Magier 85 Guide
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![]() ![]() ![]() Angemeldet seit: 21.12.2010 Beiträge: 14 |
http://img684.imageshack.us/img684/9568/ggyr5hxa.jpg (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!) 1. Allgemein 1.1 Stats und reforgen http://img685.imageshack.us/img685/6787/87854616.jpg (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!) -Intellekt: Euer wichtigster Stat, da er 15 Mana gibt, und 1 zu 1 in Zauberkraft umgewandelt wird! Dazu kommt aber euer Stoff bonus (+5%) und der Raidbuff, der den Zauberkraft wert noch mal um 10% erhöht. Für mehr DPS gibt es keinen besseren Stat. 1 Int = 1,155 Zaubermacht (mit allen Buffs) Außerdem gibt Int. auch eine erhöhte Chance auf kritische Treffer: 648.91 Intelligenz = 1% Crit = 179,28 Critrating -Ausdauer: Nicht zu vernachlässigen, da ihr ohne Stamina in den Raid-hardmodes einige Fähigkeiten gar nicht überleben könnt. Bringt aber keine DPS. -Zauberkraft (Spellpower). Gibt es nur noch auf Waffen (+proccs). benötigte Wertung für 1%: Wertung ---------------------- Level 85 Hitrating ----------------------- 102.446 Critrating ---------------------- 179.28 Hasterating ------------------- 128.057 Mastery (Meisterschaft) --- 179.28 -Hitrating: Der wichtigste Stat hinter Int/Zaubermacht, ihr braucht jetzt 1742 Punkte, um immer zu treffen (17%). Vergesst nicht, dass die Allianz nicht mehr den Draenai-Hitbuff hat (nur noch der Draenai selbst) -Critrating: Schlechtester Stat für Arcane, bester hinter Int und Hit für alle anderen Talente. Bei Frost ist allerdings bei bei 33,33% Crit (mit Geschmolzener Rüstung) ein „Softcap“, und wird ab dem Wert schlechter. -Hasterating: Ganz OK, da weniger Rating für 1% Geschwindigkeit benötigt wird. Für Fire solltet ihr genug Haste haben, um der Lebende Bombe einen extra Tick zu geben (mehr dazu unter Feuer) -Masteryrating. Ein neuer Stat für alle Klassen. Zu Beginn habt ihr 8 Mastery. Für 179 Masteryrating erhaltet ihr wiederum einen weiteren Masterypunkt. Der Masterybonus hängt dann wiederum vom Specc ab, mehr dazu später. -Solltet ihr Willenskraft auf euren Items haben, und keine Alternativen dazu (ihr solltet es aber auch keinem Heiler oder Hybriden wegnehmen), könnt ihr den neuen NPC-Dienst nutzen: Reforging. Einen entsprechenenden Händler, der eure Items für Gold ändert, findet ihr bei Verzauber-trainern z.b. in Orgrimmar. Dabei könnt ihr eure so genannten zweitrangigen (secondary) Stats zu 40% in andere, secondary Stats ändern! http://img215.imageshack.us/img215/4607/tabel1.jpg (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!) http://img515.imageshack.us/img515/9031/62774983.jpg (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!) 1. Allgemein 1.2. Spells 1.2.1 Neue Zauber (lvl 81-85) -Flame Orb: Schießt aus den Händen des Magiers eine Flammenkugel nach vorne. Hat 60 Sekunden cooldown und ist instant und hat nur sehr geringe Manakosten! Ihr müsst darauf achten, dass es in die Richtung schießt, in die euer Charakter schaut und NICHT in die Richtung eures aktuellen Ziels. Ist es einmal abgeschossen, fliegt es nur gerade aus und schießt 1 mal pro Sekunde auf das am nächsten befindliche Ziel. http://img718.imageshack.us/img718/8581/flameorb.jpg (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!) Da das Orb sehr viel DPS macht, und von einige Talente neue Fähigkeiten bekommt, ist es für alle Speccs wertvoll: Fire: Am Ende der Kugel explodiert diese für Flächenschaden (wenn ihr das Talent "Fire Power" habt). Außerdem gibt es ein Talent, das den Schaden