Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

Raid: Mogushangewölbe Boss 1: Die Steinwache

AutorNachricht
Veröffentlich am: 01.02.2013, 15:10 Uhr
Soooo erstmal n kleines vorwort:

Es haben warscheinlich alle die sich für unsere Raids interessieren gemerkt, dass gestern unser erster Try (wenn auch kläglich) Das Mogushangewölbe zu clear´n.
Es Hat nicht geklappt aber hey wir sind uneingespielt, es war unser erster raid und zudem haben wir die imho(in my honest opinion) schwierigste combo an steinwächtern die man haben kann, dazu aber später.
Wenn man mich fragt müssen wir einfach uns aneinander gewöhnen und brauchen n bissl übung und die bosse liegen!
Ich trag meine teil dazu bei und werd euch einfach in meinen worten erklären wie man diese Bosse legt, in sicht eines "nicht-Tanks":

erstmal fangen wir an mit den einzelnen bossen und ihren fähigkeiten im 10er non hero:
Im 10 spieler nicht heroisch modus werden immer NUR 3 aktive Quilen stehen die Wöchentlich wechseln:

Kobalt: Arkan, Farbe: Blau, Position: Ganz links

Amethyst: Schatten, Farbe: Lila, Position: Ganz Rechts.

Jade: Natur, Farbe: Grün, Position: Links mittig.

Jaspis: Feuer, Farbe: Rot, Position: Rechts mittig.


1. Der Kobaltwächter:

1.Kobalt-Mine: der kobaltwächter sucht sich Random einen spieler und schleudert auf diesen eine mine mit einem radius von 6 Metern um diese herum. Nach 3 sekunden wird diese Scharf und verursacht allen spielern die sich innerhalb der 6 Meter um diese Mine befinden 175.000 Arkanschaden zu und Friert sie 6 sek. am boden fest ( man kann dieses Dispellen)

2.Kobalt-Überladung:JEDER! Wächter hat eine art Energieleiste unter seinem Lebensbalken die 100pkt beträgt (energie oder auch stapel(staks) genannt) erreicht diese das Maximum (100!) Überläd er sich und fügt ALLEN! 250.000! Des jeweiligen schadentyps zu, beim Kobaltwächter ist das Arkanschaden und unterbricht die Kobalt-Versteinerung.

3.Kobalt-Versteinerung:Der derzeitige "Aktive" Wächter versucht den Raid zu versteinern, man bekommt einen Debuff und erreicht dieser 100 stacks ist der gesamte Raid TOT!.
Während dieser Versteinerung verringert sich das Bewegungstempo der Spieler zunehmend! jedoch Bekommt jeder spieler 90% weniger schaden des jeweiligen Schadenstyps, beim kobaltwächter ist dies Arkanschaden genau wie bei der Überladung und den Minen.

zusatz: Die beiden letzten Fähigkeiten Haben ALLE Wächter es variert Jedoch nur der Schadenstyp:

2.Der Amethystwächter:

1.Amethystteiche: Der Amethystwächter setzt zufällig unter einen Spieler einen Teich (voidzone;fläche etc.) der 1.33 minuten bestehenbleibt und Jede Sekunde 60.000 Schattenschaden zufügt.

2.Amethyst-überladung: Genau gleich wie o.g. bloß diesmal verursacht er Schattenschaden.

3.Amethyst-Versteinerung: Genau gleich wie o.g. bloß diesmal verursacht er Schattenschaden.

3.Der Jadewächter:

1.Jadesplitter: Der Jadewächter verschießt Jadesplitter die jedem spieler 50.000 Naturschaden zufügt.

2.Jade-überladung: Wie o.g. nur mit Naturschaden.

3.Jade-versteinerung: Wie o.g. nur mit Naturschaden.

Last but not least Der Jaspiswächter:

1.Jaspisketten: Die wohl gemeinste Fähigkeit... Der Jaspiswächter verbindet 2 "Nicht-Tanks" miteinander. Diese Bekommen 35.000 Feuerschaden solang sie mehr als 10 meterauseinander stehen, dieser schaden erhöht sich mit jedem Tick um 15% solange sie von einander entfernt sind.
Stehen sie unter 10 metern bekommen sie keinen schaden.
Man kann diese ketten nur "brechen" indem man mehr als 15 sekunden, mehr als 10 meter entferung hat (kettenfangen über 10 meter abstand an zu glühen).
Die Ketten dürfen NUR! gesprengt werden wenn der Jaspiswächter gerade "aktiv" ist, ansonsten bekommt man zu viel schaden.

