Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

SoO - General Nazgrim HC

AutorNachricht
Veröffentlich am: 06.03.2014, 00:32 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=UpwksjLE22I


Am grundlegenden Ablauf ändert sich auf dem heroischen Schwierigkeitsgrad nichts. Die Streitkräfte rücken im 45-Sekunden-Takt an, das jedoch zu dritt. Neu in der Mischung sind dafür aber Heckenschützen, welche Salven in die Gruppe feuern. Wenn ihr es schafft General Nazgrims Wut zu kontrollieren und ihn nicht zu viele "Kriegshymnen" oder "Verheerer" wirken lasst, sollte das einzige Hindernis die "Heldenhafte Schockwelle" sein. Welche in der heroischen Fassung aus mehr explodierenden Linien besteht.

General Nazgrim sollte im Laufe des Kampfes an zwei verschiedenen Positionen gehalten werden: an seiner Startposition, wenn er in der Verteidigungshaltung ist und im Zentrum der Streitkräfte-Entstehungs-Positionen, wenn er in den anderen Haltungen ist. Auf diese Weise können Flächenangriffe genutzt werden, um Nazgrim und den Streitkräften gleichermaßen Schaden zufügen zu können. Auch wen dieses nur bei der Hälfte der Streitkräfte möglich ist.

Versucht die Eisenklinge immer bei Nazgrim zu tanken und dort seinen "Eisensturm" zu unterbrechen und die Kriegsschamanin wie üblich ein paar Meter weiter weg, damit ihr Totem Nazgrim nicht erreicht. Die Assassine müssen von ihren Opfern ebenfalls immer wieder am Boss entlang gekitet werden, um zumindest zwischendurch zusätzliche Angriffe abzubekommen. Sie können im heroischen Modus nicht vom Opfer getankt werden. Ihr kritischen Treffer sind schlichtweg zu hoch. Das bedeutet ebenfalls das die Assassine immer verlangsamt sein müssen, denn sie werden ihre Opfer beim ersten Schlag in den Rücken töten.

Mit der zweiten Welle taucht erstmalig ein Heckenschütze auf. Dieser Jäger platziert ebenso wie der Assassine ein Mal auf einem zufälligen Spieler. Während es sich bei dem Assassinen-Mal jedoch immer um einen Schadensmacher handelt, trifft das Heckenschützen-Mal stets einen Heiler. Dieser Heiler kann die Schussrichtung der Salve des Jägers bestimmen und muss sich entsprechend so aufstellen, dass der Heckenschütze zu einer Wand guckt und nur den markierten Heiler trifft. Auf diese Weise sind die Heckenschützen ähnlich zu vernachlässigen wie die Assassine und es ergibt sich folgende Prioritätsliste für die Schadensmacher:

Kriegsschamanin => Arkanwirker => Heckenschütze => Assassine => Eisenklinge

Ihr solltet möglichst jede Streitkräfte-Welle ausgeschaltet haben, bevor die nächste entsteht. Mit Ausnahme der letzten Welle (7:30 Min). Es ist lohnenswerter "Heldentum" / "Kampfrausch" einzusetzen, wenn die vorletzte Welle so gut wie tot ist (ca. bei 7:15 Min) und somit die meiste Zeit der Berserkerhaltung Schaden an General Nazgrim anzurichten. Sobald die Verteidigungshaltung beginnt, kümmert ihr euch um die letzten Streitkräfte. Ist die Verteidigungshaltung beendet, greift ihr nur noch den Boss an, bis er tot ist und die freien Tanks ziehen alle 10% Streitkräfte auf sich.

Generell solltet ihr im heroischen Modus ebenso wie im normalen Schadenspausen bei Nazgrim machen, wenn er in der Verteidigungshaltung ist und so oft es geht den Tank wechseln (drei sind zu empfehlen), um dort ebenfalls die Wutgeneration niedrig zu halten. Kriegsbanner und Totems haben selbstverständlich weiterhin Priorität vor allem anderen. Versucht Kriegsschamaninen, Arkanwirker und Heckenschützen immer relativ schnell zu töten, Assassine und Eisenklingen aber eher nebenbei durch Dots, um schnell wieder auf den Boss schwenken zu können.

Ein Tank sollte General Nazgrims Wut im Auge behalten und per Sprachchat ansagen, wenn eine "Kriegshymne" bevorsteht, damit defensive Spezialfähigkeiten für die Gruppe und ggf. Spezialheilfähigkeiten der Heiler genutzt werden können. Versucht zudem für jede Streitkräfte-Welle eine Spezialheilfähigkeiten-Rotation der Schadensmacher zu etablieren (erfordert vier). Die Fähigkeit sollte ungefähr fünf Sekunden nach dem Entstehen benutzt werden. Das wirkt dem gröbsten Schaden entgegen und entlastet die Heiler.

Darüber hinaus müssen lediglich die Tanks auf General Nazgrimms "Hinrichten" achten und diesem mit einer Mitigations-Fähigkeit begegnen (Paladin/"Schild der Rechtschaffenen", Krieger/"Schildschlag", Todesritter/"Todesstoß" usw.).

Haltungs- / Streitkräfte-Übersicht

Start: Kampfhaltung
0:45 Arkanwirker, Assassine und Eisenklinge
1:00 Berserkerhaltung
1:30 Assassine, Heckenschütze und Kriegsschamane
2:00 Verteidigungshaltung
2:15 Arkanwirker, Eisenklinge und Kriegsschamane
3:00 Kampfhaltung
3:00 Arkanwirker, Assassine und Heckenschütze
3:45 Assassine, Eisenklinge und Kriegsschamane
4:00 Berserkerhaltung
4:30 Arkanwirker, Heckenschütze und Kriegsschamane
5:00 Verteidigungshaltung
5:15 Assassine, Eisenklinge und Heckenschütze
6:00 Kampfhaltung
6:00 Arkanwirker, Assassine und Kriegsschamane
6:45 Eisenklinge, Heckenschütze und Kriegsschamane
7:00 Berserkerhaltung
7:30 Arkanwirker, Eisenklinge und Heckenschütze (Letzte Welle)
8:00 Verteidigungshaltung
9:00 Kampfhaltung
10:00 Berserkerhaltung / Berserker-Modus
http://sigsimg.gamona.de/sigs/wow/0b0/461/f96532a83793b244a49cb1549e.png (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)