nochmal um 15% erhöht. Dafür profitiert der normale Schaden nicht vom Masterybonus, kann aber kritisch treffen! Frost: Durch das Talent "Frostfeuerkugel" 2/2 wird das Flame Orb zu einer Frostfeuerkugel und kann nun von den meisten Frosttalenten profitieren. Das Besondere ist aber, dass es jede Sekunde den Gegner verlangsamt, was wiederrum "Fingers of Frost" aktivieren kann! Da es sehr schnell und oft schießt, ist die Aktivierungschance sehr häufig und ist ein richtiger "Burstcooldown"! Super spaßig mit Frostspecc! Arkan: Nur wenige Talente verbessern den Flame Orb. Da Arkan aber auf Werte gehen, die toll für Flame Orbsind, ist es trotzdem ein toller Zauber. Außerdem profitiert er vom Mastery von Arkan. Ring of Frost: Bei Benutzen kann man einen Zielort (ähnlich wie bei Druckwelle etc) auswählen, an dem der Ring of Frost erscheint. Hat 2 Minuten Cooldown. Allerdings dauert es 3 Sekunden, bis der Ring aktiv wird und hält dann nur 12 Sekunden. Wenn jemand AM RAND des Ringes den Ring berührt, wird er in einen Eisblock für ganze 10 Sekunden eingefroren! Super gegen Trashmobs und manche Adds bei Bossen, allerdings bringt es (wie in der Beta) keinen DPS-boost mehr und ist daher ausschließlich zum CC nutzbar. http://img28.imageshack.us/img28/7449/wowscrnshot092010003513.jpg (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!) http://img818.imageshack.us/img818/1747/rof0.jpg (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!) -Time Warp: 30% Melee,Ranged und Castingspeed für alle in der Party/Raid für 40 Sekunden. Genau das Selbe wie Bloodlust/Heroism/Kampfrausch/Hunterpet-bloodlust. Hat in der finalen Versionen keinen Vorteil für den Magier, der es benutzt (Ganz am Anfang war ein Bewegungsgeschwindigkeitsbuff geplant) http://img404.imageshack.us/img404/9311/tw1b.jpg (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!) 1. Allgemein 1.2 Spells 1.2.2 Dots -Dots skalieren mit Haste! Ab bestimmten Hastewerten bekommt ihr nun einen weiteren Tick. Die Laufzeit erhöht sich allerdings nicht! (Zumindest in der Theory. Seit 4.0.1 gab/gibt es einen Bug, der manchmal die Dauer von Lebende Bombe auf 13, 14 sekunden erhöht?) Das Erreichen dieser Werte erhöhen den Schaden von z.b. Lebende Bombe immens. Z.b.: http://img801.imageshack.us/img801/9605/dpsscaling.jpg (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!) 1. Allgemein 1.3.1 eigene Raidbuffs -Arcane Intellect erhöht jetzt nicht mehr eure und anderer Intelligenz, sondern erhöht Mana um ein paar Punkte und Zaubermacht um 6%! -Arcane hat wie gewohnt +3% Raiddamage als Aura („Arcane tactics“) -Fire hat wie gewohnt +5% Critchance als Debuff. Allerdings kann es jetzt sowohl mit Versengen als auch mit Pyroblast! Auf den Gegner gewirkt werden. Es heißt jetzt „Critical Mass“ -Frost hat den +5% Critdebuff verloren. Hat somit nur noch Mana-replenishment („Enduring Winter“) 1. Allgemein 1.3.2 wichtige andere Buffs Auf Elitistjerks.com gibt es eine sehr schöne Übersicht: Buffs------------------------Fähigkeit 5401 Mana-----------------Arcane Brilliance, Fel Intelligence 5% Stats--------------------Blessing of Kings, Mark of the Wild 828 mp5--------------------Blessing of Might, Mana Spring Totem, Fel Intelligence 3% Damage---------------Arcane Tactics, Communion, Ferocious Inspiration 5% Crit----------------------Elemental Oath, Rampage, Leader of the Pack, Honor Among Thieves 5% Spell Haste-----------Wrath of Air Totem, Moonkin Form, Shadowform 10% Spell Power---------Totemic Wrath, Demonic Pact Replenishment------------Enduring