Julmir
Leader

100
Angemeldet seit: 23.03.2012
Beiträge: 46
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Änderungen am Furor Krieger mit Patch 6.0.2
Hier zähle ich lediglich die wichtigsten Änderungen beim Waffen Krieger auf.
Berserkerhaltung wurde entfernt.
Spalten wurde entfernt.
Schildwall steht nur noch Schutzkriegern zur Verfügung.
Schlachtruf und Befehlsruf erzeugt nun keine Wut mehr und hält eine Stunde.
Kolossales Schmettern steht nur noch Waffenkriegern zur Verfügung.
Heldenhafter Stoß steht nur noch Schutz Kriegern zur Verüfung.
Die Tier 3 und Tier 6 Talente haben sich verändert.
Talentverteilung und Glyphen
Tier 1 (Level 15)
Furor Krieger Level 15 Talente
Dampfwalze: Ihr könnt Eure Fähigkeit ‘Sturmangriff‘ alle 12 Sek. anstatt alle 20 Sek. einsetzen.
Doppelt hält besser: Ihr könnt ‘Sturmangriff‘ zweimal nacheinander einsetzen, die Fähigkeit kann aber nur alle 12 Sek. Wut erzeugen. Jeder Einsatz unterliegt einer Abklingzeit von 20 Sek., es wird aber immer nur eine Benutzung gleichzeitig aufgeladen.
Kriegstreiber: Euer ‘Sturmangriff‘ betäubt das Ziel für Sek., anstatt es bewegungsunfähig zu machen.
Dampfwalze nutzen wir, wenn man vom niedrigeren Cooldown bei einem Boss wirklich gebrauch machen kann. Doppelt hält besser nutzen wir, falls wir in kürzester Zeit zwei Mal Sturmangriff benutzen müssen. Kriegstreiber nutzen wir, falls wir ein Ziel betäuben müssen.
Empfehlung = Situationsabhängig
Tier 2 (Level 30)
Furor Krieger Level 30 Talente
Wütende Regeneration: Heilt Euch sofort um 10% Eurer maximalen Gesundheit und um zusätzlich 20% Gesundheit im Verlauf von 5 Sek. Kann in betäubtem Zustand eingesetzt werden.
Kräfte sammeln: Immer wenn Ihr über weniger als 35% Eurer Gesamtgesundheit verfügt, erhaltet Ihr 10% Lebensraub und heilt Euch selbst um einen Prozentsatz des von Euch verursachten Schadens.
Bevorstehender Sieg: Greift das Ziel sofort an, verursacht Schaden und heilt Euch um 15% Eurer maximalen Gesundheit. Nach dem Töten eines Gegners, der Erfahrung oder Ehre gewährt, wird die Abklingzeit Eurer Fähigkeit ‘Bevorstehender Sieg‘ zurückgesetzt. Ersetzt ‘Siegesrausch‘.
In der Regel entscheiden wir uns hier für Kräfte sammeln, da dies die beste Wahl ist und die Heiler bei niedrigerer Gesundheit unterstützt.
Empfehlung = Kräfte sammeln
Tier 3 (Level 45)
Furor Krieger Level 45 Talente
Wütende Schläge: Verringert die Wutkosten von ‘Wilder Stoß’ um 25.
Plötzlicher Tod: Eure Treffer mit automatischen Angriffen haben eine Chance von 20%, die grundlegenden Wutkosten von ‚Hinrichten‘ aufzuheben und die Fähigkeit ungeachtet der prozentualen Gesundheit gegen jedes Ziel einsetzbar zu machen.
Unstillbarer Durst: Blutdurst unterliegt keiner Abklingzeit mehr.
Spielen wir den Krieger mit zwei Zweihandwaffen entscheiden wir uns für Wütende Schläge. Bei zwei Einhandwaffen nehmen wir Plötzlicher Tod. Unstillbarer Durst nutzen wir bei Kämpfen mit mehreren Zielen.
