Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

Raider

AutorNachricht
Veröffentlich am: 15.07.2011, 19:07 Uhr
WICHTIG, dringend durchlesen!

Hier sind ein paar Voraussetzungen um in der 10er Stammgrp dabei sein zu können:

1. Jeder Spieler muss an den ausgemachten Raidtagen anwesend sein, wenn nicht hat das seine Konsequenz. Ausnahmefälle sind: Internetprobleme, man ist ernsthaft krank oder wichtige privattermine die sich nicht anders legen konnten. Was NICHT zählt, ist Lustlosigkeit, also kurz man hat einfach heute mal keinen Bock zu raiden.

2. Das maximale aus seiner Klasse heraus holen, damit ist gemeint:
- regelmäßige Patchnotes/Änderungen über seine Klasse lesen
- bei anderen TOP Spielern auf dem Server sich erkunden nach Rotationen, Skillungen, Glyphen und Stats

3. Kein Movementkrüppel! Dazu zählt auch das bewegen während des ausführens eines casts/attacke

4. Eigenständiges mitdenken und reagieren ("wie könnte ich in diesem moment dazu beitragen dem Raid zu helfen in heiklen Situationen")

5. Support --> damit ist gemeint das man Fähigkeiten benutzt, welche den Raid dadurch Entlasten.
- Warri (Demoralisierender Ruf = 10% weniger Schaden vom Gegner)
- Schurke (Rüstungen zerreißen)
- Druide (Bei wenig Raidhp z.B. Gelassenheit usen)
- .....etc

= Dmg Verringerung an Tanks, Healunterstützungen und fähigkeiten die den Raidschaden erhöhen =

Wichtig: Raidunterstützungen können wichtiger sein als seine DMG Rotation durchgehend auszuführen!

6. Sich vor jedem Raid über die anstehenden Bosse sich informieren:
- Guides durchlesen
- Videos anschauen
- Freunde oder andere Spieler vorher fragen

In erster Linie ist es wichtig, dass jeder weis was er mit seiner Klasse zu tun hat. Doch um ein besseres Zusammenspiel zu haben, sollte jeder Spieler darüber Bescheid wissen was der ganze Raid zu beachten hat. Damit ist gemeint ein DD sollte auch wissen was ein Healer oder Tank zu beachten hat.


7. TS Pflicht!


-------------------------------------------------------------------

(1.1) Lootregeln: Main > 2nd
Wir spielen ohne das DKP-System, allerdings sollen dadurch Spieler, die schon länger nichts bekommen haben durch ihr tolles "würfelluck" nicht darunter leiden. Nachdem ein Spieler 2-3 Sachen bekommen hat, sollte er allein schon von sich aus bei den nächsten passen und die anderen dran lassen. Was natürlich berücksichtigt wird ist das "NEED" des Gegenstandes, denn wenn bei einem Spieler der neue Gegenstand nur wenig verbessert und einem anderen sehr viel, dann ist ganz kla, dass hier das Vorankommen des RAIDS zählt und nicht des einzelnen. Ihr müsst daran denken das es die ganze Raidgrp voran bringt, und das ist das wichtige..! "Was ihr diese Woche nicht bekommt, bekommt ihr sozusagen das nächstes mal wieder bei dem Boss"


(1.2) Verhalten
Der Raidlead ist der einzige der die Ansagen macht und im TS spricht, außer er gibt einem das Wort weiter, situationsbedingte Gefahren. In der Regel wird das befolgt was der Raidlead sich vorstellt. Vor jedem Boss können gerne auch "andere" Vorschläge angehört und entschieden werden.

Kein Soundproblem = kein Rauschen im Hintergrund, wenn man redet. Push to talk drin haben.


(1.3) Rnd dropps und deren Regelung!
Bei rnd dropps, auf die ein Spieler keinen großen need mehr hat oder nur minimal die Stats erhöhen würde, wird verkauft. Rnd sind viel Wert und können für einen guten Preis im AH verkauft werden. Das Geld durch den Verkauf, wird in die Gildenbank eingezahlt. Davon werden dann Leute aus der Gilde bezahlt um Flasks/Bufffood herzustellen. In Zukunft (wenn genügend Geld in der Kasse ist), werden auch die Raider nicht nur mit Bufffood/Flasks versorgt, sondern auch mit Gegenstandsverbesserungen aus dem AH, Sockelsteine und evtl Waffen/Rüstungen aus dem Auktionshaus.
Reppen kann man während des Raids über die Gildenbank (wird vor jedem Raid eingeschaltet und bei Ende des Raids wieder aus)