Winter, Vampiric Touch, Communion, Revitalize, Soul Leech 30% Haste / 40 secs----Time Warp, Heroism, Bloodlust Debuffs-------------------------------Fähigkeit 5% Spell Crit Chance Taken-----Critical Mass, Shadow and Flame 8% Spell Damage Taken----------Curse of the Elements, Ebon Plaguebringer, Earth and Moon, Master Poisoner -Quälung der Schwachen---------Thunder Clap, Frost Fever, Infected Wounds, Judgements of the Just, Earth Shock 2. Feuer 2.1. AOE Im Vergleich zu 4.0.1 kommt nur die Explosion vom Flame Orb dazu (was man bei dem Talent Fire-Power dabei hat) Eine kleine Übersicht aus dem alten 4.0.1 Guide: QUOTE Greatschock -Blastwave geht jetzt nicht mehr von euch aus, sondern ihr könnt ähnlich wie bei Blizzard einen Zielort auswählen. Per Talent castet ihr sogar instant und automatisch einen Flamestrike hinterher, wenn Blastwave 2 oder mehr Ziele trifft! -Lebende Bombe kann nur noch auf 3 Ziele gleichzeitig gezaubert werden! Ziemlich langweilig, dafür kann man öfter Feuerball spammen : ( Die Explosion trifft allerdings weiterhin alle Ziele in Reichweite -Das Talent Impact erlaubt euch jetzt bei einem Procc, dass euer nächster Fireblast alle Dots auf dem Ziel auf alle Ziele in 12 Meter Umgebung weiterverteilt. (Lebende Bombe geht selbstverständlich trotzdem nur auf 3 Ziele maximal). Beispielsweise habt ihr 1 Lebende Bombe, ein Ignite für 5000 Schaden, das neue Combustion (später mehr) und einen Pyroblast-Dot auf einem Ziel, und 2 weiter Ziele stehen daneben. Benutzt ihr nun Feuerschlag bei einem Impact-Procc, wird Ignite, Lebende Bombe, Combustion und der Pyroblast-Dot auf die anderen Ziele kopiert. Ihr müsst allerdings beachten, dass alle Dots GENAU KOPIERT werden. D.h. eine Lebende Bombe die nur noch 5 Sekunden hält, wird auch mit 5 Sekunden Restzeit kopiert. 2. Feuer 2.2. Single Target Eine kleine Übersicht aus dem alten 4.0.1 Guide: QUOTE Greatschock -Hot Streak wurde jetzt in 2 Talente aufgeteilt: Hotstreak und Improved Hotstreak. Improved Hotstreak ist eigentlich genau wie der alte Hotstreak, das neue „Hotstreak“ hat dagegen bei jedem Crit von nicht-dots eine ca 40% Chance einen Instant pyro zu aktivieren. Diese 2 Talente erhöhen also nicht nur eure HS-Proccs, sondern ermöglichen es euch auch auf lvl 85 mit wenig Critchance Hotstreak zu aktivieren. -Versengen (scorch) kann mit nur einem Talentpunkt und Molten Armor auch im Laufen gezaubert werden -Combustion wurde komplett erneuert. Anstelle von einer erhöhten Critchance und mehr Critschaden funktioniert es nun so: Ihr aktiviert Combustion, es ist wie Fireblast ein Instant-Zauber, der Instant Schaden macht. Dazu werden alle eure aktuellen Dots zusammengerechnet, und es entsteht ein zusätzlicher Dot (nennt sich „Combustion“), der die gesamte Summe all eurer aktuellen Dots über 10 sekunden anrichtet. Besonders hervorzuheben ist, (anders als bei Impact und dem Dot-verteilen) die Dots komplett übernommen werden! Drückt ihr also Combustion erst wenn Lebende Bombeschon 8 Sekunden aktiv war, bekommt ihr trotzdem noch den „vollen“ Schaden (wenn Combustion nicht verbuggt wäre : ) ) Am 29. November allerdings ist Combustion extrem kaputt: Es profitiert (obwohl es ein Dot ist) NICHT von Mastery! Auch wenn ihr Ignites durch Combustion verdoppelt, wird nicht das volle Ignite, sondern nur das Ignite OHNE Mastery berechnet..... (mehr dazu auf http://www.manaflask.com/forum_topic...topic_id=31221 ) Update: am 3. Dezember wurde der Fehler angeblich behoben: "The Fire mage mastery Flashburn will now properly increase the periodic damage of