Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

Ingenieurskunst WoD

Mit dem Release von Warlords of Draenor nehmen die Entwickler von World of Warcraft einige Änderungen bei der Ingenieurskunst vor. So kann man sich wie bei allen Berufen über die neue Garnison auf Draenor einen Zugang zu vielen Rezepten der Ingenieurskunst verschaffen, obwohl man den Beruf eigentlich gar nicht erlernt hat. Außerdem wird es mit der neuen Erweiterung deutlich einfacher sein bis Level 600 zu skillen, dies ist nämlich komplett auf Draenor möglich. Außerdem können sich alle Ingenieure unter euch wieder auf neue Rezepte, Ingenieurs-Brillen, Haustiere und vieles mehr freuen. In diesem Berufe-Guide stellen wir euch alle Änderungen und Neuerungen für die Ingenieurskunst mit Warlords of Draenor im Detail vor.

ALLGEMEINE INFOS

-Als Ingenieur findet man bei den Mobs auf Draenor ein entsprechendes Item, mit dem man dann bis Level 700 skillen kann. Dazu lernt man gleichzeitig die ersten neuen Rezepte für diesen Beruf.

-Sobald man seine eigene Garnison auf Level 2 ausgebaut hat, lernt man automatisch die Baupläne der Berufs-Gebäude auf Stufe 1.

-Die neuen Draenor-Rezepte können bereits ab Skill 1 hergestellt werden.

-Ingenieure können drei neue Haustiere herstellen.

-Blingtron 5000 ist ebenfalls neu und im Geschenk kann ein Schredder-Pet enthalten sein.

START BEI INGENIEURSKUNST (ALLIANZ)

Sobald ihr auf Draenor mit eurem Charakter angekommen seid und die ersten normalen Quests im Schattenmondtal erledigt habt, bekommt ihr euch eure ersten Aufgaben für die Ingenieurskunst. Erledigt die Quest ‚Schatten erwachen‘ und öffnet die Kiste, die ihr als Questbelohnung erhaltet. Nehmt die Quest an, die euch Gnomischer Transporttransponder gibt, nachdem ihr diesen aus der Kiste erbeutet habt. Danach bekommt ihr zwei weitere Quests, die ihr erledigen müsst. Diese sind: Transponder 047-B, Snatch 'n' Grab.

Mit dem Abschluss dieser Quests erhaltet ihr die Rolle 'Draenoringenieurskunst', womit ihr eure Fertigkeit in diesem Beruf bis 700 steigern könnt. Gleichzeitig erlernt ihr mit dieser Rolle auch die ersten Rezepte für Ingenieurskunst. Außerdem erhaltet ihr als Questbelohnung den Garnisonsbauplan: Ingenieurlabor, Stufe 1 in der eigenen Garnison.

START BEI INGENIEURSKUNST (HORDE)

Sobald ihr auf Draenor mit eurem Charakter angekommen seid und die ersten normalen Quests im Frostfeuergrat erledigt habt, bekommt ihr eure ersten Aufgaben für die Ingenieurskunst. Erledigt die Quest ‚The Bounty of Bladespire‘ und öffnet danach in der Speerspießerfestung neben dem Quest-NPC die Kiste, die rechts von euch auf einem Hocker steht. Nehmt die Quest an, die euch Ausgebrante Handkanone gibt, nachdem ihr diese aus der Kiste erbeutet habt. Danach bekommt ihr eine Reihe von weiteren Quests, die ihr erledigen müsst. Diese sind: Heavy Arms, "Spare" Parts, Big Frostfire Gun.

Mit dem Abschluss dieser Quests erhaltet ihr die Rolle 'Draenoringenieurskunst', womit ihr eure Fertigkeit in diesem Beruf bis 700 steigern könnt. Gleichzeitig erlernt ihr mit dieser Rolle auch die ersten Rezepte für Ingenieurskunst. Außerdem erhaltet ihr als Questbelohnung den Garnisonsbauplan: Ingenieurlabor, Stufe 1 in der eigenen Garnison.



Mit Warlords of Draenor können wir als Ingenieur unsere Fertigkeit in diesem Beruf bis auf Level 700 steigern. Es geht also nicht wie in den letzten Erweiterungen um 75 Punkte nach oben sondern gleich um 100 Fertigkeitspunkte. Eine weitere Neuerung ist, dass uns nicht nur ab Skill 600 im Endgame von Warlords of Draenor neue Rezepte und Möglichkeiten erwarten. Auch auf dem Weg bis Skill 600 haben die Entwickler eine neue Möglichkeit ins Spiel gebracht, wie wir unsere Fertigkeit schnell und vor allem recht günstig steigern können.

