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Makros für Krieger

AutorNachricht
Veröffentlich am: 21.08.2010, 02:01 Uhr
Krieger Makros
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!Wichtig! Die ganzen Mouseover-Makros lohnen sich natürlich nur, wenn sie auf einen Hotkey gelegt werden, schliesslich muss die Maus über dem gewünschten Ziel bei Betätigung liegen.
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1. Makros für Krieger



Rüstung zerreißen
Dieses Makro wirkt RZ auf einen Mob und aktiviert gleichzeitig den Heldenhaften Stoß. Der Clou an der Sache: Wenn man mit der Maus über einen anderen Mob in Nahkampfreichweite(!) fährt, dann wirkt das Makro RZ auf ihn OHNE das Ziel zu wechseln und aktiviert zusätzlich wieder den HS für das alte Ziel. Damit kann man sogar RZ auf Schafe machen, wenn einem langweilig ist.

Rüstung zerreißen kann man natürlich durch Verwüsten ersetzen.

Code:
/cast [target=mouseover, harm, nodead] Rüstung zerreißen; Rüstung zerreißen
/cast Heldenhafter Stoß

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Erschütternder Schlag
Dieses Makro kommt auch wieder mit Mouse-Over-Funktion, ohne Maus auf nen Mob in Nahkampfreichweite der normal Ersch. Schlag auf das Ziel, ansonsten wird der Mob unter dem Mauszeiger gestunned. Praktisch wenn mal wieder ein Mob ausbüchsen will. Lässt sich natürlich beliebig durch einen anderen Skill austauschen. Für PVP empfiehlt sich z.B. ein Mouseover-Zuschlagen.

Code:
#showtooltip Erschütternder Schlag
/cast [target=mouseover, harm, nodead] Erschütternder Schlag; Erschütternder Schlag

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Zuschlagen
Dieses Makro wirkt bei angezogenem Schild einfach nur den Schildhieb, sollte man gerade keins tragen wechselt es bei 1. Betätigung in die Berserkerhaltung und bei 2. wirkt es Zuschlagen (falls schon in Bersi, dann reicht einmal Betätigen). So werden zwei Talente, die eh auf dem selben CD liegen einfach, ohne Bliz*ard zu fragen, zu einem gemacht.

Code:
#showtooltip Zuschlagen
/wirken [stance:1/2,equipped:Schilde] Schildhieb; [stance:1/2,noequipped:Schilde] Berserkerhaltung; [stance:3] Zuschlagen

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Einschreiten
Ob ihr ein Gruppenmitglied im Ziel habt, das angegriffen wird oder den Mob selbst, der angreift, Einschreiten wird gewirkt. Kein umständliches Ziel-wechseln mehr!

Code:
#showtooltip Einschreiten
/cast [help] Einschreiten
/cast [target=targettarget, help] Einschreiten

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Heldenhafter Stoß
Das Rache+HS-Makro mit eingebauter Mouseover-Funktion: Einmal Betätigen und ihr wirkt gleichzeitig HS und Rache, falls gerade verfügbar. So könnt ihr die heftige Rache-Aggro ans Ziel oder auch beliebige Mobs über denen ihr grad die Maus habt verteilen UND den HS aktivieren. Bei Bosskämpfen mit viel Wut hilfts euch HS zu aktivieren und Rache zu wirken, bei Trash könnt ihr Rache auf die Mobs verteilen ohne das Ziel wechseln zu müssen. Hier auch wieder: Mouseover muss in Nahkampfreichweite sein.

Code:
#showtooltip Heldenhafter Stoß
/cast [stance:2,target=mouseover, harm, nodead] Rache; [stance:2] Rache; Verteidigungshaltung
/cast Heldenhafter Stoß

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Zauberreflexion
Eigene Itemnamen bei den /equipslot ändern
Falls kein Schild an, wirds angezogen, falls nicht in Kampf- oder Deffhaltung wird in Kampfhaltung geswitcht. Ein 2. Betätigen aktiviert dann Zauberreflexion.
Betätigt man das Makro mit gedrückter Strg-Taste, switcht man wieder zurück zur Zweihandwaffe.

Code:
#showtooltip Zauberreflexion
/equip [modifier:ctrl] Mondsichel
/cast [stance:1/2,equipped:Schilde] Zauberreflexion; [stance:3] Kampfhaltung
/stopmacro [equipped:Schilde]
/equipslot 16 Die Planaraxt
/equipslot 17 Beschützerschild der Netherschwingen

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Execute
Fall: Target ist ein Gegner, Target besitzt Bosslevel, Target hat unter 20% Leben -> Wechsel zur schnellen Offhand
Einer der Fälle trifft nicht zu: Wechsel zur langsamen Offhand

Treffen die Fälle zu, so wird Execute VOR dem Waffenwechsel ausgeführt, um den gCD, ausgelöst durch den Waffenwechsel, möglichst effektiv zu nutzen.