Combustion." -Fire hat wie gewohnt +5% Critchance als Debuff. Allerdings kann es jetzt sowohl mit Versengen als auch mit Pyroblast! Auf den Gegner gewirkt werden. Es heißt jetzt „Critical Mass“ 2. Feuer 2.3. Feuer Dots und Haste Alles was neu für lvl 85 updated wurde, ist grün markiert. Alles was hier sonst steht ist natürlich genauso wichtig, aber evtl. kennt ihr das ja schon! Da ihr bei Feuer viele Schaden-über-zeit (Dot)-zauber habt, solltet ihr wissen, welche Werte ihr für einen weiteren Dot Tick braucht, da ihr den Schaden damit massiv erhöhen könnt. Z.b. ein Tick mehr bei Lebende Bombe mehr, erhöht Eure DotDPS von Lebende Bombe um 25%! Auch Combustion kann davon profitieren. Sogar noch viel leichter, da der Intervall schneller ist. Ihr dürft dabei nicht die Raidbuffs und Talente vergessen! Mit allen Raidbuffs habt ihr +5% haste. Dazu kommt evtl noch 3% Haste durch Talente. Ihr dürft unterschiedliche Hastebuffs allerdings nicht mit eurem eigenen Haste addieren, sondern müsst alle addieren! z.b.: 20% haste (items) und 5%(totems, Schattenpriester,Eule) und 3% (talent) (1+20%)*(1+5%)*(1+3%) = (1+20/100)*(1+5/100)*(1+3/100) = 1,2978 (also 29,78% gesamter Hastewert) Also solltet ihr auf jeden Fall 12,75% Schaffen, bei 15% bekommt ihr 20% mehr Combustionticks und bei 12,75%Haste 2 Ticks mehr Lebende Bombe (und Pyroblastdot und FFBdot) Diese 12,75% schafft ihr (mit dem 3% Talent) mit 545 hasterating. Ansonsten könnt ihr versuchen auf 15% Haste zu kommen, damit ihr +2 Ticks mit Combustion habt. 2. Feuer 2.4. Mastery Flashburn Mastery bleibt auf lvl 85 auf einem gleichen Level wie auf lvl 80. Daher nur eine kleine Übersicht aus dem alten 4.0.1 Guide: QUOTE Greatschock -Hot Streak wurde jetzt in 2 Talente aufgeteilt: Hotstreak und Improved Hotstreak. Bei Feuer erhöht euer Mastery den Schaden, den ihr mit DOTs verursacht (bis auf Combustion lol!). Für jeden Punkte bekommt ihr 2,5% mehr Dot-Schaden bzw. für 1Punkt=ca179 Masteryrating bekommt ihr 2,5% mehr Dot-Schaden. Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll. Ich habe bereits hunderte Tickets geschrieben, dass fire-mastery viel zu schlecht ist mit nur 2,5% mehr dot-dmg pro Mastery. Auf lvl 85 hat man noch dazu nur ca 10% critchance am Anfang (dadurch macht ignite noch weniger Schaden). Da erhöhe ich doch lieber all meine Schadensquellen um 1% mit Haste! Dazu kommt noch, dass der stärkste Cooldown (Combustion) weniger als 0 DPS boost von Mastery bekommt! Ganz im Gegenteil sogar: Selbst die Dots, mit denen Combustion rechnet werden ohne Mastery gewertet. Fazit: Mein aktuelles Spreadsheet zeigt Mastery abgeschlagen ganz unten, die Überlegungen sind auch klar und das einzige Argument FÜR Mastery: Der Dotdmg wird in 4.0.3 höher, da Dots mit Haste mehr Schaden machen. Ich kann aber auch einfach mehr Haste nehmen und noch nen Tick mehr bekommen.... Mastery lohnt sich selbst bei 90% Haste nicht (und da tickt Lebende Bombe 8 mal statt 4 mal). 2. Feuer 2.5. Glyphs Sobald ihr nicht mehr lvl 80 seid, müsst ihr statt dem billigen Staub nun den verbesserten nehmen! (im Moment 10g/Stück beim Händler). Ihr findet ihn genau dort, wo der alte auch war. Weiterhin gibt es 3 verschiedene Größen: http://img411.imageshack.us/img411/7449/dpsscaling9.jpg (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!) http://img508.imageshack.us/img508/2091/tabel3.jpg (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!) - Lebende Bombe Glyphe lohnt sich NICHT -Als Minorglyphe solltet ihr euch weiterhin auf lvl 85 die Glyphe Herbeizauberung besorgen, da