Empfehlung = Situationsabhängig
Tier 4 (Level 60)
Furor Krieger Level 60 Talente
Sturmblitz: Schleudert Eure Waffe auf einen Gegner, die ihm 60% körperlichen Schaden zufügt und ihn für 4 Sek. Betäubt. Fügt Zielen, die permanent immun gegen Betäubungseffekte sind, den vierfachen Schaden zu.
Schockwelle: Schickt Euch eine Kraftwelle voraus, die allen Gegnern in einem 10 Meter großen kegelförmigen Bereich vor Euch Schaden zufügt und sie für 4 Sek. Betäubt. Die Abklingzeit wird um 20 Sek. Verringert, wenn mindestens 3 Ziele getroffen werden.
Drachengebrüll: Stößt einen wilden Schrei aus, der allen Gegnern innerhalb von 8 Metern Schaden zufügt, sie zurückstößt und für Sek. Zu Boden wirft. ‚Drachengebrüll‘ erzielt immer kritische Treffer und ignoriert sämtliche Rüstung des Ziels.
Hier entscheiden wir uns bei Kämpfen mit einem Ziel für Sturmblitz und bei mehreren Zielen für Drachengebrüll.
Empfehlung = Sturmblitz (Single Target) / Drachengebrüll (Multi Target)
Tier 5 (Level 75)
Furor Krieger Level 75 Talente
Massenzauberreflexion: Reflektiert den nächsten Zauber, der innerhalb der nächsten 5 Sek. auf Euch oder Eure Gruppen- oder Schlachtzugsmitglieder innerhalb von 20 Metern gewirkt wird. Ersetzt ‘Zauberreflexion‘.
Sicherung: Lauft mit hoher Geschwindigkeit auf ein Gruppen- oder Schlachtzugsmitglied zu, fangt den nächsten Nahkampf- oder Distanzangriff gegen dieses Ziel ab und verringert den von ihm erlittenen Schaden 6 Sek. lang um 20%. Ersetzt ‘Einschreiten‘ .
Wachsamkeit: Beschützt ein Gruppen- oder Schlachtzugsmitglied 12 Sek. lang, verringert den von ihm erlittenen Schaden um 30% und gestattet es Euch, ‘Spott‘ ohne Abklingzeit einzusetzen.
Im Normalfall ist Wachsamkeit die beste Wahl, da wir so einen anderen Spieler oftmals vor dem Tod bewahren können. Die anderen Fähigkeiten sind nicht besonders nützlich.
Empfehlung = Wachsamkeit
Tier 6 (Level 90)
Furor Krieger Level 90 Talente
Avatar: Ihr verwandelt Euch für 24 Sek. in einen Koloss, was Euch von allen bewegungseinschränkenden und Bewegungsunfähigkeitseffekten befreit und den von Euch verursachten Schaden um 20% erhöht.
Blutbad: Während der nächsten 12 Sek. verursachen Eure Nahkampfangriffe und ihre Mehrfachschläge im Verlauf von 6 Sek. zusätzlich 30% Blutungsschaden. Solange das Ziel blutet, ist seine Bewegungsgeschwindigkeit um 50% verringert.
Klingensturm: Werdet zu einem unaufhaltsamen Sturm der Zerstörung und fügt allen Zielen innerhalb von 8 Metern 6 Sek. lang alle 1 Sek. 160% körperlichen Schaden zu. Ihr seid dabei gegen bewegungseinschränkende und Kontrollverlusteffekte immun, könnt aber nur ‘Spott’ und andere defensive Fähigkeiten einsetzen.
Blutbad ist aktuell die beste Auswahl. Klingensturm kann bei Kämpfen eingesetzt werden, wo wir kurzzeitigen Burst auf mehrere Ziele benötigen.
