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Schurken Guide Cataclysm Part 3

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Veröffentlich am: 29.12.2010, 13:44 Uhr
6. Völker und Berufe

Rassen

Zusammenfassung des PvE Nutzen von Völkerfähigkeiten

Allianz

Gnom – Kurzklingenspezialisierung erhöht eure Waffenkunde mit Dolchen und Einhandschwertern um 3, Entfesselungskünstler ermöglicht euch aus Effekten die Bewegungsunfähikeit oder eine Verringerung des Bewegungstempos verursachen zu entkommen.

Mensch – Schwert- und Streitkolbenspezialisierung erhöht eure Waffenkunde mit diesen Waffen um 3, Jeder für sich ermöglicht euch alle 3 Minuten alle Effekte die zum Kontrollverlust über euren Character führen oder eure Bewegung einschränken zu brechen.

Nachtelf – Tja, hier gibt es leider nicht viel offensives Potential in den Völkerfähigkeiten, ausser das die Nachtelfen den höchsten Basis-Beweglichkeitswert haben

Worgen – Das neue Volk der Allianz, Garstigkeit erhöht eure kritische Trefferchance um 1%, Finstere Pfade erhöht für 10 Sekunden eure Bewegungsgeschwindigkeit um 40%

Zwerg – Streitkolbenspezialisierung erhöht eure Waffenkunde mit Streitkolben um 3

Bei der Allianz ist es schwierig eine eindeutige Empfehlung für ein Volk auszusprechen. Generell ist Worgen die stärkste Wahl im allgemeinen. Gnome sind eine gute Wahl für Meucheln mit Dolchen und Kampf wenn sie Schwerter benutzen, ebenso lassen sich Menschen mit Schwertern oder Streitkolben und Zwerge nur mit Streitkolben einordnen wenn Sie Kampf wählen. Am Nachtelf kann man leider wenig positives in der Offensive finden.

Horde

Blutelf – Arkaner Strom, stellt alle 2 Minuten 15 Energie wieder her

Goblin – Das neue Volk der Horde. Euer Raketengürtel ermöglicht alle 2 Minuten Raktetenbeschuss oder Raketensprung, um entweder eure Gegner mit Raketen zu beschiessen oder mit Hilfe eures Gürtels nach vorne zu springen, Zeit ist Geld, erhöht euer Angriffs- und Zaubertempo um 1%.

Orc – Axtspezialisierung erhöht eure Waffenkunde mit Faustwaffen und Äxten um 3, Kochendes Blut erhöht alle 2 Minuten eure Angriffskraft für 15 Sekunden um 1169.

Troll – Berserker erhöht euer Angriffs- und Zaubertempo alle 3 Minuten für 10 Sekunden um 20%, Voodoocapoeira verringert auf euch wirkende bewegungseinschränkende Effekte um 15%, Wildtierschlächter erhöht Schaden gegen Wildtiere um 5%

Untot – Wille des Verlassenen ermöglicht euch alle 2 Minuten jegliche Bezauberungs-, Furcht- und Schlafeffekte zu entfernen.

Zusammenfassend lässt sich sagen das es bei der Horde mehr oder weniger Völker für den PvE Einsatz gibt. Die zwei stärksten sind hier definitiv Orc und das neue Volk der Goblins. Die Orcs sind besonders stark für Kampf geskillte Schurken wenn sie Äxte oder Faustwaffen tragen. Trolle sind mit ihrem Berserker auch nicht zu verachten und sollte ein Boss als Wildtier klassifiziert sein sind definitiv die beste Wahl. Die Fähigkeiten der Blutelfen und Untoten sind sehr stark situationsabhängig wobei ein Blutelf meistens noch dem Untoten vorzuziehen ist. Solltet Ihr also mit dem Gedanken spielen einen Schurken neu zu leveln, sollte es schon ein Goblin oder Orc sein.

Berufe

Alchemie

Mixology gewährt euch eine doppelt solange haltendes Fläschchen und ihr erhaltet 80 Attributpunkte mehr als extra Effekt.

Bergbau

120 Ausdauer ist nicht wirklich das was ein Schurke braucht, man sollte sich wenn man den Schurken als Hauptcharakter in Schlachtzug-Gruppen spielt überlegen ob man Bergbau nicht mit einem anderen Charakter erlernt und mit dem Schurken einen anderen Beruf ergreift.

Ingenieurskunst

Hier erwacht das Spielkind im Schurken. Bomben, Raketengürtel, (Hand-) Schuh-Modifikationen oder selbst hergestellte Agile bio-optische Umnietbrille in deren Zahnradsockel man gezielt 208 Punkte eines Sekundären Attributes, z.B. Trefferwertung, einsetzen kann.

