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Gruul - Zusammenfassung/Guide

AutorNachricht
Veröffentlich am: 25.02.2015, 02:47 Uhr
Vorwort:

Aloha zusammen, das hier ist mein erster Guide/Zusammenfassung, also seid
mit dem feedback bitte etwas gnädig :P
Zudem stützen alle hier enthaltenen Informationen auf anderen Guides bzw.
dem Dungeonkompendium.
Diese Zusammenfassung habe ich geschrieben, um den Gildenmitgliedern eine
bessere Übersicht über den Bosskampf zu verschaffen.
Vielleicht hilft es ja den einen oder anderen, Kritik/Feedback ist natürlich willkommen :)
Ich fange mit Gruul an, da ich denke, dass wir ihn zu erst versuchen werden, deswegen gehe ich auch davon aus, dass Gruul der erste Boss der Schwarzfelsgießerei ist.

Inhalt:


[1.0]: Einleitung
[2.0]: Fähigkeiten
[3.0]: Aufgaben
[3.1]: Aufgaben - Tanks
[3.2]: Aufgaben - Heiler
[3.3]: Aufgaben - Schadensverursacher
[4.0]: Mögliche Taktik

[1.0] Einleitung

Gruul ist ein riesiger Gronn, der von den Schwarzfels Orcs unterworfen wurde, um so die Gronn zu zerschlagen.
In folge der Unterwerfung, wurde seine linke Hand durch einen Haken ersetzt.
Eine Nachahmung der Traditionen der Zerschmetterten Hand.
Nun muss Gruul niedere Arbeiten in der Gießerei verrichten, so schleppt er z.B. mit seinen Haken schwere Paletten.

http://www.imgbox.de/users/public/thumbnails/7kS3pTeQXy_t.gif (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)

[2.0] Fähigkeiten

Infernoschlitzer:
Mit dieser Fähigkeit verursacht Gruul immensen Schaden, der allerdings unter allen Spielern VOR Gruul aufgeteilt wird.
Zudem hinterlässt der Infernoschlitzer einen Debuff, der den, durch diese Fähigkeit, verursachten Schaden um 20% erhöht.

Überkopfschlag:
Ein mächtiger Schlag, der alle Ziele in einer graden Linie trifft.
Dieser kündigt sich durch eine "Staubwolke" auf den Boden an so, dass man ihn ausweichen kann.
(Das bitte auch machen, denn der Schaden der da raus kommt ist echt übel ~180k auf normal)

Versteinerndes Schmettern:
Gruul stößt Spieler zufällig zurück.
Die betroffenen Spieler beginnen daraufhin langsam zu versteinern, bis Gruul sein mächtiges Brüllen einsetzt.
Das Brüllen hebt die Versetinerung auf und lässt die betroffenen Spieler "explodieren", wodurch sie an allen Mitspielern im Umkreis von 8 Metern Schaden zufügen.
Also aus der Gruppe raus laufen und das Abstandsradar im Auge behalten.

Zerstörerischer Amoklauf:
Gruul wird ziemlich wütend, wodurch sich sein tempo um 50% erhöht und die Aggro ignoriert, Spott bringt also nichts.
Zudem wirkt er wärend des Amoklaufs mehrere Überkopfschläge in kurzer Zeit hintereinander.
Wärend dieser "Phase" solltet ihr also äußerst aufmerksam sein.

Überwältigende Schläge:

Ein heftiger Schlag, der das Ziel und alle Spieler die in 10 Metern um das getroffene Ziel herum trifft.
Verursacht ordentlich Schaden und hinterlässt einen Debuff, der den verursachten Schaden von Überwältigende Schläge um 10% erhöht.

Einsturz:
Das sind kleine Voidzonen auf dem Boden, die zufällig bei Spielern erscheinen.
Wenn ihr dort drinnen stehen beleibt, bekommt ihr kontinuierlich Schaden, also raus mit euch :)
... Baumängel *hust*

[3.0] Aufgaben

[3.1] Tanks:
Die Tanks werden bei diesem Kampf wohl die meiste Arbeit haben.
Ihre Aufgabe ist es, die Infernoschlitzer in die richtige Gruppe zu lenken und dafür zu sorgen, dass Überwältigende Schläge keine unnötigen Gruppenmitglieder trifft.
Bitte achtet darauf, dass Gruul während seines Amoklaufs Spottimmun ist, konzentriert euch also auch mehr darauf den Überkopfschlägen auszuweichen.

[3.2] Heiler:
/afk und loot abgreifen :P
Neben dem heilen sollten wir darauf achten, dass wir den Überkopfschlägen von Gruul ausweichen und unsere Mitspieler nicht mit Versteinerndes Schmettern sprengen.
Zudem sollten wir nicht in den Einsturzzonen stehen bleiben.
Denkt daran in den vorher markierten Camps zu stehen, damit der Schaden von Infernoschlitzer unter allen aufgeteilt wird.