Empfehlung = Klingensturm (3+ Adds) / Blutbad
Tier 7 (Level 100)
Furor Krieger Level 100 Talente
Aggressionsmanagement: Pro 30 ausgegebene Wut wird die verbleibende Abklingzeit mehrerer Eurer Fähigkeiten um 1 Sek. verringert: Avatar, Blutbad, Klingensturm, Sturmblitz, Schockwelle, Drachengebrüll, Spottendes Banner, Heldenhafter Sprung, Tollkühnheit, Durch das Schwert umkommen.
Verheerer: Wirft eine wirbelnde Axt auf den Zielort und fügt allen Gegnern innerhalb von 6 Metern alle 1 Sek. Schaden zu. Hält 10 Sek. lang an.
Belagerungsbrecher: Bringt Eure gesamte Kraft auf, um das Ziel mit Eurer Waffe zu schlagen, ihm so 300% Schaden zuzufügen sowie sie für 1 Sek. rückwärts und zu Boden zu stoßen. Ersetzt ‘Drohruf’.
Bei den neuen Level 100 Talenten wählen wir in jedem Fall den Verheerer.
Empfehlung = Verheerer
Nützliche Glyphen für einen Furor Krieger
Glyphe 'Unendliche Wut' – Standartwahl
Glyphe 'Wütender Wind' – wählen wir bei Kämpfen mit mehreren Zielen.
Glyphe 'Auf die Hörner nehmen' – wählen wir bei Kämpfen mit einem Ziel.
Glyphe 'Unhöfliche Unterbrechung' – wählen wir, wenn wir bei einem Kampf einen Zauber unterbrechen müssen.
Glyphe 'Heldenhafter Sprung' – können wir nutzen um schneller Distanzen zu überbrücken.
Draenorbonus
Mit Warlords of Draenor ist der sogenannte „Draenorbonus“ ins Spiel gekommen. Dabei verstärken wir bestimmte Talentspezifischen Fähigkeiten in der Levelphase von 90-100. Beim Furor Krieger sind es die folgenden vier Fähigkeiten:
Durch das Schwert umkommen (verbessert)
Mächtiges Hinrichten
Verbesserte Tollkühnheit
Verstärkter Wirbelwind
Attribute, Stat Prio und Fähigkeiten
Attribute
Stärke: Erhöht unsere Angriffskraft.
Tempo: Erhöht unser Angriffstempo.
Meisterschaft: Erhöht den verursachten Schaden während wir im Wutzustand sind.
Kritische Trefferwert: Chance, dass unsere Angriffe stärkere Wirkungen haben.
Vielseitigkeit: Erhöht den verursachten Schaden und verringert den erlittenen Schaden.
Mehrfachschlag: Gewährt uns eine Chance zusätzliche Angriffe mit einer Effektivität von 30% des Ursprungswerts auszuführen.
Stat Prio
Tempowertung – bis 11 % (Mit Raid Stärkungszaubern)
Kritische Trefferwertung
bis 50% (Mit Raid Stärkungszaubern) bei Einhandwaffen.
bis 55% (Mit Raid Stärkungszaubern) bei Zweihandwaffen.
Stärke
Meisterschaft
Tempowertung
Mehrfachschlag
Vielseitigkeit
Kritische Trefferwertung – über den jeweiligen Caps
Fähigkeiten eines Furor Kriegers
Schadensverursachende Fähigkeiten
Hinrichten: Versucht, einen verwundeten Gegner zu erledigen. Fügt dem Ziel 320% Waffenschadenzu. Kann nur gegen Gegner eingesetzt werden, die über weniger als 20% Gesundheit verfügen.
Blutdurst: Greift das Ziel sofort an und fügt ihm 50% körperlichen Schaden zu. Erzeugt außerdem 10 Wut und stellt 1% Eurer Gesundheit wieder her.
