âmageddon
Angemeldet seit: 16.10.2010
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Hier könnt ihr entscheiden ob ihr weiterhin Dual-Wield oder seit neuem mit Zweihänder spielen wollt. Je nachdem für was ihr euch entscheidet, müsst ihr auch die Talente verteilen.
Dual-Wield Frost
* Eisige Reichweite / Icy Reach - 2/2
* Nerven aus kaltem Stahl / Nerves of Cold Steel - 3/3
* Vernichtung / Annihilation - 3/3
* Der Tod reit' / On a Pale Horse - 2/2
* Gnadenloser Kampf / Mercilles Combat - 2/2
* Grabeskühle / Chill of the Grave - 2/2
* Tötungsmaschine / Killing Machine - 3/3
* Raureif / Rime - 3/3
* Säule des Frosts / Pillar of Frost - 1/1
* Verbesserte Eisige Klauen / Improved Icy Talons - 1/1
* Brüchige Knochen / Brittle Bones - 2/2
* Zehrende Kälte / Hungering Cold - 1/1
* Verbesserte Frost Präsenz / Improved Frost Presence - 2/2
* Thassarians Drohung / Threat of Thassarian - 3/3
* Heulende Böe / Howling Blast - 1/1
* Klingenbewehrte Rüstung / Bladed Armor - 3/3
* Epidemie / Epidemic - 2/3
2-Hand Frost
* Meisterung der Runenmacht / Runic Power Mastery - 3/3
* Eisige Reichweite / Icy Reach - 2/2
* Vernichtung / Annihilation - 3/3
* Der Tod reit' / On a Pale Horse - 2/2
* Gnadenloser Kampf / Mercilles Combat - 2/2
* Grabeskühle / Chill of the Grave - 2/2
* Tötungsmaschine / Killing Machine - 3/3
* Raureif / Rime - 3/3
* Säule des Frosts / Pillar of Frost - 1/1
* Verbesserte Eisige Klauen / Improved Icy Talons - 1/1
* Brüchige Knochen / Brittle Bones - 2/2
* Zehrende Kälte / Hungering Cold - 1/1
* Verbesserte Frost Präsenz / Improved Frost Presence - 2/2
* Macht der gefrorenen Ödnis / Might of the Frozen Wastes - 3/3
* Heulende Böe / Howling Blast - 1/1
* Klingenbewehrte Rüstung / Bladed Armor - 3/3
* Epidemie / Epidemic - 2/3
Wenn ihr bei beiden Varianten den Link zu wowtal.com nutzt könnt ihr dort mit Hilfe des Buttons "Use it ingame!" ein Script erstellen um das Specc direkt ins Spiel zu übernhemen.
Die 2 Punkte in "Der Tod reit" sind natürlich optional, da sie euch in beiden Speccs im PvE nix bringen. Somit könnt ihr natürlich auch die Punkte in folgende Talente verteilen.
* Lichritter / Lichborne
* Meisterung der Runenmacht / Rune Power Mastery (nur als DW, da 2H diese sowieso mitskillt)
* Endloser Winter / Endless Winter
3. Glyphen
Primär / Prime
* Froststoß / Glyph of Frost Strike
* Heulende Böe / Glyph of Howling Blast
* Auslöschen / Glyph of Obliterate | AE: Eisige Berührung / Glyph of Icy Touch
Erhebliche / Major
* [Vorschlag] Antimagische Hülle / Glyph of Anti-Magic Shell
* [Freie Wahl]
* [Vorschlag]Zehrende Kälte / Hungering Cold
Geringe / Minor
* Frostpfade / Glyph of Path of Frost
* Blutwandlung / Glyph of Blood Tap
* Horn des Winters / Glyph of Horn of Winter
Heulende Böe ist jetzt die Bombattacke schlechthin. Es ist als Frost DK unnötig Pestilenz und Siedendes Blut zu glyphen, wegen der Änderung, dass von Pestilenz getroffene Ziele nur 50% Krankheitsschaden erhalten. Da mit der Glyphe für die Heulende Böe auf Frostfieber auf alle Ziele aufgetragen wird, ist hier bei mehr als 3 Zielen im ganzen Kampf nur die Glyphe der Eisigigen Berührung zu empfehlen. Diese erhöht auch den Schaden vom Frostfieber, welcher durch Heulende Böe aufs Ziel gebracht wurde.