eure 3 Aufladungen bei den neuen Schlachtzugsbossen nicht reichen werden. -Blizzard schlägt vor: Es gibt noch die Option, mit Frostfirebolt Glyphe zu spielen (+15% dmg + Dot für 9% des Schadens). Laut Blizzard wird das eine Alternative, falls man viel Mastery hat. Allerdings funktioniert das in keiner Stats-Konstellation und ist meiner Meinung nach absolut nicht möglich. Selbst die Möglichkeit nur alle 10 Sekunden einen FFB zu schießen um den Dot aktiv zu haben ist weder möglich und „nicht gewollt, da es zu kompliziert ist“ (Quelle: Bluepost Blizzard). 2. Feuer 2.6. Speccs Am Anfang, wenn ihr nur wenig Crit habt, lohnt sich der verbesserte Hot-streak nicht, stattdessen könnt ihr Kauerisieren nehmen, um eure fehlende Ausdauer am Anfang zu verbessern: http://www.wowarmory.com/talent-calc...00000000000000 http://img121.imageshack.us/img121/9404/fire1ul.jpg (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!) Ab ca. 10-11% Crit skillt ihr dann folgendes: http://www.wowarmory.com/talent-calc...00000000000000 http://img221.imageshack.us/img221/236/fire2h.jpg (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!) 2. Feuer 2.7 Rotation Euer Zauber, der am meisten Schaden pro Zauberzeit macht, ist Flame Orb. Dieses hat 60 Sekunden Cooldown und sollte eure höchste Priorität haben. Da es aber auch so stark ist, solltet ihr es nicht am Anfang blind ins leere schießen, sondern erstmal mit Spiegelbildern und einem Feuerball/Lebende Bombe anfangen, bis der Boss richtig steht. Dannach solltet ihr immer darauf achten, dass Lebende Bombe aktiv ist. Dann ERST aktiviert ihr euren Pyroblast-procc! Da ihr am Anfang nur recht selten einen habt, ist Lebende Bombe wichtiger, da es sehr unwahrscheinlich ist, dass ihr euren Hot-Streak überschreibt während ihr Lebende Bombe oder Flame Orb zaubert.! Feuer wird der Specc mit den größten Manaproblemen sein, da ihr normal mit der Molten Armor-Glyphe spielt! Daher werdet ihr, falls ihr nicht genug Mana habt, das kostenfreie Versengen benutzen. Unterm Strich sieht die Prioritätenliste bei einem einzelnen Boss so aus: Flame Orb -> Lebende Bombe-> Pyroblast-procc (hot streak) -> Versengen wenn Mana knapp wird -> Feuerball Bei mehreren Zielen kann man noch mit Impact Dots verteilen (Valkyren beim LK) oder mit Blastwave ab 2 Zielen und Dragon’s Breath ab 3 Zielen arbeiten. Flame Orb -> Lebende Bombe -> Pyroblast-procc (hot streak) -> Combustion + Fireblast-spread -> Blastwave -> Dragon’s Breath -> Versengen wenn Mana knapp wird -> Feuerball 3. Arkan -Arkan funktioniert auf lvl 85 komplett anders, mehr dazu unten. -Sicher habt ihr schon bemerkt, dass Arcane Explosion ein „no-brainer“ ist auf lvl 80, da ihr dabei mehr mana regeneriert als ausgeben könnt. Außerdem ist die verursachte Bedrohung um 80% gesenkt. Trotzdem solltet ihr zum AOEn besser umskillen. -Das Talent Nether Vortex setzt automatisch Verlangsamen auf jedes Ziel von Arcaner Schlag. Da das Talent aber, wie Verlangsamen selbst, nur 35 Meter Reichweite. Es sollte also die Verlangsamen Glyphe (+5meter Reichweite) benutzt werden. Aber ist sehr praktisch um jedes Ziel für „Torment of the Weak“ „vorzubereiten“.. 3. Arkan 3.1 Cooldowns - In den neuen SchlachtzugsInstanzen gibt es viele Elementarbosse, die Elementarschaden verursachen, Daher könnt ihr mit dem Absorbtionstalent (Incanter's Absorbtion) quasi einen weiteren "Cooldown" haben. -Eisige Adern kann nicht mehr erreicht werden. -Dafür bekommt man „improved Managem“. Der Nachtteil ist sicher, dass man diesen Cooldown gleichzeitig mit Managem (für Mana) benutzen muss, und dadurch Mana wiederherstellt, obwohl man erst mit dem Spellpower Buff sein Mana verbrauchen will. Der Vorteil ist, dass man nicht mehr so schnell unter 1,0 Sekunden Zauberzeit mit seinen Zaubern kommt wie mit Eisigen Adern. 