Wilder Stoß: Ein schneller Angriff mit der Schildhandwaffe, der körperlichen Schaden verursacht und die Effektivität von Heilung auf dem Ziel 10 Sek. lang verringert. ‘Blutdurst’ hat eine Chance von 20%, 2 Aufladung von ‘Wilder Stoß’ zu erzeugen, die keine Wut kosten.
Wütender Schlag: Ein mächtiger Schlag, der körperlichen Schaden mit Eurer Waffenhandwaffe und mit Eurer Schildhandwaffe verursacht.
Wirbelwind: Greift alle Gegner innerhalb von 8 Metern in einem Wirbelwind aus Stahl an und fügt ihnen körperlichen Schaden mit Eurer Waffenhandwaffe zu.
Offensive Cooldowns
Tollkühnheit: Auf Cooldown nutzen. Sehr wichtig ist es Tollkühnheit in der Phase unter 20% Boss Gesundheit zu nutzen. Außerdem kann es mit Kampfrausch / Heldentum / Zeitkrümmung genutzt werden.
Blutbad: Auf Cooldown zusammen mit Drachengebrüll und ab 70 Wut nutzen.
Verheerer: Auf Cooldown nutzen, wenn ihr sicher gehen könnt, dass euer Ziel die nächsten 10 Sekunden an der Stelle steht, wo ihr den Verheerer platziert habt.
Defensive Cooldowns
Zauberreflexion: Hebt Euren Schild und reflektiert den nächsten auf Euch gewirkten Zauber. Hält 5 Sek. lang an.
Anspornender Schrei: Gewährt Euch sowie allen Gruppen- und Schlachtzugsmitgliedern innerhalb von 30 Metern 10 Sek. lang 15% erhöhte maximale Gesundheit. Sobald dieser Effekt endet, geht die Gesundheit verloren.
Schildbarriere: Verstärkt Eure Verteidigung und absorbiert während der nächsten 6 Sek. Schaden. Verbraucht bis zu 40 zusätzliche Wut, um die Absorptionsmenge zu erhöhen.
Durch das Schwert umkommen: Erhöht Eure Parierchance um 100% und verringert den erlittenen Schaden um 20%. Hält 8 Sek. lang an.
Nützliche Zauber
Drohruf: Versetzt das gegnerische Ziel in Angst und Schrecken und schlägt 5 weitere Gegner innerhalb von 8 Metern in die Flucht. Betroffene Ziele sind 8 Sek. lang desorientiert.
Einschreiten: Lauft mit hoher Geschwindigkeit auf einen Verbündeten innerhalb von 25 Metern zu, um innerhalb von 10 Sek. den nächsten Nahkampf- oder Distanzangriff gegen dieses Ziel abzufangen, sofern sich das Ziel innerhalb von 10 Metern von Euch aufhält.
Heldenhafter Sprung: Springt durch die Luft auf eine anvisierte Position und schmettert mit Gewalt auf den Boden, sodass alle Gegner innerhalb von 8 Metern körperlichen Schaden erleiden.
Kniesehne: Fügt dem Ziel 5% körperlichen Schaden zu und verstümmelt es, wodurch seine Bewegungsgeschwindigkeit 15 Sek. lang um 50% verringert wird.
Sturmangriff: Stürmt auf einen Gegner zu und macht ihn bewegungsunfähig. Der Effekt hält Sek. lang an. Erzeugt 20 Wut.
Siegesrausch: Greift das Ziel sofort an, verursacht Schaden und heilt Euch um 15% Eurer maximalen Gesundheit. Kann nur innerhalb von 20 Sek. nach dem Töten eines Gegners benutzt werden, der Erfahrung oder Ehre gewährt.
Zerschmetternder Wurf: Wirft Eure Waffe auf den Gegner und verursacht Schaden oder entfernt alle Unverwundbarkeitseffekte.
Zuschlagen: Schlägt auf das Ziel ein, unterbricht das Wirken von Zaubern und verhindert 4 Sek. lang, dass diese Art Zauber gewirkt werden können.