SCHNELL VON 1 BIS 600 SKILLEN

Wie schon erwähnt gibt es in Warlords of Draenor eine neue Methode, wie man schnell in einem neuen Beruf auf Level 600 kommt. So sammelt ihr von den Gegnern auf Draenor eurem Beruf entsprechend verschiedene Items, die ihr dann mit anderen Items kombinieren müsst. So bekommt ihr beispielsweise zufällig von Gegnern auf Draenor das Item 'Zertrampelter Spähbot', welches ihr mit vier 'Schwarzfelserz' nutzen müsst. Für diesen Vorgang bekommt ihr jetzt 5 Fertigkeitspunkte in Ingenieurskunst. Doch was passiert mit dem neu entstandenen Gegenstand? Je nach Glück bekommt ihr durch das Kombinieren 'Standardspähbot' oder Raketenspähbot'. Die grüne Version könnt ihr gegen fünf Garnisonsmaterialien in eurer Garnison eintauschen während ihr für das blaue Item immerhin zehn Materialien erhaltet. Folgend findet ihr eine Tabelle mit weiteren Gegenständen, die nach diesem System bei der Ingenieurskunst funktionieren.



INGENIEURLABOR UND BONI

Auf der eigenen Garnison auf Draenor könnt ihr das Ingenieurlabor als Gebäude auf einen kleinen Bauplatz für 50 Garnisonsressourcen errichten. Dadurch erhaltet ihr Zugang zur Ingenieurskunst auch wenn ihr diesen Beruf nicht erlernt habt.

Folgend die Übersicht der Boni:

-Level 1: Ermöglicht die Herstellung von Erzeugnissen der Ingenieurskunst und gewährt Arbeitsaufträge.
-Level 2: Ermöglicht Anhängern mit der Eigenschaft 'Ingenieurskunst' hier zu arbeiten, was einen einzigartigen Bonus Bonus gewährt. Ermöglicht außerdem bis zu 14 Arbeitsaufträgen gleichzeitig.
-Level 3: Ermöglicht bis zu 21 Arbeitsaufträge gleichzeitig.
Über Arbeitsaufträge erhält man 'Getriebefederteile'.




ARBEITSAUFTRAG

Über die Arbeitsaufträge beim Ingenieurlabor könnt ihr euch Getriebefederteile beschaffen, die ihr für die meisten neuen Rezepte in der Ingenieurskunst zum Herstellen benötigt. Für einen Arbeitsauftrag werden 2x Schwarzfelserz und 2x Echteisenerz benötigt.

Wenn ihr einen Anhänger diesem Gebäude zuteilt, dann erhöht sich auch euer Ertrag bei den Arbeitsaufträgen. Rechts könnt ihr euch den kompletten Arbeitsauftrag aus dem Spiel ansehen.


http://www.vanion.eu/userfiles/images/Guides/worldofwarcraft/berufeguides/ingenieurskunst_arbeitsauftrag.jpg (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)


SPEZIELLE ITEMS BEIM ANHÄNGER

Wenn ihr einen Anhänger mit der Eigenschaft 'Ingenieurskunst' eurem Ingenieurlabor zuordnet, dann erhöht sich nicht nur eure Ausbeute bei den Arbeitsaufträgen, sondern ihr könnt bei dem Anhänger auch noch einige spezielle Items kaufen. Jedoch könnt ihr nur eines diese Gegenstände zur gleichen Zeit besitzen.

Items beim Anhänger:

-Walter: Versucht Walter zusammenzusetzen, den weltweit faulsten Ober und Butler, der 6 Min. lang aushelfen könnte.

-GUMM-E: Stellt einen tragbaren Briefkasten auf, der 5 Min. lang bestehen bleibt.

-Schmuckstücke: Gyrostrahlenreflektor, Gnomischer Netzwerfer, Hochspannungsreflektor

HERSTELLEN OHNE INGENIEURSKUNST

Wenn man das Ingenieurlabor in der Garnison errichtet ohne den Beruf der Ingenieurskunst erlernt zu haben, dann kann man über seine Anhänger den Beruf ausüben lassen. Außerdem bekommt ihr über die Anhänger auch 'Getriebefederteile'. Außerdem könnt ihr euch je nach Level des Ingenieurlabors verschiedene Items bei der Ingenieurskunst herstellen lassen.

Items herstellen lassen:

-Mit Level 1 könnt ihr folgendes herstellen: Goblingleiterbausatz, Tarner 54, Schildtronischer Schild, Mechaknallrakete, Ultimatives gnomisches Armeemesser.

-Mit Level 2 könnt ihr folgendes herstellen: Hemets Herzsucher, Megawattglühfaden, Findels Plünderang, Glotz' Raketenspalter.

-Mit Level 3 könnt ihr folgendes herstellen: Blingtron 5000, Brillen und Wurmlochzentrifuge.