DKP System
Edelstoffi
Angemeldet seit: 06.03.2013
Beiträge: 2
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Rnd Epix werden Verrollt
Rezepte an Active Member
DKP für Anfang Raid
DKP für Ende Raid
DKP für bosse ect
alles klar
Ich persönlich würd gern ncoh die eine oder andere Regelung Vorschlagen :
Wenn der 40er Raid Voll --> dann sollte die option für die Restlichen Member offen sein DKP zu verdienen indem sie Farmen
Thorium Leder Kräuter Gold ect
Grundsätlich das Farmen mit nen kleinen DKP Bonus belohnen^^
Erste Hilfe auf 300 und das mitführen von Runenstoffverbänden sollte selbstverständlich sein^^ könnte man durch nen dkp anreiz aber auch bisschen entlohnen
Unzureichende Raidvorbereitung NICHT belohnen^^
Der Spass sollte immer im Vordergrund stehen ^^ aber sehr active Leute die gern 110% geben sollten auch ihren kleinen Vorteil davon haben.
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Gardes
60
Angemeldet seit: 09.02.2013
Beiträge: 8
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Die Idee mit dem farmen ist gut und richtig gedacht aber,
DKP sind ursprünglich dafür gewesen, dass Spieler in großen 40 Leutegruppen diese Punkte für regelmäßiges mitgehen bekommen, also anwesenheit belohnt wird und ich damit dann reguliere das Leute mitgehen und helfen beim raiden, wenn ich jetzt 2 Wochen Kräuter farme, sagen wir pro 20er Stack 1 DKP in 14 Tagen schaff ich sicher 20 stacks pro tag, dann wären das 280 dkp nur dafür das ich eventuell sogar einfach Kräuter gekauft habe.
Ergo kann ich dann ganz gezielt dkp pushen um garantiert höchstbietender zu sein auf das item was ich will. Selbst wenn ich nur 1 mal raiden war. Anwesenheit wird dadurch nicht mehr gefördert weil die Leute dann lieber ihre DKP pushen anstatt zu raiden.
Damit wäre das ganze DKP system dann hinfällig weil auch neue Spieler in der Gilde einfach zwischen den Raids sich DKP erfarmen und dann vielleicht sogar oft raidende Spieler bei items ausbieten.
Bin ich strickt dagegen, das farmen belohnen schon aber nicht auf diese Weise, vielleicht kann man einen "Joker" anbieten ab ner gewissen Menge pro Woche und mit diesem Joker kann man einmalig ein item für 50% weniger DKP kaufen (man muss allerdings die 100% dkp besitzen)
Also Schwert dropt
A B und C bieten
C gewinnt am ende mit 150 DKP
C sagt nun ich setze meinen Joker ein, das item geht für 75 an C statt für 150.
So muss man die DKP trotzdem haben, hat aber einmalig die chance einige davon zu sparen. So ist damit anwesenheit trotzdem nötig und trotzdem wird man fürs farmen belohnt, ich mein für ne seltene Waffe gehen schonmal 250 DKP raus und da nen Joker zu haben weil ich Mats für 20 Flasks gefarmt habe... ist attraktiv genug finde ich und nicht exploitbar.
jeder kann nur 1 joker haben und auch nur einmalig nutzen und dieser wird auch nur nach abgabe der Mats aktiviert.
ist jetzt spontan ausgedacht man müsste sich da vll mal richtig gedanken machen aber es darf nix sein das "Ware = Bezahlung" bedeutet sonder nur "Ware = Vorteil" wobei Vorteil nicht bedeutet das andere damit benachteiligt sind, deswegen auch 150 DKP muss C auf seinen konto haben der joker senkt nicht den preis den er bieten muss, nur den im endeffekt angerechneten.
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Edelstoffi
Angemeldet seit: 06.03.2013
Beiträge: 2
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das system sollte man nicht fluten mit dkp 
nimm dohc die grundidee
beloh die fleißigen und gut is?
warum sollte der preis linear verlaufen
5 stacks für x dkp
nächste stacks für weniger ect Exponential nach unten
Zuletzt bearbeitet am: 11.03.2013 20:06 Uhr.
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Baldrian
Angemeldet seit: 04.02.2013
Beiträge: 11
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Einfach n gewisser Wert pro Stack Kräuter whatever...pro ID n Maxwert an DKP die du dir so dazu verdienen kannst. Das wars.
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gelöscht
Angemeldet seit: 04.02.2013
Beiträge: 11
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Zitat von Baldrian:Einfach n gewisser Wert pro Stack Kräuter whatever...pro ID n Maxwert an DKP die du dir so dazu verdienen kannst. Das wars.
So seh ich das auch.
Evtl. kann man Zusammensetzung noch gewichten, sprich: Eiskappen sind wohl leichter zu farmen als Gromsblut als Steinschuppenaale etc.
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GeneralCID21
Angemeldet seit: 22.08.2012
Beiträge: 27
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gardes u r ma man!
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