Durchdringendes Heulen: Schränkt die Bewegungsgeschwindigkeit aller Gegner innerhalb von 15 Metern 15 Sek. lang um 50% ein.
Inspirierende Präsenz: Ihr inspiriert alle Gruppen- und Schlachtzugsmitglieder in der Nähe und erhöht Ihre Vielseitigkeit um 3%.
Verzauberungen, Sockel und Verbrauchbares
Verzauberungen und Sockel
Hals: Hals - Gabe des kritischen Trefferwerts
Umhang: Umhang - Gabe des kritischen Trefferwerts
Ring: Ring - Gabe des kritischen Trefferwerts
Waffen: Waffe - Mal des Donnerfürsten
Sockel: Großer kritischer Taladit
Verbrauchsgüter
Großes draenisches Fläschchen der Stärke
Draenischer Trank der Stärke
Geschmorte Flussbestie
Sautierter Talbuk
Spielweise, Proccs und Rotationen
Spielweise (Single Target / Boss)
Der Furor Krieger folgt wie viele andere Klassen einer Prioritätenliste. Hierbei habe ich die Fähigkeiten mit sinkender Wertigkeit aufgelistet:
Wenn unser Ziel über 20% Gesundheit besitzt:
Berserkerwut – Wenn aktuell kein Wutanfall aktiv ist.
Oder falls das Tier 3 Talent Unstillbarer Durst ausgewählt wurde und aktuell keine Stapel von Wütender Schlag aktiv sind.
Wilder Stoß – Wenn ihr über 90 Wut seid.
Wütender Schlag – Bei 2 Stapeln.
Blutdurst – Wenn a) kein Wutanfall aktiv ist und das Talent Unstillbarer Durst ausgewählt wurde, oder b) kein Wutanfall aktiv ist, du weniger als 90 Wut hast und nicht das Talent Unstillbarer Durst ausgewählt hast.
Wütender Schlag
Wilder Stoß
Nutze dein Tier 4 Talent
Blutdurst – Wenn du das Talent Unstillbarer Durst ausgewählt hast und nichts anderes Verfügbar ist.
Sollte das Talent Plötzlicher Tod ausgewählt worden sein ist Hinrichten die höchste Priorität.
Wenn das Ziel unter 20 % Gesundheit besitzt:
Berserkerwut – Wenn aktuell kein Wutanfall aktiv ist.
Oder falls das Tier 3 Talent Unstillbarer Durst ausgewählt wurde und aktuell keine Stapel von Wütender Schlag aktiv sind.
Hinrichten – Um nicht die maximale Wut zu erreichen.
Blutdurst – Wenn a) kein Wutanfall aktiv ist und das Talent Unstillbarer Durst ausgewählt wurde, oder b) kein Wutanfall aktiv ist, du weniger als 90 Wut hast und nicht das Talent Unstillbarer Durst ausgewählt hast.
Hinrichten
Wütender Schlag
Wilder Stoß – Wenn du den Stärkungszauber Schäumendes Blut aktiv hast.
Nutze dein Tier 4 Talent
Blutdurst – Wenn du das Talent Unstillbarer Durst ausgewählt hast und nichts anderes Verfügbar ist.
Sollte das Talent Plötzlicher Tod ausgewählt worden sein ist Hinrichten die höchste Priorität.
Spielweise (Multi Target / Boss)
Blutdurst – um den Effekt Wutanfall und Stapel von Wütender Schlag zu bekommen.
Wirbelwind – um Stapel von Metzger zu bekommen.
Wütender Schlag
Drachengebrüll
Wilder Stoß – Wenn du den Stärkungszauber Schäumendes Blut aktiv hast.
Blutdurst – Wenn du das Talent Unstillbarer Durst ausgewählt hast und nichts anderes Verfügbar ist.
Schlusswort
Abschließend möchte ich mich für das Interesse an meinem Guide bedanken und ich wünsche euch viel Erfolg beim Umsetzen!
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