Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

Ordensregeln

Bild
Die Regeln der Armen Ritterschaft des Lichts für den Umgang untereinander und zu Außenstehenden.

1.
Disziplinertes Verhalten der Obrigkeiten den Brüdern und Schwestern gegenüber, sie gelten als Vorbild.

Allgemeine Anrede genannt hier Bruder oder Schwester, oder auch bestehende Funktion mit der Stellung, Sir.

Auf Anreden, die den Stand der Ritterschaft im Herkunftsbereich deutlich machen, wie Graf oder Lady wird innerhalb der Ritterschaft verzichtet.

Respektvolles und freundliches Miteinander innerhalb der Gemeinschaft und auch jenen gegenüber, die die Kathedrale aufsuchen, ebenso außerhalb der Heiligen Hallen.

Beim Eintreten in die Kathedrale und auch beim Verlassen, nutzen wir selbst die Gänge der Seitenschiffe. Somit wird das Beten der Gläubigen nicht gestört. Auch Unterhaltungen bitte in die Seitenschiffe oder das Archiv legen.


2.

Anweisungen gilt es zu befolgen, sei es als Bitte oder Befehl. Das Ignorieren oder sich Entgegensetzen solange es sicht nicht gegen ethnische oder gesetzliche Grundregeln bezieht, können Konsequenzen folgen.

Fernbleiben des Dienstes aus Gründen der Ignoranz wird ebenfalls Konsequenzen nach sich ziehen in Form einer Buße und in schweren Fällen, der Verwarnung oder dem Ausschluss aus der Ritterschaft.

Unterlassene und nicht durchgeführte Hilfeleistung, von Seiten der Dienerschaft oder der Obrigkeiten aus, werden ebenfalls geahndet werden.

Nicht abgesprochene Alleingänge um an Informationen jeglicher Art zu kommen, die einer nicht friedvollen Kooperation mit anderen Gemeinschaft dienlich sind, werden untersagt.

Hier gilt es mit den bestehenden Wacheinheiten zusammenzuarbeiten.

Bei drohender Gefahr bitte ich um lückenlosen Informationsaustausch innerhalb der Ritterschaft.


3.

Ehrengarde und wachende Paladine positionieren sich rechts und links vor dem Eingang der Kathedrale und halten so den Weg frei für Gläubige.

Ebenso hat sich eine Wache vor den Ordensräumlichkeiten und eventuell vor dem Archiv zu befinden.

Verhüllungen und Maskieren ( Ausnahme der Betenden : meist Priester und Paladine vor dem Licht ) werden nicht geduldet. Jene bittet man freundlich diese abzulegen. Sollte man sich weigern, wird ihnen der Zutritt zur Kathedrale verwehrt. Begründung dass man vor dem Licht nichts zu verbergen hat, sollte genügen.


4.

Verletzte werden nur in den Hallen versorgt. Gerade in Tagen der Attentate und Anschläge wird kein Versorgen außerhalb der Kathedrale vorgenommen. Jene können durch Wachen oder Ehrenwache und Paladine, die schützende Rüstungen tragen in das Lazarett gebracht werden.

Jeder hat sich in der Erstversorgung auszukennen. Fehlendes Wissen kann sich in Seminaren angeeignet werden.

Im Lazarett selbst (Argentumhaus) werden Besucher gebeten, Waffen wie auch Masken, Helme abzulegen.

Ausnahmen bestehen bei bekannten Wacheinheiten.

Die Waffen werden für die Zeit in einem speziell besorgten Waffenschrank am Eingang des Lazaretts und im Lazarett selbst ( für die Rüstungen und Waffen der Patienten) für die Dauer des Besuches aufbewahrt.

Ab Mitternacht werden Besucher im Lazarett, wenn überhaupt nur in Maßen geduldet ( ooc: Amerkung: Am Wochenende, sind die meisten Spieler länger on, von daher können Ausnahmen gemacht werden )

Das Lazarett ist rund um die Uhr besetzt.

Freiwillige Helfer erhalten die Spange für den Gürtel und können sich somit jederzeit als bekannte Helfer ausweisen.


5.

Die Katakomben sind dauerhaft durch massive Türen verschlossen. Sir Lucius Corriban Lichtbrück sowie natürlich die Priorin selbst und der Kaplan besitzen einen Schlüssel. Unbefugter Zutritt wird somit nicht gewährt.

Die Katakomben werden nicht für private Gespräche aufgesucht. Diese Räumlichkeiten dienen ausschließlich der Totenruhe, sowie der Vorgehensweise bei Läuterungen und dem Exorzismus.


6.


Die Obrigkeiten sind meist im Archiv, den Ordensräumlichkeiten unter dem Seitenschiff der Kathedrale oder auch vor der Kathedrale selbst zu finden.

Besucher werden gebeten vor dem Ordensraum der Kathedrale zu warten.


7.

Das Büro der Ritterschaft steht für Angelegenheiten wie persönliche Gespräche, Seelsorge oder Angelegenheiten interner Art zu Verfügung. Ebenso werden Klärungen und Unstimmigkeiten innerhalb der Gemeinschaft nicht im oberen Teil der Kathedrale ausgetragen. Hier kann für eine Klärung das Büro des Komthurs in Anspruch genommen werden.


8.

