Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

Plünderregeln

Plünderregeln für das 10 Mann-System


Allgemeine Plünderregeln:

Mainneed > Secondneed!!

Mainneed Bedeutet: Die Skillung mit der ein Charakter im Raid Teilnimmt wird an der Lootvergabe an den Gegenständen die er braucht bevorzugt. (Wird mit 1 - 100 erwürfelt)

Secondneed Bedeutet: Für eine Zweitskillung des im Raid verwendeten Charakters wird der Wurf, um den zu erwürfelnden Gegenstand, nicht so sehr bevorzugt wie der des Mainneedwurfes. (Wird mit 1 - 50 erwürfelt)

Sonderplünderregeln:

Skillungs-Sonderregelung: Wenn ein Charakter im Raid die zu Spielende Skillung nicht mehr Ausführen sollte, (z.B.: Artramedes = Wird nur noch ein Tank gebraucht) so wird dieser Tank auf seine Zweitskillung wechseln und somit während des Kampfes Heilen oder Schaden machen, aber hat immernoch Mainneed auf seinen Erstspec (also Tank) und Secondneed auf seinen Zweitspec.

Randomdrop-Sonderregelung: Hier gilt die allgemeine Mainneed vor Secondneed Regelung. Zusätzlich: Wenn ein Spieler mit einem Charakter mitkommen will da er einen Randomdrop braucht (z.B. Magier) und er von der Raidleitung zur Aushilfe auf einen Tank umloggen soll (z.B. Todesritter), so kann dieser Todesritter einen Mainneedwurf auf den gewollten Randomdrop Ausführen. Allerdings gilt diese Regelung nur für den am Anfang von ihm angemeldetem Charakter.

Gildenbank-Sonderregelung:

Ein gebundener Gegenstand kann für Mainneed, Secondneed und Thirdneed (Dritte Skillung für die erst Gegenstände Gesammelt werden) erwürfelt werden. Wenn ein Gegenstand von niemanden gebraucht wird, wird er von einem Spieler Entzaubert und der gewonnene Splitter in die Gildenbank eingezahlt.

Ein nichtgebundener Gegenstand kann man nur für Mainneed und Secondneed erwürfeln. Der gewonnene Gegenstand muss nach der Vergabe sofort angelegt werden und vom Plündermeister bestätigt werden. Wenn ein nichtgebundener Gegenstand von niemanden gebraucht wird, so wird ihn der Plündermeister behalten, verkaufen und das gewonnene Gold in die Gildenbank einzahlen.

Bekommene Gegenstände:

Prioritäten: Der gesamte Loot wird in Prioritäten vergeben. Ganz oben stehen Tanks, weiter darunter die Heiler und ganz unten die DD's.Das soll heissen ein Gegenstand wir zuerst dem Tank oder dem Heiler zugesteckt als einem DD, aus dem Grund dass ohne einem guten Tank oder Heiler die in einer Minute OOM sind die DD's keinen Schaden machen können. Deswegen wird zuerst ein Tank oder ein Heiler ein Item bekommen.

Kollegialitätsprinzip: Wenn ein Item droppt das 2 Spieler brauchen können, wird das Item dem Spieler gegeben der den größeren nutzen daraus bezieht.