Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

Disziplin Priester Guide

Umfrage
Hilfreich JA[ 0 ]
0%
Hilfreich NEIN[ 0 ]
0%
Stimmen insgesamt: 0
AutorNachricht
Veröffentlich am: 11.02.2011, 10:56 Uhr
Hello,

Ich schreib mal wieder was neues, und zwar nen Diszi Guide.
Eigentlich hab ich noch keinen wirklich brauchbaren gefunden, somit teile ich euch mal meine Erfahrung mit.

Also, aus meiner sicht ist beim Diszi das wichtigste Int > Meisterschaft>tempo>wille> crit

Int = mehr Zaubermacht, mehr mana reg durch Erfrischung, und durch die Schilde.

Wer taktisch gut Schilde verteilt kann eine sehr gute mana reg schaffen.

Heilweise des Diszi:

Schild am tank, eventuell Gebet der Besserung auch gleich vorsorglich am Tank. Wobei, von dieser Methode komme ich gerade etwas ab. Denn hier landet die meiste Heilung im overheal.

Mittlerweile kriegt der Tank beim losrennen von mir nur mehr ein Schild, und Gebet der Besserung flattert hinterher wenn er 10k od so verloren hat. Mit der Glyphe, dass das Gebet mein 1. target mehr heilt ist es meiner Meinung nach ein sehr guter und billiger instant heal.
Ansonsten verwende ich Sühne wenn der Tank einiges an leben verloren hat so ca 30k damit nicht zu viel in overheal läuft.
Den Spell Heal verwende ich hauptsächlich als Lückenfüller, bzw um die dd's zu heilen wenn sie nur wenig dmg bekommen haben.
Sollte der Tank richtig viel Schaden kassieren, ist Erneuerung manchmal auch hilfreich zum drüber streuen, das liegt aber im eigenen ermessen, ansonsten Schild, Sühne , heal , und in Notsituationen Innerer focus mit Großer Heilung. bringt gern mal nen 70k heal crit, bzw Blitzheilung.
Blitzheilung war früher mein lieblingsspell da er sau schnell gecastet werden konnte, nicht viel KOSTETE und mit crit mehr heilt als Große Heilung. Wer in Cata Zeiten mit Blitzheilung heilen will braucht 300 k mana ;) der Spell ist einfach zu teuer und nur für Notsituationen geeignet.
Innerer focus verwende ich auch gerne mit Gebet der Heilung , also unserm Gruppen Heal.
Innerer focus erhöht ja die chance eines crits um 25% , das heisst bei Mindestens einem Ziel, meistens 2 od 3 critet die Heilung und sie bekommen alle den effekt von Aegis, welches wieder schaden absorbiert.
Schilde spamen so wie früher ist leider derzeit zu Mana intensiv. Man regeneriert zwar 6 % mana beim auflösen eines Schildes, jedoch kann dieser effekt nur alle 12 sec auftreten.
Wie oben erwähnt, wer die Kampf Abläufe kennt und taktisch gut schildet kann supa Mana regenerieren.
Zb. PVP boss in cata.
Mor dem Meteor Schlag kriegt jeder dd ein schild, nicht der TANK!!
1. absorbieren die Schilde bei jedem dd gut schaden
2. brechen 4 Schilde gleichzeitig auf

-> 4x6% Grundmana!!

Bei sagen wir 100k Mana als Diszi sind das 4x6 k Mana = 24k Mana instant regeneriert. yeah baby! :lol:

Somit braucht der Diszi nicht so viel Wille wie andere Heiler , wobei man das selber rausfinden muss.
Wenn man die oben genannte Technik nicht beherrscht, bzw die Bosse noch nicht so kennt, dann könnte es unter umständen etwas schlecht mit der Mana regeneration ausschaun.

Sockelung:

Rot = Int
gelb = int , bzw bei gutem Sockelbonus int und Tempo, bzw Meisterschaft und int od nur meisterschaft
Blau = Wille und Int bei gutem Sockelbonus, bzw zu wenig Wille.
Meta = 54 Int + 2% maximales Mana

Verzauberungen :
Int wo geht, Meisterschaft, und Tempo, Brust + 20 Werte, bzw +15 wer sparen will ;)

Skillung:

http://eu.battle.net/wow/de/characte...talent/primary

Ein Paar Talente sind variabel, einige einfach ein muss.
Es gibt beim Diszi 2 verschiedene Varianten, den dd Diszi und den heal Diszi.
Ich habe mal den dd Diszi versucht und mich hat er nicht überzeugt. Entwerder ich heile od bin dd diese Mischung finde ich für Raids untauglich.

Das Talen Schattenschleier im Schatten Baum empfinde ich als Pflicht, da es den CD vom Schattengeist um eine Minute verkürzt, was sehr wichtig ist.

Der schattengeist sollte im Optimalfall immer mit Kampfrausch verwendet werden, da er hier mehr dmg macht und eventuell mehr mana regeneriert da er öfter zuschlagen kann, aber hier bin ich mir nicht Sicher. Auf jeden fall ist es eine gute idee vorher die Mana Hymne zu Zünden und danach den Schattengeist, denn dann regeneriert man aufjedenfall mehr Mana. Aber das lässt sich nur mit Übung richtig timen und mit Absprache der anderen Heiler(n).

So jetzt fällt mir nix mehr ein, ich glaube ich habe alles wichtige Kundgetan. :D

Für :?: stehe ich gerne :idea: wissend zur Verfügung :zunge:

Rückmeldungen sind erwünscht und gern gesehen.
Veröffentlich am: 11.03.2011, 11:23 Uhr
Noch eine kurze Meldung zu tempo und krit:
Tempo ist ja eigentlich nicht schlecht, der diszi, zumindest ich verwende aber zu 90 % nur die instants und Heilung, insofern beschleunigt tempo nur die Heilung und Erneuerung, für einen zusätzlichen tick Erneuerung braucht man 12,5% tempo, ab dann wäre meiner Ansicht nach krit besser , bzw meisterschaft. mit eule od schami gibts eh auch noch mal 5% tempo.