PROBLEME / LÖSUNGEN mit EPGP
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Angemeldet seit: 29.06.2010 Beiträge: 212 |
PROBLEME / LÖSUNGEN Horten von EPs Diese Problem existiert im EPGP-System nicht, da durch den Verfall irgendwann ein Punkt erreicht wird an dem die durch einen Raid gewonnenen EP kleiner oder gleich der Reduzierung durch den Verfall sind. Neue Mitglieder vs. Veteranen Durch den Verfall ist es Neueinsteigern relativ schnell möglich zu Veteranen aufzuschließen. Bei einem EP Verfall von 10% dauert es etwa 15 Raids bis ein Veteran in etwa auf der EP Summe angekommen ist wie ein neues Mitglied der Raidgruppe (Falls beide an den gleichen Raids teilnehmen). Die einzigste Schwelle für Neueinsteiger ist die Minimum EP Grenze die gesetzt werden kann. Gut gerüstete Mitglieder vs. Schlecht gerüstete Mitglieder Mitglieder die bereits gut gerüstet sind werden über die höchstmöglichen PR verfügen und somit die Möglichkeit haben als erste an neue Items zu kommen, da die schlechter gerüsteten Member in vielen Raids Loot erhalten werden und deren GP somit wesentlich höher sein werden als die der besser gerüsteten Mitglieder. Komplexität Anders als ein Nullsummen-System mit Besteuerung, welches dem EPGP sehr ähnlich ist, existiert hier keine Notwendigkeit das System beim Verlassen oder Hinzufügen von Spielern neu zu balancieren. Es müssen keine Änderungen an den Steuern und dem Verfall vorgenommen werden, nur weil an neuen Bossen gearbeitet wird. Dies reduziert die Komplexität des Systems drastisch und vereinfacht das Verständnis. Dies führt widerum zu weniger Stress für die Verwaltenten Spieler. Schwierigkeiten beim Zuweisen von Werten zu Bossen und Items Da EP und GP entkoppelt sind ist es wesentlich einfacher diesen "gute" Werte zuzuweisen. Die Verwalten können sich darauf konzentrieren EP Werte untereinander abzustimmen und müssen diese nicht den GP Werten gegenüberstellen. Zufälligkeit von Boss-Werten im Nullsummen-System Einer der stärksten Makel des Nullsummen-Systems ist die Zufälligkeit der Wertigkeit eines Encounters. Wenn der Boss z.B. nur ungeliebte oder überflüssige Items dropt, so erhält man kaum oder gar keine Punkte für den Kill. Im EPGP-System ist der Wert eines Bosses konstant, da es ja auch immer die gleiche Schwierigkeit ist, egal wie der Loot ist. Quelle: www.ravenous-guild.de (schamlos geklaut - Danke fuer die Uebersetzung!) |
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