Inschriftenkunde

Inschriftenkundige Schurken können sich auf ihre Schultern eine Flinkstahlinschrift anwenden. Diese ist um 80 Beweglichkeit besser als die Große Inschrift des zerborstenen Kristalls, welches man sich in Tiefenheim bei der Fraktion „Therazane“ kaufen kann.

Juwelenschleifen

Hier kann man 3 Feingeschliffene Infernorubine durch die entsprechende Anzahl an Chimaerenaugen ersetzen, dadurch erhält man 81 Beweglichkeit zusätzlich.

Kräuterkunde

Lebensblut gewährt neben der Heilung über Zeit auch 480 Tempowertung über 20 Sekunden mit einer Abklingzeit von 2 Minuten. Dies macht Kräuterkunde zum besten Sammelberuf für Schurken.

Kürschnerei

Als Kürschner verfügt man über eingehende Kenntnisse der Anatomie. Dies macht den Kürschner zum Meister der Anatomie und erhöht seine Kritische Trefferwertung um 80. Leider ist Kritische Trefferwertung eines der schlechtesten Attribute für Schurken und daher sollte man auch Kürschnereit wie schon zuvor Bergbau meiden.

Lederverarbeitung

Lederverarbeiter sind in der Lage eine günstigere Version der Hosenverstärkung herzustellen. Außerdem sind Sie in der Lage Armschienen mit einer Drakonischen Prägung – Beweglichkeit zu versehen. Dies ersetzt die Armschienen Verzauberung mit 65 Tempowertung mit der viel besseren Prägung welche 130 Beweglichkeit bringt.

Schmiedekunst

Mit Hilfe der Schmiedekunst erhalten Schurken 2 weitere Sockel auf Armschienen und Handschuhen. Diese füllt man dann mit Feingeschliffenen Infernorubinen.

Schneiderei

Schneider nähen statt einer Umhang Verzauberung eine Verzierung mit Schwerwallgarn auf Ihren Umhang. Diese gibt die Chance von Zeit zu Zeit zusätzlich 1000 Angriffskraft zu erhalten.

Verzauberkunst

Verzauberer verstärken ihre Ringe mit Verzauberungen von jeweils 40 Beweglichkeit.

Zusammenfassend kann man also sagen das fast jeder Beruf einen Bonus von ungefährt 80 Attributpunkten gibt. Wobei man natürlich beachten sollte das diese auch Nutzen für den Schurken bringen.Zu den besten Optionen zählen definitiv Lederverarbeitung, Schneiderei, Juwelenschleifen, Schmiedekunst und Verzauberkunst.

7. Was man sonst so wissen sollte

Boss Gegner haben keine Teil-Widerstehen mehr, entweder euer Gift macht vollen Schaden oder wird komplett widerstanden.

Streifende Schläge passieren mit Weissen Treffern gegen Gegner gleichen oder höheren Levels. Dies bedeutet eure Treffer machen um 25% reduzierten Schaden. Bei Boss Gegner passiert dies zu 24%.

NSC's können wenn man sie von hinten angreift nicht parrieren aber ausweichen.

Gegen Boss Gegner verliert ihr 4.8% eurer kritischen Trefferchance mit allen Nahkampfangriffen.
Mit allen Zaubern, also euren Giften, verliert ihr 2.1% eurer kritischen Trefferchance.

8. Macros

Macros die einem helfen ein wenig mehr Schaden zu machen oder nervige Aufgaben zu vereinfachen sind ein gerne genutztes Hilfsmittel.

Angriff starten mit Kombo Move, obwohl man keine Energie bei Ziel Wechsel hat.
#showtooltip Sinister Strike
/startattack
/cast Sinister Strike #oder Mutilate

Schurkenhandel auf ein bestimmtes Ziel
#showtooltip
/cast [@name] Tricks of the Trade

Schurkenhandel Eierlegende Wollmilchsau Macro
#showtooltip
/cast [@mouseover,help,nodead][@target,help,nodead][@focus,help,nodead][@targettarget,help,nodead]Tricks of the Trade
Mit diesem Macro kannst du Schurkenhandel auf das Ziel unter deiner Maus wirken wenn es dir freundlich gesinnt und nicht tot ist. Solltest du keinen Spieler unter der Maus haben versucht es Schurkenhandel auf dein aktuelles Ziel zu wirken, wieder wenn es dir freundlich gesinnt und nicht tot ist. Falls beides fehlschlägt schauen wir in das Fokus Ziel und danach in das Ziel deines aktuellen Zieles.