3. Arkan 3.2 Single Target Zauber Alles was neu für lvl 85 updated wurde, ist grün markiert. Alles was hier sonst steht ist natürlich genauso wichtig, aber evtl. kennt ihr das ja schon! Hier gibt es einige wichtige Änderungen, die die Rotation (siehe Kapitel weiter unten) leicht verändern (und die DPS-quellen extrem verändern): -Arcane Blast wurde ERNEUT überarbeitet! Jeder Stack gibt nun 10% Schaden (mit Glyphe 13%) und senkt die Zaubergeschwindigkeit um 0,1 Sekunde. Außerdem wurde die Basis-Zauberzeit gesenkt auf 2,35s (von 2,5s). Die Manakosten wurden von +170% mehr Manakosten auf 150% mehr Manakosten pro Stack gesenkt. Macht man damit nun MEHR oder WENIGER DPS? Ist es nun BILLIGER oder TEUERER als vorher? Schaut dazu auf meinen folgenden Screenshot, und achtet (falls euch das zuviel ist) auf die ROT markierten DPS-Werte bei 4 Stacks: http://img408.imageshack.us/img408/7066/arcanef.jpg http://img258.imageshack.us/img258/7844/arcanemagechangel.jpg (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!) D.h. man macht zwar mehr DPS, dafür kostet es aber NOCH mehr Mana als vorher. Dadurch wird Mastery wiederum schlechter... und dadurch in der Praxis nur wenig DPS mehr als vorher. Das hat in der Summe Auswirkungen auf die Rota, die nun noch ausgeprägter ausgeführt werden muss. -Arcane Barrage hat nun einen 1 sekunden längeren Cooldown: 4 Sekunden. Die Glyphe bringt nun 4% Schaden. Dadurch, dass Arcane Barrage nicht mehr mit dem AB-Stack skalieren kann, ist der Schaden äußerst gering und wird nur zum AB-Stack resetten benutzt -Arcane Missiles muss man nun erstmal skillen, um 5 Wellen statt nur den standartmäßigen 3 zu haben. Wenn es procct (und nur dann) kann man es umsonst zaubern. Es profitiert nicht mehr von AB-Stacks und macht damit nur sehr wenig Schaden. Macht weniger DPS als Arcane Barrage, allerdings ist der 0-Mana-Faktor wesentlich wichtiger! 3. Arkan 3.3. Mastery: Mana Adept und stats reforgen Alles was neu für lvl 85 updated wurde, ist grün markiert. Alles was hier sonst steht ist natürlich genauso wichtig, aber evtl. kennt ihr das ja schon! -Erhöht jeglichen Zauberschaden um bis zu 12%, je nachdem wie viel Mana man noch übrig hat. Jeder Masterypunkt erhöht den Schaden um bis zu weiteren 1,5%, bzw jede 179 Masteryrating erhöhen den Schaden um bis zu weiteren 1,5%. -D.h. wenn ihr 0 Mana habt bekommt ihr 0% Bonus, bei 100% mana die vollen 12% usw. -Offensichtlich skaliert dieser Mastery von Arcane mit eurem Mana. Denn wenn ihr weniger Prozent eurer Manaleiste pro Arcane Blast verbraucht, habt ihr auch mehr von dem Mastery. -Mit den neuen Änderungen an der Zaubergeschwindigkeit, wurde Mastery DIREKT generft, da die Manakosten nun bei 4 Stacks noch weiter in den Himmel schießen. Trotzdem kann ich Mastery empfehlen, allerdings nur, wenn ihr Crit in Mastery reforgen könnt, da Crit noch schlechter ist als Mastery. Ist auch nur ein wenig schlechter als Haste. Mein Résumé: Mastery und Haste alles in Hit reforgen. Crit in Mastery oder besser Haste reforgen. Da eine Zeile weiter oben diese beiden Stats in Hit reforged werden, könnt ihr, solange ihr nicht am Hitcap seid gleich eine Zeile zurück-scrollen! 