Gilden Regeln
Liebe Mitspielerinnen und Mitspieler.Aus gegebenem Anlass sahen wir uns gezwungen einige Regeln für das normale und gesittete Spielen miteinander aufzustellen. Diese Regeln mögen im ersten Moment äußerst harsch wirken, jedoch sollte das in diesen Regeln vorgestellte Verhalten eigentlich Gang und Gebe sein.
--------------------------------------------------------------------
1. KEINE Beleidigungen untereinander.
Es kommt immer mal wieder vor, dass man Wut auf jemanden hat. Das können auch die Gildenleiter nachvollziehen. Jedoch kann man hier auch einfach auf seine eigene mentale Bremse treten und demjenigen auch kurz mitteilen, dass man gerade nicht in der Stimmung ist, ein anständiges Gespräch zu führen, sondern einen anderen Zeitpunkt bevorzugt.
2. KEINE UNFLÄTIGKEITEN, SPAMMEREI, FLAMEREI
Auch wenn euch das nicht bewusst sein mag (kann vorkommen): Ihr, liebe Spieler, repräsentiert die Gilde ELITE. Je mehr solcher Dinge passieren, umso schlechter wird der Ruf der Gilde auf dem Server. Derlei Dinge können auch zu einer Vereinsamung einer Gilde führen. Wenn jeder ELITE nur unter schlechtem Ruf kennt, dann wird es auch denkbar schwer Leute für einen Random Raid zu begeistern.
3. In Random Raids und/bzw. auf dem TS gilt Regel 2 ebenso!
Es ist mehrmals vorgekommen, dass Gildenmitglieder meinen, sie müssten ihrer persönlichen Einstellung zu Spielern freien Lauf lassen. Sprüche wie „Was ist das denn für ein dummer Noob?“ und Ähnliches sind unnötig und unhöflich. Derlei Dinge sind ab sofort unter Strafe zu unterlassen. Je nach Ausfall der Unflätigkeit ist hierbei mit einem sofortigen Kick aus der Gilde zu rechnen. Es kann nicht sein, dass einige Spieler durch derlei Verhalten den Ruf der Gilde ELITE in den Schmutz ziehen.
4. Gilde > Random.
Dies mag auf den ersten Blick komisch wirken. Erklärungsversuche: Wenn ein GILDEN-Raid stattfinden sollte und ein Gildie hat nicht die Zeit gefunden sich im Raidplaner anzumelden oder ähnliches, dann checkt man kurz das Gear des Random Users, erkundigt sich nach Zeit usw. und wenn alles passen sollte, DANN aber auch nur DANN kann man einen Random inven. Aktionen wie einen Gildie höflich bitten den Raid doch bitte selbst zu verlassen um direkt danach einen Externen zu inven geht absolut gar nicht! Es sollte jedem bewusst sein, dass eine Gilde auch eine Art Familie darstellt. Man kann sich in dieser Familie in einem gewissen Rahmen kloppen (Hand auf’s Herz, wer kloppt sich nicht in seiner Familie?) aber die Gilde sollte schon hintereinander stehen und füreinander da sein.
5.Fair Play
Diese Regel bezieht sich sowohl auf Gildenmitglieder als auch auf Externe. Ihr seht zum Beispiel in Grube von Saron, dass ein Spieler bei Ick in der grünen Suppe übernachtet. Weist sie freundlich (auch ein „Jung, das ist kein Heilbrunnen, komm da besser mal raus! “ ist freundlich) darauf hin und wenn sie das nicht merken, oder nicht darauf reagieren, so flamet nicht direkt ihn/sie oder seine/ihre Mutter. Bei Gildies hat man sogar noch die unglaublich tolle Möglichkeit weiter darauf einzugehen und Hilfe anzubieten um dessen Movement zu verbessern.
6. Helft einander!
Es kommt immer wieder vor, dass sich mal jemand einen Twink hochzieht oder der Main mit dem Equip nicht hinterher kommt. Sollten diese Personen in der Gilde fragen, ob jemand mit ihnen dies oder jenes rennt, so sind laufende Raids natürlich nicht abzubrechen. Jedoch sollten Aktionen wie: „Scheiss auf dein Rampo, ich muss Raiden, brauche EQ“ unterlassen werden. Es reicht wenn man kurz sagt „Ich hab Zeit“ oder „Ich hab grad keine Zeit(, weil…)“
Wenn ihr in Dalaran vor lauter langeweile nicht wisst, was ihr machen sollt, dann helft euch. So kommen alle schnell an besseres Equip und ihr habt im Endeffekt auch was davon. Gildenruns um VZ Mats oder Steine zu organisieren sind natürlich auch eine feine Idee.
Auch angebracht ist das helfen von Leuten die im Movement nicht die stärksten sind. Geflame hilft niemandem, dafür aber konstruktive Kritik.
Liebe Grüße,
eure Gildenleitung
PS: Bei Zuwiderhandlung gegen die Regeln werden Strafen im Ermessen des jeweiligen Gildenleiters verhängt.
Sonderregelung für Rookies:
Bei Verstoß gegen oben genannte Regeln:
1. Verwarnung --> keine direkte Strafe
2. Verwarnung --> Probezeitverlängerung 1 o. 2 Wochen
3. Verwarnung --> Kick
"Böses" Vergehen --> sofortiger Kick