2.Jaspis-Überladung: Wieder dat gleiche nur mit Feuerschaden.

3.Jaspis-VersteinerungWieder dat gleiche nur mit Feuerschaden.


Taktik a.k.a. "Was muss ich eigentlich tun ausser healen/"ähhh schaden"":

Wichtig ist immer Zu wissen welcher Wächter gerade Aktiv ist.
Wie o.g. Bekommt ihr von diesem Wächter der gerade aktiv ist 90% weniger schaden!!!.
Dementsprechentsprechend:
Kobaltmine:
1.Ist der Kobaltwächter gerade Aktiv, könnt ihr die Minen sprengen ihr bekommt von diesen 90% weniger schaden jedoch werdet festgefrostet was man wiederum dispellen kann.
Damit legt ihr Diverse Laufwege für Spieler frei.
2. Ist der Kobaltwächter NICHT aktiv solltet ihr NIEMALS in diese Minen reinlaufen bzw wenn diese auf euch gecasted werden müsst ihr unbedingt rauslaufen.
Es ist gut möglicht dass ihr in entweder einem amethystteich gefrosted werdet oder Ihr gerade an den Jaspisketten leidet.

Amethystteich:
Ihr solltet IMMER vermeiden in die Teiche zu "tauchen" da es vermeidbarer schaden ist.
Ist jedoch der AMethystwächter gerade aktiv Ist es möglich kurz darin stehen zu bleiben.

Jaspisketten:
Die ketten sind dass wichtigste imho.
Man kann diese Ketten sprengen ABER NUR!! wenn der Jaspiswächter aktiv ist.
Es werden 2 Spieler verbunden, Ist es ein meele und ein range/healer müsst euch gegenseitig helfen man geht zuerst zusammen und läuft dann zusammen ZUM boss um so viel schaden wie möglich zu vermeiden.
Werden 2 Ranges/healer verbund ist es wichtig dass ihr auf die bewegungen des anderen achtet damit ihr euch aufgrund von hindernissen nicht zu weit voneinander wegbewegt.
SOBALD der Jaspiswächter aktiv ist bekommt wie des öfteren o.g. 90% weniger Feuerschaden sprich man kann den schaden ,den man während der zeit (15 sekunden) die man braucht die ketten zu sprengen, auch weghealen. Man Muss also SOFORT voneinander weglaufen! bis die Ketten anfangen zu glühen damit wird gezeigt ihr seid mehr als 10 meter von einander entfernt und bekommt nun jede sekunde feuerschaden, brecht aber nach 15 sekunden die ketten. DIES IST NUR MÖGLICH WENN DER JASPISWÄCHTER AKTIV IST! da ihr sonst 35.000 Feuerschaden PRO SEKUNDE bekommt der sich MIT JEDEM TICK um weiter 15 PROZENT erhöht was nicht heilbar ist.

Die beiden Tanks werden versuchen Nur den aktiven Wächter zur überladung zu bringen, damit unterbricht man erstens die Versteinerung die unweigerlich zum tod führt und verhindert so dass die Spieler zu viel Schaden bekommt.

zur erklärung:

Jeder der es geschafft hat mein text zu verstehen (was nicht eifnach ist) und gleichzeitig noch nachdenken konnte (den guide zu verstehn is schon ne große leistung) Hat wohl schon verstanden.

Die Wächter bauen NUR energie auf wenn mindesten 2 zusammen stehen.
Der 3te wächter wird mehr als 12 meter von den anderen entfernt getankt, damit dieser sicht nicht aufläd.
Es IST IMMER 1 wächter beim gerade aktiven, und wird dann rumgespottet bis er sich überläd.
Dass macht dann nicht 250.000 schaden sondern nur 25.000 schaden an jedem spieler und unterbricht die Versteinerung.

Ich glaube ich hab alles gesagt aber werde wohl kaum alles nocheinmal lesen... x).
Jedoch hab ich noch ein Schmankerl für euch damit es besser ins Hirn geht:
Ich hab unter den 20 besten videos dass meiner meinung nach beste und aufschlüssigste zu diesem boss ausgesucht und werde es euch hiermit kredenzen:



Wenn Euch der Guide meiner wenigkeit weitergeholfen hat und gefallen hat kann ich auch mich an die anderen bossen machen.

Viel Spaß und Guten Appetit wünscht euch euer Sec.Tank Grippostad a.k.a. Paini :mrgreen:
Veröffentlich am: 01.02.2013, 20:44 Uhr
I LIKE!