veröffentlich am: 09.06.2010, 23:52 Uhr
Würfeln itht immer das bethte!..da gibtth noch nen interethanten thusatth..
der nennt thich lvl-gap!..hierbei wird vom lowie dath ergebnith um den lvl unterthchied verringert!...th.B:
ana haut valme..würfelt eine 80
valme würfelt eine 60...valme gewinnt da ana nur 46 ist und ihr ergebnis somit um 36 verringert wird^^...aber ana verliert immer weil thie nicht kämpfen kann ._. dath macht thami..
Wulle wu kusche avek muah? :zunge:
Veröffentlich am: 14.06.2010, 16:59 Uhr
Mh, also ich persönlich kriege bei PowerRP das Grausen.
Es gibt nichts schlimmeres, meiner Meinung nach.
Von daher halte ich das an sich auch so, dass ich vor einem ausstehenden Kampf/ einer Prügelei meinen "Gegner" in eine Gruppe einlade, und dann mit Würfeln, blah und blubb und so weiter.
Wobei ich eigentlich immer /random 20 mache, was Valme ja auch schon einmal aufgefallen sein dürfte.. da.. wo der Kivan da rumgestresst hat.
Ich find das ganz gut, da man in dem Bereich 1-20 sehr einfach die Bereiche abstecken kann.

Beispiel: Nere will XY mit der bepanzerten Hand aus der Drehbewegung eins überziehen, holt aus und zielt Richtung Schläfe, der Schlag ist seitlich geführt.

Variante 1 -> /random 20 ergibt eine 2.
Heißt: Nere stolpert über die eigenen Füße, macht sich lang. Angriff erfolgt erst gar nicht. Bei allem unter 5 mache ich das so, dass der Angriff direkt daneben geht, ungünstige Umstände den Angriff verhindern, usw.

Variante 2 -> /random 20 ergibt eine 17.
Heißt: Nere kriegt schön viel Schwung in den Schlag (Bewegungsabläufe sind perfekt getimed, etc.) und wird XY aus den Latschen hauen, wenn er trifft.
Nun darf XY einen "Verteidigungswurf" machen.
/random 20: 19.
XY duckt sich rechtzeitig, sodass Nere's Schlag ins Leere geht.

Variante 3 -> /random 20 ergibt eine 20.
Ist sozusagen ein Crit. Kann man nicht ausweichen, etc.
Nere trifft XY, haut ihn k.O. und das war's.

Aber ich schweife eigentlich ab.. schlimm, schlimm.

Was mich persönlich immer wieder in "Zwickmühlen" bringt...
ich hatte letztens einen Vorfall, da zwei Aktionen in ein Emote gepackt wurden. Ich würfle zweimal (ist ja nachvollziehbar) und werde dafür angekackt. Ich hab dann versucht zu erklären, dass es zwei! Aktionen sind, und ich es für beides auswürfeln will.
Zähneknirschenderweise wurde das akzeptiert.
Was das für Aktionen waren, und wie der Ausgang war, sind in diesem Punkt nicht von Relevanz.

Dann kam ich irgendwann in die Situation (ist gekürzt):
"XY stößt seinen Stab in Euren Solarplexus und sollte Euch der Schmerz nicht betäuben, so könntet Ihr dem Trtt nach Euren Knien eventuell ausweichen, da dieser kurz nach dem Stoß treffen würde."

Da frag ich mich... was soll das? Warum werde ich in eine schier auswegslose Situation gedrängt- erst mit PowerRP, dann mit ganz normalen, vernünftigem RP.
Jeder Normalsterblicher kann bei einem Stoß mit einem Holzstab in den Solarplexus nicht mehr aufrecht stehen.. von daher ist das Ende ja vorherbestimmt.
Gelinde angefressen habe ich ihm dann versucht zu erkären, was ich meine... und landete dafür auf der Ignore-Liste.

Was ich mich nun frage: Muss man sich das bieten lassen?
Wir waren beide 80, mein Gegenüber war sogar jünger und unerfahrener. (also der Char ic)


Oder auch eine richtige beschissene Situation, ist schon länger her.
Ich hatte mit jemanden ic-Streit und irgendwann kam folgendes Emote:
"XY packt Euch mit einer unglaublich schnellen Bewegung bei der Kehle und drückt Euch gegen die Wand, während er Euch die Finger so fest auf den Hals presst, dass Ihr keine Luft mehr bekommt."

Mein Char ist zu dem zeitpunkt ein voll ausgebildeter Späher/Akrobat gewesen, und war leidenschaftlicher Kämpfer ohne Waffen.

Auch in dieser Situation hab ich mir das nicht bieten lassen (wollen), und kam prompt auf die Ignore-Liste.
Ich meine, reagiere ich falsch, wenn ich der Meinung bin, dass das nicht so einfach geht?

Mhr, ich werde schon wieder sauer, also geh ich erstmal ne Runde mit dem Hund. Schon einmal vielen Dank für die Antworten.
"Hrm..."
Veröffentlich am: 16.06.2010, 00:41 Uhr
La dath itht echt dooof und übertriebeneth powerrp irgendwie!..aber die thache mit 1-20 itht gut..aber 1-100 kann man eig genau tho gut abthtecken, da eth eine ebentho runde thahl itht, meintht du nicht?^^..aber über thalenbereiche und lvl gap thollte man thich vorher einigen in gruppe :P
Wulle wu kusche avek muah? :zunge: