Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

Die wichtigsten Informationen auf einen Blick

AutorNachricht
Veröffentlich am: 20.11.2016, 14:09 Uhr
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

1. Vorwort

Hallo liebe Community, mit Freuden stelle ich hier unser neues Projekt vor, an dem sich nicht zuletzt auch Deras (Rote Linie) nun beteiligt, ebenso Drogath und meine Wenigkeit. Nach einigen Besprechungen ist das Konzept soweit fertig, wir behalten uns aber vor im Nachhinein das ein oder andere abzuändern im hoffentlich erfolgreichen Verlauf der Rebellion. Viel Spaß beim lesen, wir danken für konstruktive Kritik.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


2. Einleitung

Folgt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

3. Allgemeines

Zunächst zum mitunter schwierigsten Punkt, das Fortbestehen dieses Projekts. Denn uns ist klar das nach den ersten Aktionen, in welchem Umfang auch immer, man früher oder später auf uns aufmerksam wird, was ja auch irgendwo der Sinn hinter dem Ganzen ist.

Warum also schickt der König nicht einen Trupp und löscht diese neue Bedrohung aus?

- Zum einen werden wir auf agressive Aktionen in der Anfangsphase verzichten, sonst wäre die Rebellion schon zu Ende bevor sie begann. Sprich die Versammlungen und Aktionen werden im Geheimen stattfinden.

- Der Aufstand sollte mit der Zeit stark genug sein öffentlich und mit Waffengewalt gegen den König vorzugehen, so das es auch der letzte Bauer bemerken wird, aber das brauch wie gesagt seine Zeit und Vorbereitung.

- Die Kräfte des Königreichs sind nach dem Einfall der Legion in den Regionen des Königreichs immer noch geschwächt und die starke, zähe Truppe wird mehrheitlich wohl an der "offizielen" Front dienen.

- Von der Community wünschen wir uns keine Schonzeit, sondern das sie unser Projekt am Anfang mit Interesse verfolgen und nicht mit Hilfe von Metawissen gegen uns vorgeht sondern uns IC suchen wenn sie Interesse an der Rebellion haben oder gegen uns vorgehen wollen, sofern Standort ungefähr bekannt.

Was ist die Motivation und das Ziel der Rebellen?

Natürlich ein Umsturz, ein Putsch. Der König und das Königreich müssen fallen um Platz zu machen für eine neue Ordnung. Über das "neue" Sturmwind haben wir uns natürlich reiflich Gedanken gemacht, da es nie dazu kommen wird, wir aber dennoch eine sinnige IC Alternative für die aufgebrachten und marodierenden Bürger haben wollten:

Ein Bürgerrat schien uns sinnig oder zumindenst etwas was dem nahe kommt, Selbstbestimmung ist das Stichwort. Ein klare Utopie, das will ich hier nochmal unterstreichen.

Wer steckt dahinter?

Ein Aufstand wäre ja nichts neues und selbstredend steht noch eine andere Macht hinter dem ganzen sowie einige andere Aspekte noch nicht bekannt gegeben werden, es gibt zwar Ähnlichkeiten aber es sind nicht die Defias, soviel darf ich schon verraten. Vorläufig wird das Projekt ooc von den drei Genannten geleitet, IC ist im Prinzip alles offen. Genauso ob der Aufstand sich zur breitflächigen Revolution entwickelt oder ob es am Ende eine Bande von Strauchdieben und Mördern ist.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


4. Anspielpunkte


Wachen & Militär

Eine Rebellion bietet Wachen und Militärs des Königreichs Sturmwinds eine "angenehme und abwechslungsreiche" Anspielbasis, da es sich mehr um Strategie, Konfrontation und Ermittlung dreht als um Patroullien oder Frontgänge, einfach mal etwas neues.

Hier sei gesagt das auch ein Soldat wankelmütig oder seine persönlichen Gründe haben kann und sich sogar der Rebellion anschließen könnte.

Adel & Politik

Sobald des Königs Autorität in Frage gestellt wird, steht in der Regel ein Großteil des Adels dem Königshaus zur Seite um das Übel auszumerzen, in welcher Form auch immer. Federführend dabei ist auch die Politik die eine schnelle Beseitung des Problems mit Ihren Entscheidungen und Ratschlägen unterstützt.

Ein verarmtes Adelshaus, Raubritter und Kollaborateure. Adlige mit alternativen Konzepten könnten sich der Rebellion anschließen.

Bürger & Alltag

Der gemeine Bürger erfährt das gegen die gewohnte Obrigkeit mit militärischen Mitteln aus den eigenen Reihen vorgegangen wird! Wie geht er damit um? Schließt er sich aufrecht und stolz dem König an oder sucht er gar den Kontakt zu den Aufständischen? Auch der König weiß nicht was hinter den geschlossenen Türen im Reich gesprochen wird.

Unterwelt & Kriminalität

Eine jede Krise im Königreich hat Gewinner und Verlierer. Die Unterwelt könnte die Gelegenheit wahrnehmen und Ihren Einfluss bei der loyalen Bevölkerung mehren indem sie gegen die Rebellion vorgeht. Dies könnte aber auch die Sympathisanten der Aufständischen verärgern. Womöglich liese sich mit dem Widerstand auch eine hübsche Stange Geld verdienen, grade Rebellen brauchen Waffen und Lebensmittel.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


5. Abteilungen des Widerstandes


Magie & Propaganda - Drogath

- Vorbereitung der Rebellionseigenen Magier auf den Kampf
- Beschaffung von Geldmitteln zur Finanzierung der Rebellion
- Anwerbung und Einarbeitung von neuen Rebellen
- Propaganda gegen König, Königreich und Adel

Militär & Logistik - Kalbor

- Musterung und Ausbildung der Rebellen
- Versorgung der Rebellen mit Nahrungsmittel und Waffen
- Errichtung und Instandhaltung von Verstecken und möglichen Stützpunkten/Außenposten

Infiltration & Information - Deras

- Sabotage von Verkehrswegen, Transportmitteln und Kriegsgerät
- Unterwanderung der Reichsstrukturen zur Anwerbung von Sympathisanten und Informationsgewinnung
- Entführung und Attentate zur weiteren Verunsicherung und Destabilisierung der Königstreuen


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


6. Als was kann ich mich dem Widerstand anschließen?

Sympathisant

Bürger des Königreichs die durch gesellschaftliche Veränderungen oder aufgrund eines persönlichen Schicksals dem König und Adel nicht mehr zutrauen, die derzeitigen Probleme (Nahrungsmittelknappheit / Wohnungsnot etc.) in den Griff zu kriegen.

Sie versorgen und unterstützen den Widerstand mit Waffen, Nahrung, Informationen, Propaganda und womöglich entschließen sich einige dazu sich gänzlich dem Widerstand anzuschließen und mit Waffengewalt die Obrigkeit zu bekämpfen.

Abtrünniger Adliger / Raubritter

Verarmte, glücklose und vom Schicksal gebeutelte Blaublütige die womöglich auch beim König in Ungnade gefallen sind. Sie erhoffen sich von einem Umsturz, einen Teil Ihrer womöglich verlorenen Ländereien zurückzuerhalten oder sind auf Beute und Rache am König aus.

Rebell

Unzufriedene, ausgestoßene und vom Krieg gebeutelte Bauern, Handwerker, Soldaten die dem König und dem "House of Nobles" mit Waffengewalt entgegentreten wollen um eine neue Ordnung zu etablieren.

Zwielichtiges Volk

Neben den Menschen, Zwergen und weiteren Völkern der Allianz die im Königreich ansässig sind, gibt es eine Vielzahl von alternativen Konzepten, die meisten davon eher als Bösewichte zu bezeichnen und weniger lichtgläubig (Wenn überhaupt) als der normale Rebell, beispielweiße Dunkeleisenzwerge, Hexenmeister oder Banditen.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


7. Die Kontaktaufnahme


Finde einen Sympathisanten

Etwas regt sich im Reich, ob Landwirt, Magd, Gaukler oder Knecht, innerhalb der Bevölkerung gibt es bereits Sympathisanten die der Rebellion nahe stehen und euch den weiteren Weg weißen könnten. Doch sei gewarnt! Ihr könntet auch einen Agenten des SI7 vor euch haben!

Briefkasten in Rabenflucht

Wende dich schriftlich an den Widerstand und hinterlasse einen Brief im "scheinbar" toten Briefkasten der Gemeinde Rabenflucht im Dämmerwald.


((Brief an Kalbor, Drogath oder Deras))

Versteck des Widerstandes

Den Gerüchten zufolge soll sich das Versteck irgendwo im Süden des Königreichs befinden, wer den genauen Standort und die richtigen Losung kennt, wird eingelassen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


8. Aktueller Stand - Phase 0

Der Einfall der Legion hat seine Opfer gefordert, an Land, an Bürgern und nicht zuletzt an Ernte. Dem Königreich steht womöglich eine größere Hungersnot bevor. Trotz einiger guter Taten des Adels, ist eine große Masse bei Kälte und Hunger unter freiem Himmel und alles andere als in Sicherheit.

Der Wiederaufbau in Westfall schreitet voran und der hiesige Adel ist damit beschäftigt seine Wunden nach dem Einfall zu lecken und andere, vernachlässigte Übel zu bekämpfen.

Im Rotkammgebirge, immer noch durch zahlreiche Konflikte zerrüttet, haben mehrere Häuser Ihren Einfluss gefestigt und können dem Schutz der Gemeinen ausreichend nachkommen.

Im Dämmerwald schreitet das muntere Werk der Dämmerwacht voran, grade in Dunkelhain scheint eine sichere und behagliche Gemeinde neu zu erwachen. Der Rest des Waldes ist dunkel und kalt und beherbergt noch so einige Gräuel für Königstreue.


Zuletzt bearbeitet am: 21.11.2016 15:52 Uhr.