Die erheblichen Glyphen sind also alle nur Vorschläge meinerseits, da sie so gut wie keinen Einfluss auf euren Schaden haben. Sprich man könnte wenn man will noch Eisige Ketten Glyphen.
4. Rotation
Als Vorbemerkung ist zu sagen, dass es keine feste Rotation mehr gibt, wie man sie vom aktuellen Content kennt, sondern eine Prioritätenliste, wie man diese schon von den Frost-DKs in 3.3.5 kannte. Diese schaut folgendermaßen aus, von oben beginnend in absteigender Priorität:
* Krankheiten oben halten
* Auslöschen wenn beide Frost/Unheilig Paare und/oder beide Todesrunen aktiv sind oder natürlich "Tötungsmachine" geprocct ist
* Blutstoß falls beide Blutrunen aktiv sind
* Froststoß
* Raureif - Procc
* Auslöschen
* Blutstoß
* Horn des Winters
Bei Kämpfen, in denen ihr vermehrt gegen mehrere viele Ziele kämpft (AoE) ändert sich die Rotation zu Gunsten von Heulender Böe, da diese keinen Cooldown mehr besitzt, folgendermaßen:
* Heulende Böe, wenn Frostrunen und/oder Todesrunen aktiv sind
* Tod und Verfall und Seuchenstoß wenn beide Unheilig Runen aktiv sind
* Froststoß
* Heulende Böe
* Blutstoß
* Tod unv Verfall / Seuchenstoß
* Horn des Winters
Denkt immer daran, dass ihr durch die Glyphe Heulende Böe auf jedem Ziel Frostfieber "auftragt" und aus weiter oben genannten Nerf von Pestilenz nur auf dieversen Zielen noch Seuchenstoß verwendet wird, da dadurch die Krankheit mehr Schaden macht. Des Weiteren nutzt man kein Siedendes Blut zum Bomben, sondern den Blutstoß, da durch den Blutstoß die Blutrunen in Todesrunen umgewandelt werden (durch Siedendes Blut nicht) und ihr somit nach einem Blutstoß bald eine Heulende Böe casten könnt, welcher mehr Schaden als zwei mal "Siedendes Blut" macht.
4.1 Die Präsenzen
Dual-Wield Spieler nutzen die Frostpräsenz und 2-Hand Spieler die Unheilige Präsenz. Alleine dass man als Zweihänder auf Proccs von "Macht der gefrorenen Ödnis" angewiesen ist, macht die schnellere Angriffsgeschwindigkeit zum Beführworter für diese Präsenz.
Ein weiterer Aspekt bei der Wahl der Unheilig Präsenz bei der 2-Hand Variante ist der verringerte Global Cooldown.
5. Werte
Die Meisterschafswertung beim Frost-Baum erhöht den Frostschaden (und nur diesen) um 16% und um weitere 2% je ganzem Meisterschaftspunkt.
Nicht nur ganze Meisterschaftspunkte geben Boni. D.h. jedes Rating zählt.
Für beide Varianten gibt es auch wieder verschiedene Prioritäten bei euren Werten.
Dual Wield
1. Trefferwertung bis zum Cap (dran denken, dass man 3% skillt als DW und nur noch 5% braucht)
2. Waffenkunde bis zum Cap
3. Stärke
4. Meisterschaft
5. Tempo
6. Krit. Treffer
7. Trefferwertung bis zum Zauber-Cap
2-Hand
1. Trefferwertung bis zum Cap lvl 80: 246 (8%) / lvl 85: 960 (Melee)
2. Waffenkunde bis zum Cap
3. Tempo
4. Meisterschaft
5. Stärke
6. Krit. Treffer
7. Trefferwertung bis zum Zauber-Cap
Zur Trefferwertung gibts wie immer nicht viel zu sagen, da diese einfach wichtig ist.
