Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

[IC] Impressionen des 5. Nachtmarktes

  Texte (Übersicht) -   Suchen
AutorNachricht
Veröffentlich am: 06.09.2011, 13:56 Uhr
Ein weiterer Markt ist erfolgreich geschafft worden und mir tun ja so sehr die Füße weh! Gut, dass es sie in den Wassereimer mit den kleinen Fischchen getan hab, das kitzelt so lustig. Aber ich schweife ab.

Wir haben mit einem wirklich tollen Feuerwerk eröffnet, es war laut und bunt und hat geknallt und gefunkt und sah bestimmt total tollig aus von da unten, wo die Gäste und so standen, von uns oben hab ich leider nicht so viel gesehen, ich musste ja mit den Zünder bedienen, aber das hat auch Spass gemacht. Ich glaube aber, dass wir nächstes Mal doch lieber damit warten bis es dunkel ist, dann wirkt es glaub ich besser und unter das hübsche Knallen mischen sich nicht ständig die Möwen. Ich hab ja richtig Angst wir schießen aus Versehen ab! Naja.

Dann ging alles soooo schnell! Erst wollte ich die Gewinne verteilen, aber es war wohl noch zu früh, da kam kaum jemand. Ich denke es ist doch besser sie direkt auf dem Markt zu verkaufen. Manche schienen traurig, dass es keine gab und das mag ich nicht. Trotzdem…ich denke, ich lass mir was anders einfallen für das nächste Mal. Immer das Gleiche wird mir zu langweilig und den Leuten ganz sicher auch.
Ich hoffe ja, dass alle davon gehört haben, dass sie mir die Lose schon schicken können, nicht, dass ich hinterher als Betrügerin dastehe! Ich bin nämlich gar keine.

Wie dem auch sei, lange hatte ich nicht Zeit dafür, dann ging schon die Modenschau los und ich musste das Licht ins richtige…öhm…Licht rücken. Also halt…dass die Models hübsch aussahen. Wobei das Fräulein Sanna eh ne ganz hübsche ist, finde ich. Gut sahen sie aus, aber da war eine, die fand ich gar nicht höflich! Die hat gemeckert und gelästert und war ganz gemein! Ich wäre ja gern zu ihr gegangen und hätte ihr gesagt, dass sie sich doch freuen soll, dass die Show überhaupt stattfand! Immerhin hat uns das Fräulein Terreno einfach sitzen lassen und ist gar nicht erst erschienen. Da war ich wirklich sehr traurig drüber. Dabei schien sie mir sonst immer so nett. Ich war wirklich enttäuscht. Einfach so weg zu bleiben und keinem was zu sagen. Aber dank Sanna und Teldrias, die ihre Kleiderschränke in Windes Eile noch geplündert haben, konnten wir zumindest ein wenig was zeigen. Und die beiden sahen ja so hübsch nebeneinander aus. Wirklich ganz toll, aber ich glaube Sanna mag ihn nicht. Oder sie mag ihn eben ganz sehr. Ich weiß es nicht so, die Menschen und Elfen, die machen sich das aber auch immer schwierig. Schrecklich.

Auf jeden Fall war die Show gerade vorbei, da war ich keine 5 Minuten wieder bei den Losgewinnen da…da ruft mich doch glatt so ein Mann heran, ich müsse ihm aushelfen, er sei der Ersatz für Camaith. Dabei wusste ich das doch! Aber gut, ich mach ja gern alles. Aber ich brauchte im Grunde nur ein bisschen zaubern und rumstehen, aber das war nicht gar nicht so einfach! Einmal musste ich zumindest lachen, aber das passte an der Stelle. Das hat mir keinen Spass gemacht, weil ich die ganze Zeit ruhig bleiben musste, aber ich glaube den Leuten hat es sehr gefallen und das soll mir dann auch reichen. Immerhin machen wir das ja für die Leute und nicht für uns. Also sah es bestimmt super aus und ganz fein und hell und so. Eigentlich hätte er auch die Modenshow ausleuchten können. Bei dem vielen hellen Licht. Und danach dann…da waren alle mit einkaufen beschäftigt und ich musste auf die Zeit aufpassen! Immerhin sollte ich ja die Versteigerung leiten!

