Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

Mists of Pandaria: Ghostcrawler über Questbelohnungen

AutorNachricht
Veröffentlich am: 07.04.2012, 15:34 Uhr
Die Questbelohnungen werden in Mists of Pandaria einer wichtigen Änderung unterzogen. So bekommt man nach dem Abschließen einer Quest nicht mehr vier verschiedene Gegenstände angeboten, sondern nur diese, welche zum aktuellen Spec des Charakters passen. So werden z.B. Stoffklassen keine Platterüstungen mehr angezeigt bekommen, was im Grunde ja sinnvoll erscheint. Problematisch ist die Sache nur, wenn es um verschiedene Talentspezialisierungen geht, so wird der Waffen-Krieger beim Leveln keine Tankausrüstung für seinen Zweitspec sammeln können.

Greg ‘Ghostcrawler’ Street hat sich nun im offiziellen Forum zu diesem Problem geäußert und gibt ein paar Hinweise zur Lösung. So sei man sich des Problems bewusst und hoffe hier auf umfangreiches Feedback der Betatester. Aber man habe auch ein paar Lösungen dabei, welche wir euch hier in Kurzform präsentieren wollen.

  • In vielen Zonen gibt es Händler, die Gegenstände anbieten die etwas schlechter als die Questbelohnungen sind. Diese Händler sollen auf zwei Wegen helfen. So kann man hier Gegenstände kaufen, die man als Questbelohnung verpasst hat. Denn in MoP sind die Questreihen nicht mehr so linear wir in Cataclysm, so dass man hier z.B. Handschuhe kaufen kann, welche man als Questbelohnung verpasst hat. Auch für das Sammeln des Zweit-Gear für Nebenspecs sind diese Händler nützlich.
  • Alle Quests die blaue Gegenstände bieten sowie alle Stufe 90 Quests lassen euch die Wahl zwischen mehreren Gegenständen für alle möglichen Spezialisierungen eurer Klasse.
  • Da das Leveln nicht so linear ist und es teilweise zwei Zonen für einen Stufenbereich gibt, habt ihr die Chance gewisse Gegenstände in unterschiedlichen Spezialisierungen zu erhalten. Wann man im Questverlauf die Spezialisierung wechseln muss, um die entsprechende Belohnung zu bekommen sagt die Geisterkrabbe nicht.
  • Es gibt weiterhin andere Quellen für Gegenstände wie Instanzen, die Berufe, das AH oder die Fraktionen.

Abschließend weißt Ghostcrawler noch darauf hin, dass man für die Instanzen im Levelfortschritt nicht das passende Gear zur Spezialisierung braucht. So könne ein Tank-Krieger auch in seiner DPS-Rüstung ohne große Probleme diese Instanzen tanken, erst im Endgame wird dann wirklich die passende Rüstung zum Spec benötigt. Alles in allem klingt das System sehr durchdacht, auch wenn sich unsere Stoffklassen sicher ärgern werden, dass sie keine Platterüstungen zum Verkaufen wählen können. Denn diese geben doch teilweise deutlich mehr Gold. Was haltet ihr davon?

Hier findet ihr den Beitrag von Ghostcrawler zu den Questbelohnungen »

Quelle: gamona