Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

Vergelter & Schaden

AutorNachricht
Veröffentlich am: 28.12.2010, 12:37 Uhr
Moin!

Vergelter sollen nach Talentbaum-Design Schaden machen. Und ganz ehrlich, zu etwas anderem taugt er noch weniger. Aber wie bekommt man das hin?

Meine Erkenntnisse so weit (aus Guides und Dank Flocki!):

Trefferwertung: Ans Cap so schnell es geht. Das sinnvolle Cap ist 992 Punkte, da jeder Punkt darüber hinaus nur Weihe und Exorzismus als Zaubern nützt. Exorzismus zieht man sowie so nur, wenn es procct...

Waffenkunde: 26 sollte es sein, und mit der Glyphe "Siegel der Wahrheit" - und natürlich mit aktiviertem Siegel der Wahrheit! - gibts alleine schon 10 - verbleiben 16 Punkte. Eigentlich hat man also schnell viel zu viel davon.

Tempowertung: Sobald die obigen Voraussetzungen erfüllt sind, viel davon. Um den CD von Kreuzfahrerstoß mit "Richturteil des Reinen" auf 3 Sekunden zu drücken ist 1019 Tempowertung notwendig, danach wirds aber uninteressant.
Ansonsten profitieren DoTs, ManaReg durch Richturteil und natürlich die Angriffsgeschwindigkeit. Mehr Angriffe = mehr Proccs!

Stärke: DER Primärwert schlechthin für Vergelter!

Kritische Trefferwertung vs. Meisterschaftswertung: Hier habe ich widersprüchliches gehört, aber einhellig scheint die Meinung zu sein, dass von Krit nix mehr direkt profitiert. Meisterschaft hingegen procct "Hand des Lichts", und damit das, wofür man den ganzen Zores oben anstellt: Volle Aufladungen Heilige Kraft. Hat man also genug Waffenkunde, Trefferwertung und Tempowertung würde ich Meisterschaftswertung bevorzugen.

Ich habe Equip, was tun?
Der ganze Aufbau der Rota - wobei man sowas ja eigentlich nicht mehr hat, sondern Prios - fokussiert sich auf den Aufbau und die Entladung der Heiligen Kraft.
Das erste, mit etwas Distanz, ist Richturteil auf den Mob zu zünden, um genug Mana zur Verfügung zu haben. Auf CD halten ist nicht notwendig, es sollte aber die ganze Zeit durchticken um einen kontinuierlichen Manazustrom zu haben. Das ergibt sich aber von selbst.
Das Zweite ist: Zornige Vergeltung (die Flügelchen) auf CD halten. Der Hammer den man damit casten kann ist der Hammer also auch auf CD halten.
Den Wächter kann man eigentlich genausogut auf CD halten, aber den sollte man Richtung Bosskämpfe vorhalten, weil der CD eklig lang ist.
Das dritte ist: Mittels Kreuzfahrerstoß Heilige Kraft aufbauen. Sobald die ersten drei Aufladungen drin sind, Unermüdlichkeit zünden, dann Inquisition. Für Unermüdlichkeit braucht man nur drei Ladungen, Inquisition frisst sie. Der Buff von Inquisition ist aber notwendig für Schadensoutput!
Danach kann man dran gehen und volle Aufladungen heilige Kraft mit Urteil des Templers auf den Mob entladen. Proccs von "Kunst des Krieges" und "Hand des Lichtes" gehören natürlich ebenfalls draufgeflakt! Den Hammer sobald das Life des Mobs runter geht aber bevorzugen, die anderen kann man zum nächsten Mob mitnehmen.
Wenn man den Kreuzfahrerstoß gerade auf CD hat, kommt das Richturteil erneuern ins Spiel, oder (wenn man gerade kein knappes CC hat) der Zorn. Göttlicher Sturm dazwischen werfen macht eigentlich nur Sinn, wenn auch mindestens drei Mobs da sind.
Wenn man gerade nichts zum draufflaken hat, dann kann man auch Dinge auf den Mob schmeissen, gegen die er immun ist. Warum? Weil jeder Tastendruck einen Procc ziehen kann, und bevor man nur Autohit hat, ist das immer noch vorzuziehen.

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass ich jetzt noch irgendwas vergessen habe...

So habe ich gestern mit ~333er-Equip 6-7k dps hero gefahren, Schwarzfelshöhlen nonhero sogar eine Spitze von 11,5k dps.
Das war unter Optimalbedingungen; Movement und mehrere Mobs lassen Vergelter-dps einbrechen. Das beste für einen Vergelter ist es, wenn er gut positioniert sich möglichst wenig bewegen muss. Auf der Tastatur passiert sowieso genug Movement... ^^
Die Zeiten in denen man einen Pala spielen kann indem man den Kopf auf die Tastatur knallt sind also definitiv vorbei.

Kommentare, Ergänzungen, Korrekturen willkommen!

LG
Pergen

Zuletzt bearbeitet am: 28.12.2010 12:39 Uhr.
Veröffentlich am: 28.12.2010, 13:19 Uhr
Ein Wort noch zu empfohlenen AddOns:

HoPo: Einfaches AddOn, das die Aufladungen heilige Kraft um den Char herum anzeigt, ähnlich wie Hand des Lichts und Kunst des Krieges. Direkt im Blickfeld also.

CoolLine: Einfaches AddOn, das CoolDowns auf einer Linie "entlanglaufen" lässt, damit man sie besser im Blick hat. Position und Aussehen umfangreich konfigurierbar.

BuffBroker: Erinnert an zu castende Buffs, bei Palas speziell an Segen und Siegel, und stellt einen großen, großen, frei positionierbaren Button dafür zur Verfügung. Einigermaßen sinnvolle Vorschläge für den optimalen Buff auch in Gruppen.

Clique: Wozu ein Heiler-AddOn, in drei Teufels Namen??? Weil die ganzen DD-Sachen auf dem Interface optimal angeordnet sein wollen, und daher Handauflegen für den Notfall JWD landet - also ein Clique-Binding dafür, und dann kann mans getrost verbuddeln. Auch für Notfallheals mittels Wort der Herrlichkeit geeignet.

Zuletzt bearbeitet am: 28.12.2010 13:42 Uhr.