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Mage Cataclysm Guide Part 4

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Veröffentlich am: 29.12.2010, 16:05 Uhr
3. Arkan
3.6. Rotation

Auf lvl 85 kommt der Schaden von Arcane Blast. Die beiden anderen Zauber werden nur noch zum Reseten und zum Regulieren des Manas benutzt (und ein wenig Schaden).

Über jeden Kampf (relativ egal, wielange er dauert) werdet ihr stets folgende 3 Phasen durchspielen:

* Burn-Phase
Rota: hauptsächlich nur Arkanschlag
wichtig: Alle Cooldowns zünden, z.b. Trinkets, Managem, Arcane Power, Berserking. wann: Ihr solltet alles bereit haben und bis zum Ende der Burn-Phase Hervorrufung bereit haben
Dauer: Solange ihr Cooldowns aktiv habt oder auf 35% Mana runter seid.

* Regg-Phase
Rota: - Evocation, Arkanschlag 1 bis max. 2 mal stacken und dann sofort resetten, um so schnell wie möglich auf ca 95% Mana zu kommen
wann: direkt nach der Burn-Phase
Dauer: Hoffentlich nur 6 Sekunden (Hervorrufung) + evtl. kurz 1-2 Stacks rota.

* Die Konservierungs/warte-Phase
Rota: Möglichst Mananeutral (und trotzdem noch so viel DPS wie möglich), um alle Cooldowns wieder bereit zu kommen, volles Mana zu haben für die burnphase. Z.b. Arcaneblastx2-3 und danach Arcane Missiles auslösen (oder im Notfall Arcane Barrage)
wichtig: Bleibt immer zwischen 80% und 99% Mana um möglichst viel vom Masterybonus zu profitieren.
wann: Immer, wenn keine der beiden anderen Phasen möglich sind.
Dauer: Diese Phase wird am längsten dauern: Bis ihr wieder die meisten Cooldowns bereit habt und eure Hervorrufung nur noch 15-25 Sekunden maximal Cooldown hat.

4. Frost
4.3. Specc

Manaprobleme sind eher die Ausnahme, also nehmt ihr Ignite aus dem Feuerbaum anstelle von dem einen Punkt mehr in Arkaner Konzentration. Solltet ihr wirklich sehr viel Mana haben, lasst Arkane Konzentration komplett weg und nehmt Haste aus dem Arkanbaum!

http://www.wowarmory.com/talent-calc...20113331301021

4. Frost
4.4 Rotation

Alles was neu für lvl 85 updated wurde, ist grün markiert. Alles was hier sonst steht ist natürlich genauso wichtig, aber evtl. kennt ihr das ja schon!

Der wichtigste Zauber ist Flame Orb! Der Chill-Effekt ermöglicht es euch in kurzer Zeit extrem oft den Fingers of Frost-Procc zu bekommen, da es jede Sekunde den Gegner trifft und das ganze 15 mal! Dazu könnt ihr den 60 Sekunden Cooldown mit Kälteeinbruch reseten und gleich 2 mal benutzen.

Ansonsten fang mit Frostbolt an. Mit Fingers of Frost-Proccs und „Freeze“ (vom pet) besorgt ihr euch Aufladungen von Fingers of Frost, die ihr mit Deep Freeze
als oberster Priorität und dannach mit Ice-lance abbaut. Möglichst solltet ihr aber immer 1 Stack Fingers of Frost aktiv haben und erst bei 2 Stacks Icelance. Der Eine, den ihr übrig lasst ist dafür, dass ihr das Shatter-Talent auch auf FFB bekommt (wenn brain Freeze procct) und damit ihr immer Deep Freeze auf Cooldown benutzen könnt. Vor der Petnova benutzt ihr natürlich alle Stacks.

Es gibt noch tolle Tricks der Rota am Anfang wie:

1-Eisige Adern früh benutzen

2-Petnova

3-Deep Freeze

4-Cold snap (Kälteeinbruch)

5-Deep Freeze

6-Eisige Adern



5. Ausrüstung
5.1 Verzauberungen

Für alle Items gibt es wieder neue Verzauberungen! Neu ist dabei der Offhand enchant. Selbstverständlich gibt es auch verbesserte Verzauberungen und Buffs für jeden Beruf (Siehe irgendeinen Berufe Guide. Meistens sinds aber rund ~ +80 Int mehr)

--Slot----------------------Verzauberung------------------------------------Woher?

--Kopf---------------------+60 Int & +35 Crit---------------------------------Hyjal respektvoll

--Schultern--------------+50 Int & +25 Haste------------------------------Therazane erfürchtig

--Umhang---------------+50 Int------------------------------------------------Verzauberer

--Brust--------------------+20 Werte-------------------------------------------Verzauberer

--Armschienen---------+65 Haste, +65 Crit oder +50 Hit-------------Verzauberer

--Hände------------------+50 Haste-------------------------------------------Verzauberer

--Gürtel-------------------Gürtelschnalle aus Schwarzstahl------------Schmied

--Hose-------------------+95 Int & 80 Ausdauer---------------------------Schneider

--Füße-------------------Bewegungstempe&35Mastery ---------------Verzauberer
ODER +50Mastery/Haste/Hit

--Waffe------------------+500 Int für 12 sekunden (Power Torrent)--Verzauberer

--Offhand---------------+100 Int-----------------------------------------------Verzauberer

5. Ausrüstung
5.2 Gems

Hier sind nur die wichtigen Gems für rot gelb und blau angegeben, da die anderen nicht gut für Magier sind im Moment.

TABLE 4x5
Meta (nach stärke sortiert) -----------Rot -----------Gelb ------------------------Blau

54 Int & +2% Mana --------------------- 40 Int --- 20 Int & 20 Crit ----------- 20 Int & 20 Hit
54 Crit & +3% CritSchaden ----------------------- 20 Int & 20 Haste ----------------------------
54 Int & -2% Aggro ---------------------------------- 20 Int & 20 Mastery --------------------------
54 Mastery & Bewegungstempo ---------------------------------------------------------------------

5. Ausrüstung
5.3 Konsumierbares

Flask: 300 Int für 60 Minuten
Potion: 1200 Zaubermacht für 25 sec
Food: 90 Int & 90 Ausdauer (Alternativen: Mastery, Crit, Haste, Hit)

Viel Spaß beim Testen