3. Arkan 3.4. Glyphs Als Minorglyphe solltet ihr euch weiterhin die Glyphe Herbeizauberung besorgen, da eure 3 Aufladungen bei den neuen Schlachtzugsbossen nicht reichen werden. Nehmt in untenstehender Tabelle die Arcane-Missiles-Glyphe bevorzugt, da diese in euerer „Konservierungs-phase“ der wichtigste Zauber ist. http://img408.imageshack.us/img408/2383/tabel4.jpg (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!) 3. Arkan 3.5 Speccs Bei Bedarf, nehmt ihr einfach 2 Punkte aus Incanter’s Absorption (links neben Verbesserter Arkaner Explosion) und steckt sie in Verbesserte Arkane Explosion. Hängt davon ab, wo ihr welche Instanz macht! (da auch der Elementarschaden von Bossen mit einfließt) http://www.wowarmory.com/talent-calc...00000000000000 http://img375.imageshack.us/img375/9864/firea.jpg (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!) 3. Arkan 3.6. Rotation Auf lvl 85 kommt der Schaden von Arcane Blast. Die beiden anderen Zauber werden nur noch zum Reseten und zum Regulieren des Manas benutzt (und ein wenig Schaden). Über jeden Kampf (relativ egal, wielange er dauert) werdet ihr stets folgende 3 Phasen durchspielen: Burn-Phase Rota: hauptsächlich nur Arkanschlag wichtig: Alle Cooldowns zünden, z.b. Trinkets, Managem, Arcane Power, Berserking. wann: Ihr solltet alles bereit haben und bis zum Ende der Burn-Phase Hervorrufung bereit haben Dauer: Solange ihr Cooldowns aktiv habt oder auf 35% Mana runter seid. Regg-Phase Rota: - Evocation, Arkanschlag 1 bis max. 2 mal stacken und dann sofort resetten, um so schnell wie möglich auf ca 95% Mana zu kommen wann: direkt nach der Burn-Phase Dauer: Hoffentlich nur 6 Sekunden (Hervorrufung) + evtl. kurz 1-2 Stacks rota. Die Konservierungs/warte-Phase Rota: Möglichst Mananeutral (und trotzdem noch so viel DPS wie möglich), um alle Cooldowns wieder bereit zu kommen, volles Mana zu haben für die burnphase. Z.b. Arcaneblastx2-3 und danach Arcane Missiles auslösen (oder im Notfall Arcane Barrage) wichtig: Bleibt immer zwischen 80% und 99% Mana um möglichst viel vom Masterybonus zu profitieren. wann: Immer, wenn keine der beiden anderen Phasen möglich sind. Dauer: Diese Phase wird am längsten dauern: Bis ihr wieder die meisten Cooldowns bereit habt und eure Hervorrufung nur noch 15-25 Sekunden maximal Cooldown hat. 4. Frost Frost hat einige tolle Neuerungen, was das Raiden damit sehr interessant macht. Ihr solltet es auf jeden Fall einmal testen! 4. Frost 4.1. Mastery: Frostburn: Erhöht euren Schaden gegen gefrorene Ziele. Jeder Masterypunkt bringt 2,5% Schaden gegen gefrorene Ziele. Da die Proccchance von Fingers of Frost von 30% auf 20% gesenkt wurde leider wieder schlechter geworden! Finger weg von diesem schlechtesten Stat für Frost! 4. Frost 4.2 Glyphs: Als Minorglyphe solltet ihr euch weiterhin die Glyphe Herbeizauberung besorgen, da eure 3 Aufladungen bei den neuen Schlachtzugsbossen nicht reichen werden. Vor kurzer Zeit wurde die Deep Freeze Glyphe entscheidend verbessert (Deep Freeze macht 20% mehr Schaden), so dass sie jetzt sinnvoll ist, ihr könnt sie also zu den guten Primary Glyphen unten mitzählen. Je nachdem ob ihr am Critcap seid, nehmt ihr dafür die Molten Armor raus oder Icelance. 4. Frost 4.3. Specc Manaprobleme sind eher die Ausnahme, also nehmt ihr Ignite aus dem Feuerbaum anstelle von dem einen Punkt mehr in Arkaner Konzentration. Solltet ihr wirklich sehr viel Mana haben, lasst Arkane Konzentration komplett weg und nehmt Haste aus dem Arkanbaum! http://www.wowarmory.com/talent-calc...20113331301021 http://img404.imageshack.us/img404/2793/frostj.jpg (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!) 