[3.3] Schadensverursacher:
Achtet darauf, dass ihr den Überkopfschlägen von Gruul ausweicht und bewegt euch, wenn ihr von Versteinerndes Schmettern betroffen seid von anderen Spielern weg.
Zudem sollten wir nicht in den Einsturzzonen stehen bleiben.
Denkt daran in den vorher markierten Camps zu stehen, damit der Schaden von Infernoschlitzer unter allen aufgeteilt wird.

Kleine Anmerkung:
Ich bin mir nicht sicher, ob es funktioniert, aber da der Infernoschlitzer Feuerschaden verursacht, sollten diejenigen die es können, Cooldowns ziehen, die den erlittenen Magieschaden verringern.

[4.0] Mögliche Taktik

Ob wir es so spielen, bleibt dann Lori und Micha überlassen, ich habe es so nur in verschiedenen Guides gesehen und es schien mir recht logisch :)

Was brauchen wir für diese Taktik?

Nicht sonderlich viel, 3 World Marker, DBM bzw. einen Raidlead, der die Infernoschlitzer ansagt aka Lori und 2 Tanks + Anhang :D

Um mir das für gleich zu vereinfachen hier eine kleine Legende:
Roter Marker = Campmarker links von Gruul
Grüner Marker = Campmarker rechts von Gruul
Lila Marker = Maintankmarker vor Gruul

Der Raid wird dann in 2 etwa gleich große Gruppen aufgeteilt.
Dann werden die Gruppen einen der beiden Campmarks (Rot, Grün) zugeteilt.
Bei Kampfbeginn, begeben sich die Gruppen dann zu ihren eingeteilten Camp und der Maintank tankt Gruul dann möglichst mittig.

Der Offtank, kann sich dann schonmal in eine der beiden Gruppen stellen.
Ist Gruul jetzt kurz davor den Infernoschlitzer einzusetzen, spottet der Offtank Gruul in die Gruppe in der er grade steht.
Ist der Infernoschlitzer durch, spottet der Maintank Gruul wieder ab und der Offtank begibt sich in das andere Camp.
Dieses Spiel machen wir so lange, bis der dritte Infernoschlitzer durch ist.

Dann wechseln Off und Maintank, also der Offtank geht jetzt zum lila Marker und der Maintank stellt sich in die Gruppe, die als nächstes den Infernoschlitzer abbekommen soll.
Die Tanks sollten beim wechseln der Gruppe immer darauf achten, dass sie nicht zu nah an dem Maintank vorbeilaufen, damit ihr nicht von Überwältigende Schläge getroffen werdet.
So verhindern wir, dass sich der Debuff vom Infernoschlitzer auf dem offtank zu hoch stackt.

Ist also kein sonderlich komplizierter Encounter, sollte also machbar sein :)

Hier nochmal meine Paintskillz!
http://www.imgbox.de/users/public/thumbnails/hUHMSdDIS1_t.gif (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)

:idea:Und nochmal::idea:
Wenn ihr Versteinerndes Schmettern abbekommen solltet, achtet bitte darauf, das ihr den Abstand zu den Anderen einhaltet und danach !!!SOFORT!!! wieder in euer Camp zurückkehrt.
Ich hetze euch Lori auf den Hals, wenn ihr das vergessen solltet :P

Schlusswort:


Ich hoffe es ist keine totale Katastrophe geworden und konnte einigen helfen.
Wenn ich es schaffe, werde ich das ganze auch nochmal zum Erzfresser und den anderen Bossen machen.

MfG Kevin
http://sigsimg.gamona.de/sigs/wow/af5/f71/cc901dcfdc4591b4815a9cf3be.png (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)
Veröffentlich am: 25.02.2015, 14:34 Uhr
Super Guide, Kevin!

Im Normalfall sollten sich die Leute das eh schon auf diversen Seiten angeschaut haben, aber sowas schön detailliert auf der HP zu haben ist schon richtig nice.

Schön verständlich und strukturiert, von mir ein dickes Danke.

"Arrr..." :mrgreen:
http://sigsimg.gamona.de/sigs/wow/823/fea/885cb6af8e73e06b7a9a38ee64.png (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)
Veröffentlich am: 25.02.2015, 16:05 Uhr
Wenns gefällt werde ich ja auch die anderen machen :D
Die Endbosse der Flügel werde ich dann aber wohl zum Schluss machen, werden wohl auch die letzten sein, die dann noch stehen ^^
http://sigsimg.gamona.de/sigs/wow/af5/f71/cc901dcfdc4591b4815a9cf3be.png (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)