Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

SoO - Dunkelschamanen der Kor'kron

AutorNachricht
Veröffentlich am: 28.02.2014, 15:32 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=Mgnp25ftJ6Q

Kopiert von Hordeguides

Bild

Wellenbinderin Kardris (Fernkämpfer)

Diese Gruppe besteht aus einem Tank, ungefähr zwei Heilern und allen Fernkämpfern. Die geringe Heileranzahl ergibt sich, weil nur der Tank wirklich Schaden kassiert. Die Gruppe selbst sollte gegen Ende durch "Ascheregen" und sonst nur durch den einmaligen Schadenstick vom "Eisengefängnis" Gesundheit verlieren.

Der Tank muss Wellenbinderin Kardris erneut an den Häusern entlang im Kreis ziehen, wenn die Besudelten Schleime entstehen. Beim Annähern an Feste Grommash muss der Tank ein wenig Acht geben nicht zu nah an die Nahkämpfer zu kommen, damit bei ihnen keine "Toxischen Stürme" entstehen. Nutzt die Ecke zur Schmiede noch aus und bewegt euch dann zügig am Auktionshaus vorbei. Die Fernkämpfer sollten möglichst immer hinter Kardris her laufen. Denn wenn sie dauerhaft in der Mitte stehen, füllt sich diese mit Toxischen Stürmen und bietet kaum noch Platz zum Ausweichen. Während die Tornados größtenteils verschwunden sind, bevor die nächste Runde ansteht.

Das "Eisengefängnis" sollte durch die Aufstellung nur diese Gruppe treffen. Die Opfer erleiden erst beim Auslaufen Schaden und sollten im Normalfall durch die "Geisthülle" eines Disziplin-Priesters geschützt sein. Da die Dunkelschamanen ihre Fähigkeiten nicht nach einer festen Zeit erlangen, sondern durch ihre prozentuale Gesundheit, können sich Fähigkeiten je nach Versuch überschneiden. Sollten sich bei euch "Ascheregen" und "Eisengefängnis" überschneiden, müssen die Opfer eigene defensive Spezialfähigkeiten beim Auslaufen des "Eisengefängnisses" einsetzen. Gegen den End-Schaden des "Eisengefängnisses" kann auch "Hand des Schutzes" verwendet werden. Es entfernt den Debuff zwar nicht, aber kurz vor Ablauf gesetzt, negiert es den Schaden.


Bild
Erdbrecher Haromm (Nahkämpfer)
Diese Gruppe besteht aus zwei Tanks, die sich wegen dem "Frostschlag" beim Tanken von Haromm abwechseln, vier Heilern und allen Nahkämpfern. Die Gruppe erleidet wegen dem "Toxischer Nebel" Dot viel Schaden, der besonders ab 50% tödlich werden kann.

Die Tanks haben die Wahl zwischen zwei Positionen und sollten zwischen diesem im Kampfverlauf wechseln. Die erste befindet sich am Ende des unteren Weges, fasst hinter der Feste Grommash und die zweite direkt am Tor zur "Gasse".

Das "Eisengrab" ist ein Grabstein, der auf einem zufälligen Spieler entsteht und dabei hohen Schaden anrichtet. Der Entstehungsort deutet sich durch eine Staubwolke auf dem Spieler an. Bei o.g. Spielerverteilung sollte er nur auf den Heilern der Haromm-Gruppe entstehen und somit den Weg vollpflastern. Die "Eisengräber" blockieren tatsächlich den Weg. Wenn es durch sie zu voll wird, oder versehentlich ein Toxischer Sturm bei den Heilern entstanden ist, sollte die Haromm-Tank-Position gewechselt werden.

Der einzige Angriff, dem die Nahkämpfer permanent ausweichen müssen, ist der "Besudelte Fluss". Legt euch für die Handhabung eine Regel zu recht, z.B. das Opfer läuft immer nach links und alle anderen nach rechts.

Eigentlich erleiden alle Spieler nur den Schaden der Fähigkeiten, des Bosses, an dem sie sich befinden. Eine Ausnahme ist jedoch der "Ascheregen" von Wellenbinderin Kardris, der ab 50% entsteht. Der Meteor-Einschlag trifft jeden, ist für die Haromm-Gruppe jedoch außer Sichtweite. Damit sie darauf reagieren können und nicht in der Sekunde sterben, muss jemand auf der Kardris-Gruppe den Einschlag wenige Sekunden vorher per Sprachchat ansagen. Da der Schaden auf der Nahkämpfer-Gruppe ohnehin durch den "Toxischen Nebel" hoch ist, sollte für jeden "Ascheregen" Einschlag eine defensive Spezialfähigkeit für die Gruppe genutzt werden. Wegen der raschen Folge sind dazu sechs Fähigkeiten ("Aura der Hingabe" - Paladin usw.) bzw. Spieler in der Haromm-Gruppe von Nöten, da der "Ascheregen" relativ häufig einsetzt. Eine Gruppenfähigkeit weniger lässt sich wahrscheinlich mit eigenen defensiven Fähigkeiten abfangen, mehr jedoch nicht.
Bild

Zuletzt bearbeitet am: 28.02.2014 16:08 Uhr.
http://sigsimg.gamona.de/sigs/wow/0b0/461/f96532a83793b244a49cb1549e.png (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)
Veröffentlich am: 04.03.2014, 13:37 Uhr
Moin

Zwar eher weniger Taktik aber trotzdem hilfreich denke ich.

Ich hab grad im DBM bei den Schamanen alle Spells deaktiviert, die nicht bei "meiner Gruppe" sind.

Ich als meele camp Heiler habe zusätzlich 2 Soundeinstellungen für den Besudelten Fluß eingestellt. So wird "Zerstörung" abgespielt, wenn ich Ziel des Flußes bin und "hütet euch" wenn jemand anders das Ziel ist. Und dem Eisengrab habe ich nochmals einen anderen Ton zugeteilt.
Die Tonwarnung für Aschewall habe ich deaktiviert, da er mich als Heiler nicht sonderlich interessiert.

Bitte die Einstellungen nicht Blind übernehmen, denn die sind für mich abgestimmt. Aber vielleicht ist das ein Denkanstoß für andere die evntl auch noch ein paar Probleme mit dem Fluß oder anderen Fähigkeiten haben.

Zusätzlich habe ich mir eine WeakAura gemacht die aufblendet, wenn Besudelter Fluß auf mir ist. Diese zeigt dann auch einen Pfeil in die Richtung in die ich laufen muss.


Vllt findet jemand anders diese Idee auch hilfreich. Falls jemand die Idee(n) gut findet aber Probleme mit der Umsetzung hat kann er sich gerne via whisp an mich wenden.

Grüße
Robin aka Never
Veröffentlich am: 05.03.2014, 12:13 Uhr
Stiiiimmt. das ist auch fürs andere Camp hilfreich. merci Robin
Nur wer aufhört sich zu Verbessern, hat aufgehört GUT zu sein *.*