Mists of Pandaria – Konzept für Stärkungs- und Schwächungseffekte
Autor | Nachricht | |
Angemeldet seit: 17.01.2012 Beiträge: 175 |
http://eu.media5.battle.net/cms/blog_header/SXJBWLLCKLGI1328669029528.jpg (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)
Vor kurzem haben wir aktuelle Informationen zu den Talentbäumen von Mists of Pandaria veröffentlicht. Da die Arbeiten an der Erweiterung noch nicht abgeschlossen sind, stellen diese Informationen jedoch nur eine Momentaufnahme dar und keinesfalls eine Endfassung, bei der wir uns hinstellen und verkünden könnten: "Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben Perfektion erreicht. Wir sollten nichts mehr verändern." Wenn ihr das Spiel schon etwas länger spielt, wisst ihr wahrscheinlich bereits, dass wir nie denken, einen perfekten Zustand erreicht zu haben – und das wahrscheinlich auch niemals tun werden. Ein Konzept, auf das wir bisher noch nicht großartig eingegangen sind, ist das der Stärkungs- und Schwächungseffekte für Gruppen. Einige Spezialisierungen verfügen bereits über ihre Stärkungseffekte, andere wiederum nicht. Anstatt euch jetzt an dieser Stelle jeden einzelnen Wegfall zu beschreiben, möchten wir euch lieber das Gesamtkonzept vorstellen. Wie auch bei den anderen Systemen der Erweiterung, befinden wir uns bisher allerdings noch nicht einmal in der Betaphase: es ist also noch jede Menge Zeit, um Änderungen vorzunehmen. Beginnen möchten wir mit einigen Zielen, die dem Konzept zugrunde liegen, damit ihr nachvollziehen könnt, worauf es uns ankommt. Unsere Hauptziele für Gruppenstärkungseffekte sind:
Und zum Abschluss noch einige Anmerkungen zu den nachfolgenden Kategorien:
Wie immer würden wir gerne euer Feedback zu diesem Konzept hören. Stärkungseffekte Werte Effekt: +5% Stärke, Beweglichkeit und Intelligenz Beispiel: 'Segen der Könige' Spezialisierungen: Alle Druiden-, Mönch- und Paladinspezialisierungen Ausdauer Effekt: +10% Ausdauer Beispiel: 'Machtwort: Seelenstärke' Spezialisierungen: Alle Priester-, Hexenmeister- und Kriegerspezialisierungen Angriffskraft Effekt: +10% Nahkampf- und Distanzangriffskraft (wieder zu einem Wert zusammengefasst) Beispiel: 'Schlachtruf' Spezialisierungen: Alle Todesritter-, Jäger- und Kriegerspezialisierungen Zaubermacht Effekt: +10% Zaubermacht (es wird keine Variante mit 6% mehr geben) Beispiel: 'Arkane Brillanz' Spezialisierungen: Alle Magier-, Schamanen- und Paladinspezialisierungen Tempowertung Effekt: +10% Tempowertung für Nah- und Distanzkampf Beispiel: Verbesserte 'Eisige Klauen' Spezialisierungen: Frost- und Unheilig-Todesritter, alle Schurkenspezialisierungen, Verstärkungsschamanen Zaubertempowertung Effekt: +5% Zaubertempo Beispiel: 'Aura des Mondkin' Spezialisierungen: Gleichgewichtdruiden, Schattenpriester, Elementarschamanen Kritischer Treffer Effekt: +5% kritische Trefferchance für Nahkampf-, Distanz- und Zauberangriffe Beispiel: 'Rudelführer' Spezialisierungen: Wilder Kampf-Druiden, alle Jäger- und Magierspezialisierungen Meisterschaft Effekt: +5 Meisterschaft Beispiel: Diese Kategorie ist neu Spezialisierungen: Windläufermönche, alle Paladin- und Schamanenspezialisierungen Schwächungseffekte Geschwächte Rüstung Effekt: -12% Rüstung Beispiel: 'Rüstung zerreißen' Spezialisierungen: Alle Druiden-, Schurken- und Kriegerspezialisierungen Verwundbarkeit gegenüber körperlichem Schaden Effekt: +4% erlittener körperlicher Schaden Beispiel: 'Brüchige Knochen' Spezialisierungen: Frost- und Unheilig-Todesritter, Vergeltungspaladine, Waffen- und Furorkrieger Verwundbarkeit gegenüber Magieschaden Effekt: +8% erlittener Zauberschaden Beispiel: 'Fluch der Elemente' Spezialisierungen: Alle Schurken- und Hexenmeisterspezialisierungen Geschwächte Schläge Effekt: -10% verursachter körperlicher Schaden Beispiel: Bisher 'Demoralisierender Ruf', ab sofort 'Donnerknall' Spezialisierungen: Blut-Todesritter, Wilder Kampf-Druiden, Braumeister-Mönche, Schutz- und Vergeltungapaladine, alle Kriegerspezialisierungen (alle Tanks) Verringertes Zaubertempo Effekt: -30% Zaubertempo Beispiel: 'Gedankenbenebelndes Gift' Spezialisierungen: Alle Todesritter-, Schurken- und Hexenmeisterspezialisierungen Tödliche Wunden Effekt: -25% erhaltene Heilung Beispiel: 'Tödlicher Stoß' Spezialisierungen: Waffen- und Furorkrieger, alle Schurken- und Jägerspezialisierungen Greg "Ghostcrawler" Street ist Lead Systems Designer für World of Warcraft. Es ist ihm nicht gelungen, den Rest des Klassenteams von einer Änderung der Meisterschaft des Waffenkriegers hin zu verringertem Fallschaden zu überzeugen. Quelle: Blizzard - Battle.net Zuletzt bearbeitet am: 12.03.2012 14:32 Uhr. |
|