MoP: Gold-Loot in Raids und Inis skaliert mit Spielerzahl
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Angemeldet seit: 17.01.2012 Beiträge: 175 |
Viele von euch werden sich noch daran erinnern, wie vor gar nicht allzu langer Zeit der Gold-Loot in einigen alten BC-Raids angepasst wurde. Blizzard sah hier die Gefahr, dass durch die Möglichkeit, diese Raids auch alleine zu leeren, zu viel Gold in die Taschen der Spieler gespült wird. Mit Mists of Pandaria hat man sich nun aber für eine neue Mechanik entschieden, welche wesentlich gerechter mit dem Gold umgeht. So werden die Bosse nun pro Spieler eine gewisse Menge Gold droppen. Damit wird der Loot einfach danach berechnet, wie viel Spieler einen Boss besiegen. Erlegt ihr diesen alleine, gibt es z.B. nur 4 Gold, seid ihr zu fünft, werden es insgesamt 20 Gold und mit einem vollen 25er-Raid insgesamt 100 Gold. Somit erhalten Gruppen, die den alten Content spielen nicht weniger Gold als früher und egal mit wie vielen Leuten ihr unterwegs seid, ihr bekommt immer den gleichen Goldbetrag vom Boss. Das Ganze gilt sowohl für Instanzen, als auch für Raids, wird aber die offene Welt nicht beeinflussen. Damit einher geht auch die Meldung, dass der Gold-Loot der alten Bosse wieder auf ihr ursprüngliches Niveau angehoben wird. Somit werdet ihr auch bei Magtheridon oder in Karazhan wieder mehr Gold sehen, wenn ihr mit mehr Leuten dort unterwegs seid. Zu den Beiträgen von Watcher im offiziellen Forum » Quelle: gamona |
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