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Feral Katze/ Heal

AutorNachricht
Veröffentlich am: 05.08.2011, 19:15 Uhr
Attribute

Zaubermacht wurde von allen Gegenständen, außer Waffen, entfernt und durch Intelligenz ersetzt. Wichtig zu erwähnen ist, dass solltet ihr in eurem Raid als reiner Tank-Healer eingeteilt sein, der Stat “Meisterschaftswertung” für euch sehr wichtig ist. Natürlich ist Intelligenz, der mit Abstand wertvollste Stat, den wir besitzen.

Intelligenz > Willenskraft (bis Mana kein größeres Problem mehr darstellt) > Tempo = Meisterschaftswertung > Kritische Trefferwertung



Intelligenz – das mit Abstand wichtigste Attribut, es erhöht gleichzeitig euren Manapool und eure Zaubermacht.

Willenskraft – solltet ihr Manaprobleme haben ist Willenskraft euer zweitwichtigstes Attribut, gerade wenn euer Equip noch nicht dem aktuellen Content-Stand entspricht ein sehr wichtiger Stat.

Tempo – um einen weiteren Tick von Verjüngung zu erreichen solltet ihr 916 Tempowertung anstreben. Wenn ihr besseres Equip habt könnt ihr den 2ten wichtigen Tempowertungspunkt anstreben. Dieser liegt bei 2005 Tempowertung und erzeugt einen zusätzlichen Tick bei Wildwuchs und Erblühen.

Meisterschaftswertung – Durch die Änderung mit Patch 4.2 ist dies ein allgemein sehr guter Wert für alle Druiden Heiler, egal ob Camp oder Tank Heiler.

Kritische Trefferwertung – aktuell noch nicht richtig einzuschätzen. Seit 4.2 wesentlich brauchbarer als zuvor. Aber immernoch der Stat, den man umschmieden sollte.

Ganz Allgemein:
Nehmt alles an Intelligenz mit, was ihr haben könnt. Willenskraft ist nie falsch, da wir durch diesen Wert ordentlich Mana regenieren. Sollte Mana für euch weniger ein Problem sein, dann solltet ihr als nächstes versuchen, die erste wichtige Tempowertungsmarke zu erreichen. Ist diese erreicht, könnt ihr erstmal wieder mehr Wert auf Meisterschaftswertung legen.

Mit steigendem Equip nähert ihr euch dann der 2ten wichtigen Marke von Tempowertung. Solltet ihr euch in der Nähe befinden, könnt ihr es auch über Sockel und Umschieden versuchen diesen Punkt zu erreichen. Nach diesem Punkt profitiert ihr am meisten von Meisterschaftswertung. Wie öfters ist es auch hier ein wenig Gefühlssache wie ihr die Stats euch nehmt. Je nach dem wie ihr zu Heilen pflegt, kann die Statprio auch ein wenig variieren.
Gerade in 10er Raids und 5 Mann Instanzen ist Meisterschaftswertung sehr nützlich. Auch im 25er kann es bei entsprechender starker Verwendung von Verjüngung und Wildwuchs ein wirklich nützlicher Wert sein.

Talente und Glyphen
Talente
Es gibt viele verschiedene Skillungsvarianten. Einzelne Punkte können je nach Bedarf auch anderst investiert werden. Ich gebe hier eine aktuelle Standard-Skillung an:

Bild

Solltet ihr im Raid nicht die Aufgabe haben Magie zu dispellen, könnt ihr den Punkt aus Heilung der Natur auch in Segen des Hains oder in Genesis für die letzte Stufe investieren. Ansonsten ist dies eine Skillung bei der sowohl alle nützlichen Heilungssteigernden Talente drin sind, als auch ein paar Talente, die eurem Manahaushalt gut tun.

