Nartian
85
Angemeldet seit: 17.10.2010
Beiträge: 3
|
Was wollen wir eigentlich? Was sind wir?
Sind wir eine Raidgilde?
Sind wir eine Fungilde?
Sind wir eine Funraidgilde?
Sind wir einfach nur eine Gilde damit wir eine Gilde sind?
Sind wir eine PVP-Gilde?
Was sind wir?
Raidgilde:
Eine Raidgilde ist meiner Meinung nach eine Gilde die sich auf den aktuellen PVE-Content konzentriert und dies auch durchzieht. Das heißt Max-Verzaubert-Maxgesockelt-Max-DPS-Max-HPS und das wichtigste: Jeder muss wissen was er wann zu machen hat. Er kennt seine Klasse – holt daraus das Beste raus. Kennt Bosse und die dazugehörigen Guides. Und hat sehr viel Zeit minimum 3x die Woche 4 Stunden zu raiden und jeden Boss einzeln zu erarbeiten und das so schnell als möglich. Und Sind kritikfähig und sind nicht gleich angefressen wenn der Raidleiter mal etwas pappiger reagiert weil man einen Fehler gemacht hat.
Fungilde:
Die Leute die sich gut verstehen – gemeinsam etwas unternehmen – Erfolge probieren – gemeinsam wettangeln. Es ist ihnen nicht wirklich wichtig welches Equip sie tragen – haben das drölfzigste Mount erfarmt. Schlichtweg sie haben Spass am Spiel ohne großartigen Ziel. PVE + PVP content wird mehr oder weniger nicht angefasst.
Funraidgilde:
Sind Leute die sich gut verstehen – gemeinsam viel unternehmen. Erfolge machen. Raiden und denen es egal ist ob sie den Boss legen oder nicht legen. Equip ist ihnen schon auch wichtig weil sie das ja brauchen um 1mal in der Woche zu raiden. PVE-PVP Content wird angefasst aber auch nicht wirklich richtig. Mit Glück geht’s wenn nicht dann nicht und das ist auch kein Problem.
Gilde um in einer Gilde zu sein:
Ist eine Gilde damit man einen Gildenchannel hat der nicht genutzt wird. Man bestreitet das Spiel allein.
PVP-Gilde:
Arena, Schlachtfelder, Open PVP. Alles im Team gemeinsam. Man muss seine Klasse kennen muss Taktiken verstehen und umsetzen. Wissen was jede einzelne Klasse kann um gegen den Gegner auch antreten zu können. Max PVP-Equip und Zeit um sich selber zu Perfektionieren
So was sind wir nun?
Raidgilde?
Nein sind wir nicht!
Fungilde?
Teilweise
Funraidgilde?
Teilweise
Gilde um in einer Gilde?
Nein
PVP-Gilde
Nein
Meiner Meinung sind wir irgendetwas zwischen allem und gar nichts! Und da denke ich liegt das Problem.
Das wir
a) im Raidcontent Großzügig ausgedrückt – uns jedes Prozent beim Boss sehr hart erkämpfen müssen.
b) Manche nicht unbedingt verzaubert-gesockelt gebuffed sind (ohne das man sie darauf hinweisen muss
c) Viele am Content nicht interessiert sind – weder Guides noch sonst etwas anschauen oder lesen
d) Viele nicht wissen ob sie jetzt ernsthaft Raiden wollen oder nicht
e) Ob sie sich überhaupt am Gilden-TS-Leben beteiligen sollen/wollen
Dem einen passt es so wie es ist – dem anderen wieder nicht. Der eine will viel mehr raiden der andere will gar nicht raiden und muss aber raiden weil die Klasse fehlt. Vielen können nicht raiden weil sie keinen Platz haben in der der aktuellen Gruppe. Manchen ist es zuwenig nur alle 2 Wochen zu raiden weil ja auch die anderen in der Gilde den Content sehen sollen bzw spielen können.
Das soll jetzt nicht als flame oder als Meckerei aufgefasst werden.
Ich bin gern in der Gilde ich kann euch sehr gut leiden. Ja ich raide gerne aber irgendwie bin ich momentan mit der Situation nicht so zufrieden.
Ich hab jetzt auch nicht den ultimativen Vorschlag wie was geändert werden muss damit das alles passt. Ich hab nur das Gefühl das wir jetzt etwas ziellos durch Azeroth kurven und wir daran arbeiten sollten ein Ziel zu haben – auf das wir alle hinarbeiten können und wollen.
|
|
gelöscht
Angemeldet seit: 12.10.2010
Beiträge: 2
|
ich sehe das genauso wie du wir solten uns im klaren werden was wir erreichen wollen und wie wir das erreichen wollen. was gut dazu beiträgt ist die nutzung von ts damit wir das potenzial der leute besser nutzen können und die leute kennenlernen. des weiteren bin ich dafür das wir stammgruppen bilden um mehr zu erreichen unter der vorraussetzung das wir die member haben.
ich sehe es so das wir eine fanraidgilde sind.
|
|
Zulai
85
Angemeldet seit: 13.10.2010
Beiträge: 6
|
funraidgilde? ich weis ja nicht! erst wird mit großen tönen von raid hier raid da gesprochen..
Eine Funraidgilde: ist vom konzept ganz anders als du es dir vorstellt...denen ist es egal wie schnell und weit sie kommen oder ob sie im nächsten halben jahr mal was dickes reißen können...erst wird hier von großen raids und konsequenz gesprochen für die member und alles drumherum...dann kommt der vorschlag einer oder mehrerer stammgruppen...schön wie du doch alles zu deinen gunsten drehen willst..wer hatte ganz zum anfang bzw zum ende wotlk auf stammgruppen plediert...wer hat versucht den laden wieder zum laufen zu bringen und wird nur mit arschtritten begegnet? ICH ja ICH..schön das es dir alles eingefallen ist und du ja so sehr tolle ideen hast für die gilde...
genug gekotzt!
Meine Meinung zum ganzen thema...wir sind def. keine funraidgilde, wir sind keine progressgilde und auch keine ich will mal hier will will mal da spass haben gilde..wir sind eine eine gilde ohne genaue vorstellungen...wobei es leute gibt die ernsthaft etwas erreichen wollen und auf die bereitschaft anderer hoffen um in der kleinen runde die wir nun mal sind vorran zu kommen..andere wiederrum spucken mit großen tönen auf den tisch und wollen ja so die herrausragenden leute hier sein aber im endeffekt zu einer funraidgilde gehören?
hmm irrgendwas stimmt da nicht oder?
lieg ich da falsch?
ist doch richtig oder?
einige werden genau wissen was und wen ich damit meine..fast euch erst an eure nase bevor ihr wirklich aussprecht was ihr wollt und wer ihr sein wollt! dann gebt eure antwort dazu und steht auch zu dem was ihr sagt!
Ansonsten scheißt ihr(muss ich einfach so sagen) euch selbst an!
harte worte aber mit aussagenden kern.....denkt drüber nach
MOvement ist die Kunst sich so viel wie möglich, aber so wenig wie nötig zu bewegen 
|
|