4. Frost 4.4 Rotation Alles was neu für lvl 85 updated wurde, ist grün markiert. Alles was hier sonst steht ist natürlich genauso wichtig, aber evtl. kennt ihr das ja schon! Der wichtigste Zauber ist Flame Orb! Der Chill-Effekt ermöglicht es euch in kurzer Zeit extrem oft den Fingers of Frost-Procc zu bekommen, da es jede Sekunde den Gegner trifft und das ganze 15 mal! Dazu könnt ihr den 60 Sekunden Cooldown mit Kälteeinbruch reseten und gleich 2 mal benutzen. Ansonsten fang mit Frostbolt an. Mit Fingers of Frost-Proccs und „Freeze“ (vom pet) besorgt ihr euch Aufladungen von Fingers of Frost, die ihr mit Deep Freeze als oberster Priorität und dannach mit Ice-lance abbaut. Möglichst solltet ihr aber immer 1 Stack Fingers of Frost aktiv haben und erst bei 2 Stacks Icelance. Der Eine, den ihr übrig lasst ist dafür, dass ihr das Shatter-Talent auch auf FFB bekommt (wenn brain Freeze procct) und damit ihr immer Deep Freeze auf Cooldown benutzen könnt. Vor der Petnova benutzt ihr natürlich alle Stacks. Es gibt noch tolle Tricks der Rota am Anfang wie: 1-Eisige Adern früh benutzen 2-Petnova 3-Deep Freeze 4-Cold snap (Kälteeinbruch) 5-Deep Freeze 6-Eisige Adern 5. Ausrüstung 5.1 Verzauberungen Für alle Items gibt es wieder neue Verzauberungen! Neu ist dabei der Offhand enchant. Selbstverständlich gibt es auch verbesserte Verzauberungen und Buffs für jeden Beruf (Siehe irgendeinen Berufe Guide. Meistens sinds aber rund ~ +80 Int mehr) --Slot----------------------Verzauberung------------------------------------Woher? --Kopf---------------------+60 Int & +35 Crit---------------------------------Hyjal respektvoll --Schultern--------------+50 Int & +25 Haste------------------------------Therazane erfürchtig --Umhang---------------+50 Int------------------------------------------------Verzauberer --Brust--------------------+20 Werte-------------------------------------------Verzauberer --Armschienen---------+65 Haste, +65 Crit oder +50 Hit-------------Verzauberer --Hände------------------+50 Haste-------------------------------------------Verzauberer --Gürtel-------------------Gürtelschnalle aus Schwarzstahl------------Schmied --Hose-------------------+95 Int & 80 Ausdauer---------------------------Schneider --Füße-------------------Bewegungstempe&35Mastery ---------------Verzauberer ODER +50Mastery/Haste/Hit --Waffe------------------+500 Int für 12 sekunden (Power Torrent)--Verzauberer --Offhand---------------+100 Int-----------------------------------------------Verzauberer 5. Ausrüstung 5.2 Gems Hier sind nur die wichtigen Gems für rot gelb und blau angegeben, da die anderen nicht gut für Magier sind im Moment. TABLE 4x5 Meta (nach stärke sortiert) -----------Rot -----------Gelb ------------------------Blau 54 Int & +2% Mana --------------------- 40 Int --- 20 Int & 20 Crit ----------- 20 Int & 20 Hit 54 Crit & +3% CritSchaden ----------------------- 20 Int & 20 Haste ---------------------------- 54 Int & -2% Aggro ---------------------------------- 20 Int & 20 Mastery -------------------------- 54 Mastery & Bewegungstempo --------------------------------------------------------------------- 5. Ausrüstung 5.3 Konsumierbares Flask: 300 Int für 60 Minuten Potion: 1200 Zaubermacht für 25 sec Food: 90 Int & 90 Ausdauer (Alternativen: Mastery, Crit, Haste, Hit) 5. Ausrüstung 5.4 Welche Items am Anfang? + Best-In-Slot http://img257.imageshack.us/img257/6849/5erbisliste.jpg (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!) Zuletzt bearbeitet am: 02.01.2011 21:21 Uhr. |
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