Glyphen

Seit Cataclysm habt ihr nun die Möglichkeit 9 verschiedene Glyphen einzusetzen. Ihr könnt 3 Primär-, 3 Erhebliche – und 3 Geringe Glyphen verwenden. Ich würde euch folgende empfehlen:

Primäre Glyphe:
Verjüngung
Rasche Heilung
Blühendes Leben

Erhebliche Glyphe:
Wiedergeburt
Anregen
Wildwuchs

Kleine Gylphe:
Spurt
Sorglose Wiedergeburt
Freie Wahl
Bei den Primären gibt es eigentlich keine Alternativen. Bei den erheblichen Glyphen könnt ihr je nachdem was ihr bevorzugt und wie ihr spielt, statt der Anregen Glyphe auch die Glyphe ‘Heilende Berührung’ nehmen. Bei den Geringen Glyphen habe ich Sorglose Wiedergeburt und Spurt angegeben, da ich diese für die sinnvollsten halte. Mit Spurt kann man in so machner Raidsituation schnell mal wegkommen und keine Mats für Wiedergeburt zu benötigen schützt vor unerwarteten Sätzen im TS wie “Ich kann keinen BR setzen, da ich keine Mats habe”. Ansonsten ist der dritte Slot bei den Geringen Glyphen frei, da es sich hierbei um eher kosmetische Glyphen handelt.

Brust: [Obsidianholzgewebroben]
Kopf: [Obsidianholzgewebehelm]
Schulter: [Obsidianholzgewebemantel]
Hände: [Obsidianholzgewebehandlappen]
Beine: [Obsidianholzgewebebeinwickel]
Schuhe: [Ätherische Pfadgänger]
Handgelenke: [Qualmschädelbindungen]
Hals: [Anhänger des feurigen Verstands]
Relikt: [Versengte Feder von Aviana]
Ring: [Kristalliner Schwefelring]
Ring: [Gezacktes Schwefelsignet]



Sockeln, Verzauberung, Umschmieden

Sockel

Meta: [Glimmender Irrlichtdiamant]
Rot: [Glänzender Infernorubin]
Gelb: [Kunstvoller Gluttopas] / [Tollkühner Gluttopas]
Blau: [Geläutertes Dämonenauge]

Als erstes solltet ihr 2 Steine des Typs Tollkühner Gluttopas sockeln um die Metasockel Bedingung zu erfüllen. Dafür solltet ihr diese in die Slots mit dem profitabelsten Sockelbonus stecken. Ansonsten gilt über den Daumen gepeilt: Bei einem Sockelbonus von +20Intelligenz oder mehr, solltet ihr diesen mitnehmen. Darunter könnt ihr ruhig darauf verzichten und einfach immer Glänzender Infernorubin sockeln.

Verzauberungen

Kopf: [Arkanum des Hyjal] (+60 Intelligenz, +35 Kritische
Trefferwertung)

Schulter: [Große Inschrift des geladenen Leitsteins] (+50
Intelligenz + 25 Tempowertung)

Umhang: [Große Intelligenz] (+50 Intelligenz)

Brust: [Unvergleichliche Werte] (+20 zu allen Werten)

Armschienen: [Außergewöhnliche Intelligenz] (+50 Intelligenz)

Handschuhe: [Große Meisterschaft] (+65 Meisterschaftswertung)

Gürtelschnalle: [Gürtelschnalle aus Schwarzstahl] (Bringt einen zusätzlichen Sockelslot an euren Gürtel an)

Hose: [Mächtiger geisterhafter Zauberfaden] (+95
Intelligenz, +55 Willenskraft)

Stiefel: [Lavawandler] ( +35 Meisterschaftswertung und
Bewegungstempo geringfügig erhöht)

Waffe: [Machtstrom] ( Intelligenz manchmal für 12 Sek. lang
um 500 erhöht)

Schildhand: [Überragende Intelligenz] ( +40 Intelligenz)

Ring: [Intelligenz] (+40 Intelligenz)

Zuletzt bearbeitet am: 06.08.2011 21:04 Uhr.