Code:
/cast Execute
/run T="target";if (UnitIsEnemy(T,"player") and UnitLevel(T) == -1 and UnitHealth(T) < 20)then EquipItemByName(<ItemID schnelle OH>, 17)else EquipItemByName(<ItemID langsame OH>, 17)end

Dieses Makro kann sehr leicht abgeändert werden, sodass sogar Main und Offhand getauscht wird. Sollte jemand Probleme dabei haben, kann ich gerne behilflich sein.

Randnotiz: Dieses Makro wird auch im PvP aktiv. Außerdem sollte es bei Benutzung einer Zweihandwaffe vorübergehend rausgenommen werden. Anyway, eventuell ändere ich es je nach Anfrage so ab, dass es im PvP nicht aktiv wird.

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Verbandanlegen
Hört beim 1. Druck den Angriff auf und wirkt Drohruf, beim 2. verbindet man sich. Der Name des Verbands muss natürlich auf die Lumpen, die man im Rucksack hat angepasst werden.

Code:
/stopattack
/cast Drohruf
/use Schwerer Frostschutzverband

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Haltungswechsel
Hier Makros die die Haltung wechseln, wenn man nicht in der richtigen für eine bestimmte Fähigkeit ist und diese dann, je nachdem, bei einmaliger oder zweimaliger Betätigung ausführen.
Ein bisschen /startattack ist auch dabei, ein Befehl der "nebenher" den Autoschlag aktiviert und auch bei Spam nicht wieder abbricht.
Das ist eher die Kategorie "Masse statt Klasse" und wer die Grundprinzipien der Makros verstanden hat, findet hier nicht mehr viel.

Code:
#showtooltip Abfangen
/startattack
/wirken [stance:3] Abfangen; Berserkerhaltung

Code:
#showtooltip Donnerknall
/startattack
/wirken [stance:1/2] Donnerknall; Kampfhaltung

Code:
#showtooltip Hinrichten
/cast [stance:1/3] Hinrichten; [stance:2] Kampfhaltung;

Code:
#showtooltip Siegesrausch
/startattack
/cast Siegesrausch

Code:
#showtooltip Überwältigen
/startattack
/wirken [stance:1] Überwältigen; Kampfhaltung

Code:
#showtooltip Rache
/startattack
/wirken [stance:2] Rache; Verteidigungshaltung

Code:
#showtooltip Spott
/startattack
/wirken [stance:2] Spott; Verteidigungshaltung

Code:
#showtooltip Wirbelwind
/startattack
/wirken [stance:3] Wirbelwind; Berserkerhaltung

Code:
#showtooltip Sturmangriff
/startattack
/wirken [stance:1] Sturmangriff; Kampfhaltung

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Abfangen
Auf eine Taste gelegt kann man blitzschnell Abfangen oder aber einen Zauber unterbrechen.

Code:
#showtooltip abfangen
/cast abfangen
/cast zuschlagen

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Schnelles Umschalten der Haltung
Auf eine Taste gelegt, kann man sehr schnell die Haltung umswitchen.

Code:
/cast Kampfhaltung
/cast Berserkerhaltung

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Überwätigen

Code:
#showtooltip Überwältigen
/wirken [stance:1] Überwältigen; Kampfhaltung
/wirken Berserkerhaltung;

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Eine Art Chargeabfang (Berserkerhaltung)
Für die Bersekerhaltung, wenn Abfangen CD und außer Kampf dann Wechsel in Kampfhaltung.

Code:
/cast [nocombat,stance:1] Sturmangriff; [combat,nostance:3] Berserkerhaltung; [nocombat,nostance:1] Kampfhaltung; [combat,stance:3] Abfangen

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Anstürmen
Anstürmen wirken und wechels zur Beserkerhaltung

Code:
/cast [nocombat,stance:1] Sturmangriff; [combat,nostance:3] Berserkerhaltung; [nocombat,nostance:1] Kampfhaltung; [combat,stance:3] Abfangen

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Berserkerwut

Code:
/cast [stance:3] Berserkerwut; Berserkerhaltung
/cast [noequipped:shields] Verteidigungshaltung;

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Einschreiten (ohne Zielwechsel)

Code:
/cast [nostance:2] Verteidigungshaltung; [help] Einschreiten; [target=targettarget, help];
/cast [target=mouseover,help,nodead,stance:2] Einschreiten; Verteidigungshaltung