Das war was. Ich hab angefangen und ganz laut geredet, damit mich wirklich jeder hört. Aber die Händler waren fast genauso laut wie ich! Kann man sich das vorstellen? Die haben bestimmt geschummelt! Schon meine Mama hat immer gesagt, dass niemand so laut brüllen kann wie ich! Und Mama hatte IMMER Recht.
Ich hab also angefangen und die erste ging gleich für ganze 100 Goldstücke über den…ähm…über…die Kiesel! Genau, Kiesel, das ist gut. Bald wurde es irre voll und auf einmal wollten ganz viele andere Leute auch noch mitmachen!
Ich war überwältigt! So viele Leute plötzlich. Die konnten wir gar nicht alle unterbringen. Das tat mir ja schon leid, aber soviel Zeit hatten wir gar nicht. Chef hat dann weiter gebrüllt und ich hab mich darum gekümmert das Geld anzunehmen und die anderen entweder noch aufzuschreiben oder dann zu vertrösten. Ich hatte im wahrsten Sinne des Wortes alle Hände voll zu tun, auch wenn ich nur zwei Hände habe. Aber mit mehr sähe ich bestimmt auch komisch aus. Wie eine zu kleine Draenei mit Extra-Händen statt Tentakeln….neeee…das gefällt mir nicht. Aber es kam super viel zusammen. Zusammen über 3000 Goldstücke. Die Leute hatten ihre Geldbeutel wohl richtig locker hängen. Aber besser ist es schon, dass sie es dann auf der Versteigerung ausgegeben haben. Dann macht es mehr Sinn als wenn es ihnen geklaut worden wäre. Glaube ich zumindest. Klauen darf man schließlich nicht.

Danach war ich vielleicht müde…so schrecklich müde.
Und die Goldsäcke…Während ich noch überlegte, wie ich das unbemerkt zur Bank schaffen soll, hatte der Chef schon eine prima Idee und das war mein persönlicher Höhepunkt des Abends! Nicht nur, weil es hoch war.
Darras war so nett mich und damit auch das schwere Gold zu tragen.
Ja! Ich saß auf seiner Schuler und Darras ist 2 Meter groß! Nein 3 Meter! Vielleicht sogar 4! Öhm….gut, 4 Meter nicht, aber er ist wirklich sehr sehr groß und ich konnte alles sehen und jeder war kleiner ich und die Luft roch ganz anders. Irgendwie frischer, nicht so nach Zwergenodem und Pups. Das war toll. Ich mag Darras sehr. Er ist sehr nett und ich hoffe wirklich seine Frau ist genauso nett. Er will mal Ritter werden. Aber wenn das nichts wird, dann kommt er zu uns! Achja…das war so schön. So hoch oben. Und meinen Füßen tat das auch echt gut. Die taten so schlimm weh. Irgendein Hornochse ist mir auch noch auf die Zehen getreten, die Doofbacke, können alle nicht nach unten gucken, dabei trag ich doch schon extra immer meinen hübschen roten Hut.
Tja, am Ende hab ich dann noch die Buchhaltung fertig gemacht, Nachtblau gefüttert und ihm alles erzählt und dann nur noch ins Bett. Nur meine Füße, die tun immer noch ein bisschen weh. Kann man nichts machen, ich muss gleich los.
Ich hab nämlich den Kater ersteigert für meine liebe Lillie.

Oh…ich glaube, ich weiß, was ich am nächsten Nachtmarkt machen werde…oh das wird klasse! Das muss ich gleich dem Chef erzählen gehen!


Von Nora Nurini Nerinja
Alle lieben Nurini!