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Enhancement Schamane

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Veröffentlich am: 29.12.2010, 21:24 Uhr
Neuerungen:
- Mastery ist der neue Stat den jede Klasse ab sofort hat.
Dieser erhöht, wie ihr dem Tooltip entnehmen, könnt euren Frost-, Feuer- und Naturschaden um 2.5% pro Punkt Mastery (Achtung nicht pro Masteryrating).

- Schwere Rüstungs Spezialisierung, gibt uns 5% mehr Beweglichkeit wenn wir in jedem Rüstungsslot Schwere Rüstung tragen. Deswegen ab Mittwoch alle Lederteile gegen Schwere Rüstung austauschen.

- Mental Quickness erhöht unsere Zaubermacht um 50% unserer Angriffskraft (vorher 30%) und reduziert die Manakosten unserer Sofortzauber um 75%.

- Primal Wisdom ist ab jetzt unser Manaregtool, da wird nun eine 40% Chance auf jeden Meleehit haben 5% des Basemanas wiederherzustellen.

- Ab jetzt können wir den Geisterwolf auch innnerhalb von Höhlen, Gebäuden und Instanzen etc. benutzen.

- Primal Strike ersetzt in den frühen Levelbereichen den Sturmschlag des Enhancers, ist aber sobald man Sturmschlag hat unwichtig, da sich beide Fähigkeiten eine Abklingzeit teilen.

- Bind Elemental ab sofort können wir Schamanen Elementare verbannen.

- Elemental Resistance Totem erhöht unsere Feuer- Frost- und Naturressistenz um 130.

- Totem of Tranquil Mind bringt uns eine um 30% verringerte Zauberzeiterhöhung durch erlittenen Schaden.

- Unsere Wildgeister haben nun nurnoch 2 Minuten Abklingzeit, halten dafür aber auch nurmehr 30 Sekunden lang.

- Waffe des Mahlstroms reduziert nun neben der Castzeit auch die Manakosten des Spells um 20% je Stack.

Talente und glyphen:
Euch wird nun ein deutlich schlankerer Talentbaum begegnen, da wir nun nurnoch für jedes zweite Level einen Skillpunkt erhalten. Auf Level 80 haben wir somit 36 Talentpunkte zur Verfügung.

Wir können weiterhin ein paar Talente unserer Skillung tauschen, um sie perfekt den Ansprüchen anzupassen.

Hier ein Standardbuild:

Ancestral Swiftness, Totemic Reach, Acuity und Concussion sind flexibel und je nach Encounter wählbar.

Ab sofort gibt es 3 verschiedene Arten von Glyphen: Prime, Major und Minor die wir folgendermaßen benutzen:

Prime: 1. Lavapeitsche
2. Wildgeist
3. Sturmschlag

Major: 1. Blitzschlag Schild
2. Schamanistische Wut
Die letzte ist flexibel wählbar, in Frage kommen:
- Healing Stream Totem
- Geisterwolf
- Feuernova
- Kettenblitzschlag

Minor: Sind reine Gimmick Glyphen. Es ist egal welche wir wählen.

Prioritäten und Fähigkeiten:

Ab sofort stellen wir für Single Target Dps das Totem der Verbrennung, da es in Verbindung mit dem Talent "Searing Flames" am meisten Schaden bringt. Das hat zur Folge das wir nun keine Feuernova mehr nutzen können, da dies nurmehr mit dem Magma- bzw. Flammenzungen Totem möglich sein wird.
Bei AoE-Encountern kann man natürlich weiterhin das Magmatotem sowie Feuernova nutzen.

Da wir das Verbrennungstotem nur alle 60 Sekunden neu stellen müssen, Feuernova bei Singletarget Kämpfen ganz rausfällt und wir mit deutlich weniger Haste spielen werdet ihr merken, wie es ist, auch mal einen Globalcooldown lang nichts zu drücken.

Derzeit fahre ich mit folgender Prioritätenliste auf dem Betarealm am besten.

1. Lavapeitsche
2. Mahlstrom-5er Blitzschlag
3. Sturmschlag falls Debuff nicht aktiv
4. Flammenschock falls Debuff nicht aktiv
5. Blitzschlagschild falls nicht aktiv
6. Wildgeister
7. Verbrennungstotem wenn inaktiv
8. Schamanstische Wut + 2er t10
9. Erdschock
10. Sturmschlag

Da uns ab sofort weder Eule noch Schattenpriester 3% Hit bringen, brauchen wir nun 17% um das Spell Cap zu erreichen.

Auch bekommen wir durch unser Talent Entfesselte Wut nurmehr 8 statt 9 Waffenkunde.
Das derzeitige Cap befindet sich bei 22, ob Bug oder gewollt.

In Sachen Stats sehe ich die Priorität momentan folgendermaßen.

Hit(Cap) > Waffenkunde(Cap) > Beweglichkeit > Mastery > Haste > Krit

Also werde ich am Mittwoch hauptsächlich Beweglichkeit Sockeln (auch Mischsockel mit Agi+Hit/Haste bei guten Sockelboni) und das Krit auf meinem Gear in Mastery reforgen.
[Reforging/Umschmieden ist ein neues Feature das es einem erlaubt pro Item 40% eines Secondary Stats und Spirit in einen anderen zu verwandeln, z.B. Krit zu Mastery.

Wir spielen weiterhin mit langsamen Waffen und verzaubern die Mainhand mit Windfury und die Offhand mit Flametongue.

Der Metagem wird weiterhin der Unerbittliche Erdringdiamant sein, jedoch wird man keine Träne mehr sockeln da der Agi/Hit Gem superstark für uns ist (Lila).


Das wars dann auch schon wieder von mir in Sachen Enhancer.
Wenn ihr noch Fragen habt, euch Fehler aufgefallen sind oder ihr mir einfach mal was schreiben wollt, könnt ihr das natürlich gerne per PM oder Forenpost machen.

[Alle Angaben in diesem Guide sind vorläufig, nach derzeitigem Wissenstand, für Patch 4.0.1. Sollte sich etwas ändern werde ich diesen beitrag editieren.]