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Das Kampfsystem. Erklärung

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Veröffentlich am: 10.09.2020, 20:16 Uhr
Wenn wir einen Kampf führen, benutzen wir ein Kampfsystem mit gewähtlen Skillpunkten. Dieses ist sehr einfach gehalten damit es auch jeder versteht.

Jeder Charakter hat eine gewisse Erfahrung vorzuweisen. Jeh nach Erfahrung erhält der Charakter einen Skillpunkt. Diesen Skillpunkt kann er dann in Angriff oder Verteidigung investieren. Jeder Skillpunkt gibt +10 auf einem der Würfe mit /würfeln.

Ein Beispiel:
Der Charakter will einen Angriff ausführen. Er hat zwei Skillpunkte in den Angriff gesteckt. Somit darf dieser anstatt mit /würfeln 100 statdessen mit /würfeln 120 werfen. Wird der Charakter nun angegriffen, muss er natürlich einen Verteidigungswurf machen. Hat er nun einen Skillpunkt in Verteidigung würfelt er mit /würfeln 110 anstatt mit /würfeln 100.

Im Grunde ist es recht simpel.

Wie viele Skillpunkte der Char erhält wird mit der Gildenleitung abgesprochen. Dazu wird der Char in einem privaten Gespräch etwas vorgestellt und seine Erfahrung begründet.

Kommen wir auf einen Kampf zurück.
Ein Treffer welcher eine Differenz von 90 beinhaltet, wird als kritischer Treffer bewertet. Ein Angriff mit einer Differenz von 10 als leichter Treffer.
Das bedeutet: Attackiert ihr einen Gegner und würfelt eine 40 und der Gegner mit einem Verteidigungswurf eine 30, trefft ihr natürlich. Jedoch handelt es sich dabei um einen eher leichten Treffer welcher den Gegner nicht so stark schädigt.

Bei einem Verteidigungswurf sieht es ähnlich aus. Würfelt ihr hoch, nehmt ihr absolut keinen Schaden. Würfelt ihr knapp drüber, werdet ihr auch nicht getroffen. Würfelt ihr 10 unter dem Angriffswurf des Gegners, nehmt ihr leichten Schaden. Würfelt ihr 90 weniger als der Gegner ist dies ein kritischer Treffer.

Bei einem kritischen Treffer wird der Schaden quasi verdoppelt. Dementsprechend bitten wir den Spieler den Treffer auszuspielen. Wir verlangen nicht dass man einen Arm verliert oder dergleichen. Jedoch kann es sich dabei um einen Treffer handeln der dafür sorgt dass der Charakter nicht weiter am Kampf teilnehmen kann.
Es war immer der Gärtner