Da aber der Schaden beim DW-Frost DK immernoch an Global Cooldowns gebunden und der Zweihänder von Autohits abhängig ist, bleibt Waffenkunde der zweitwichtigste Stat im Spiel. Dieser muss auf das Softcap gebracht werden.
Hier hat sich eine Änderung ergeben. Bei 2-Hand ist Tempo jetzt besser als Meisterschaft, gefolgt von Stärke. Dem zufolge ändert sich somit auch das folgende Reforging aka Umschmieden.
5.1 Das Umschmieden
Da wir vorerst mit dem 4.0.1 Patch arbeiten, müsst ihr natürlich eure aktuellen Gegenstände umschmieden um das bestmögliche aus eurem Charakter zu holen. Das wird bei unserem Frost DK aber keine Hürde darstellen und geschieht nach einem ganz einfachem Prinzip. Zu beachten ist, dass man einen Wert der schon auf dem Gegenstand ist, nicht zusätzlich hinzuschmieden kann.
Hangelt euch einfach am folgendem Fragesystem entlang.
1. Ist eure Trefferwertung auf dem Cap?
* Falls ja, schmiedet ihr Trefferwertung in Waffenkunde, falls diese auch schon Capped ist auf Meisterschaft
* Falls nein, schmiedet ihr Waffenkunde, Tempo und Krit (Reihefolge je nachdem ob DW oder 2H) in Hit um, bis ihr das Cap erreicht.
2. Ist eure Waffenkunde auf dem Cap?
* Falls ja, schmiedet ihr Waffenkunde in Meisterschaft und danach in Krit oder Tempo je nach Specc (DW/2H)
* Falls nein, schmiedet ihr Tempo, Krit, dann Meisterschaft oder krit, Tempo, Meisterschaft (DW/2H) bis zum Waffenkunde Cap um.
Zweihand
3.1 Hat das Item gegenwärtig Tempo als Stat.
* Falls ja, geht ihr zur nächsten Frage.
* Falls nein, schmiedet ihr Krit und dann Mastery in Tempo um..
Zweihand
3.2 Auf eurem Gegenstand befindet sich schon Meisterschaft?
* Falls ja, und es ist schon Treffer, Waffenkunde oder Tempo drauf, dann müsst ihr den Gegenstand nicht verändern.
* Falls nein, und es ist schon Trefferwertung, Meisterschaft, Waffenkunde drauf, dann Krit in Tempo
Dual Wield
4.1 Auf eurem Gegenstand befindet sich schon Meisterschaft?
* Falls ja, geht bitte zur nächsten Frage.
* Falls nein, dann schmiedet Krit und Tempo in Meisterschaft um.
4.2 Auf eurem Gegenstand befindet sich schon Tempo?
* Falls ja, und es ist schon Treffer, Waffenkunde oder Meisterschaft drauf, dann müsst ihr den Gegenstand nicht verändern.
* Falls nein, und es ist schon Trefferwertung, Meisterschaft, Waffenkunde drauf, dann Krit in Tempo.
5.2. Edelsteine und Sockel
Zu beachten ist, dass es einige Änderungen bei den Farben von den Edelsteinen gibt, welche ihr für eure Sockelplätze beachten solltet.
ROT
* Stärke
* Waffenkunde
GELB
* Tempo
* Krit. Treffer
* Meisterschaft
BLAU
* Trefferwertung
Bei euren Sockelungen müsst ihr wieder darauf achten ob ihr eure Treffer und Waffenkunde Caps erreicht habt oder nicht. Demzufolge sind die vorrangigen Steine hierfür vorerst 20 Stärke, 20 Waffenkunde, 10 Stärke/10 Tempo und 10 Stärke/10 Treffer bzw . 10 Waffenkunde/10 Treffer. Als Meta kommt hierfür nur noch der Chaotische Himmelsfeuerdiamant in Frage (21 Krit / 3% Krit. Schaden).
Solange noch kein Cataclysm released wurden ist, wird es hier auch noch kein Update zu Steinen mit Meisterschaftswertung geben.
Quelle:http://apeboys.org/forum/index.php?page=Thread&threadID=14478
Zuletzt bearbeitet am: 05.11.2010 07:49 Uhr.
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