Jedes Mitglied hat auf sauberes Auftreten seiner selbst zu achten. Körperpflege und das Instandhalten der Rüstung wird als selbstverständlich erachtet. Wappenröcke, die ersetzt werden müssen, sind bei den Obrigkeiten zu erhalten, wie auch die Spange für den Gürtel. Unter uns arbeitet ein Schneider. Gegenseitige Hilfe wird vorausgesetzt.

Das Hervorheben von Körperteilen, wie auch ein auffälliges Schminken werden nicht geduldet.


9.

Jeder erhält das Regelwerk der Ritterschaft. Auch dieses wird über die Obrigkeiten ausgehändigt.

( ooc- Anmerkung : Gilden-Wiki-Eintrag, wie auch diese hier aufgeführten Regeln )


10.

Als Ritterschaft des Lichts leben wir das für was wir stehen und das mit all unserem Glauben und der Philosophie des Lichts, der Fürsorge an unserem Nächsten, den Bedürftigen, Schwachen und Armen.


Möge das Licht uns bewahren, wie auch wir unseren Glauben an das Gute in der Welt, tragen wir es hinaus bis in die dunkeklsten Gefilde der Welt, auf dass es weitergetragen wird.

Für den Komthur
i.A. O.r. de Chevalier


****************************************************


Ooc - untereinder / miteinander

1.

Freundliches und respektvolles Verhalten untereinander und miteinander.

Streiteren, die aus anderen Gilden mit in Ritterschaft des Lichts eingebracht werden und sich als solches zum einen im Gildenchannel auswirken oder ins Rp übertragen werden, wird nicht geduldet. Vorfälle, die sich dadurch ins Rp übertragen, wie das Fernbleiben von Trainingsstunden, werden dann auch im Rp behandelt, mit den jeweiligen Konsequenzen. Nicht vergessen, dass Menschen mit Gefühlen hinter den Figuren sitzen. Jeder kann einen schlechten Tag im Rl haben.


2.

Kein Anprangern, Beleidungen und Diskriminieren von Spielern (zB. Lügen und Gerüchte verteilen) weder im Whisper noch im Say, anderen Foren, egal wo (Fail - Rp, Gerüchte, sonstiges) wird nicht geduldet.

Sollte es Probleme geben, kann man es in Ruhe klären (Gruppe, Skype, TS)

Keine Weitergabe von Gildeninternen Informationen ( Screens von Gchannel, wisper, Krankenakten und ähnlichem)

Kein Meta-Using


3.

Regelmäßiges Lorekonformes Einbringen ins Rp

Bei ooc-Dingen, bitte auch ooc im Flag einstellen


4.

Abmelden bei der Gildenleitung (Arâdor ), oder über das Forum.

Ansonsten Ausschluss aus der Gilde, mit kurzem ooc - Brief, Wiederaufnahme ist jederzeit möglich.


5.

Informiert Euch bitte regelmäßig im Gildeneigene- Forum über Neuigkeiten, Forum-Informationen bitte als Ic - Information sehen. (Schwarzes Brett)


6.

Lesen unserer Ordensinformationsseiten auf dieser Homepage. Dieses ist ein IC-Wissen welches ich voraussetze, denn man kann nicht jedem Bewerber dieses Wissen im Rp beibringen.


7.

Kein Bespielen von Dauerworgen / Großkatzen, keine Bemerkung dazu oder sonstiges. Druiden in dieser Form sind unlogisch in ihrer Spielweise und halten uns nur von sinnigem Rp ab.

Worgen bespielen: Imba-ich habe ein Fell und Zähne-die alles zerreißen-Worgen werden ebenfalls in ihrem RP nicht wahrgenommen. Das Problem löst sich so von alleine. Jene, die sich wandeln aus bekannten Gründen werden natürlich bespielt.

Vorfälle wie Grabschändung, Tötungsdelikte auf dem Gelände des Friedhofs und dem Gelände um, sowie in der Kathedrale werden ab sofort ignoriert. Ic wurden die Wachen verstärkt, demnach ist es nicht mehr möglich dieses auszuspielen. Es gilt hier als Maßnahme um wieder sinniges und der Kathedrale gerechtes Rp auszuspielen wie zB. Ausbildung, Messen und diplomatische Beziehungs-RP.

Hier bitte ich konsequent zu handeln.


8.

Wenn die Zeit es zulässt, bitte kein AFK-Setzen vor der Kathedrale oder mitten im Schiff, sucht Euch eine Bank auf.


9.

Keine Anzüglichkeiten im Flag, die dem eines Goldhain-Rps gleichkommen. Knallrot geschminkte Lippen haben dort ebenso wenig zu suchen, wie die Beschreibung des Busens oder näher ins Detail gehende Umschreibungen.

Bitte nicht im Darknest-Channel mit Kathedralen-Charakteren posten. Wenn man da überhaupt drin sein muss

Ich lege Wert auf ein freundliches und auch respektvolles Miteinander. Da wir eine RP-Gilde sind und Diener des Lichts ausspielen werden Disziplin, Hintergrundwissen und die Bereitschaft vorausgesetzt.

Ich wünsche Euch viel Spaß und ein gutes Miteinander in unserer Themen-Gilde. Wir sind für Kritik, Hilfe, Fragen immer offen, sprecht uns einfach an.

Die Gildenleitung

Komthur Arâdor Melgan
i.A. O.r. de Chevalier