Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

Die Regeln

AutorNachricht
Veröffentlich am: 28.12.2010, 09:33 Uhr
Gildenregeln  
Vor der Einladung in die Gilde müssen die Regeln gelesen werden.
Wir nehmen permanent alle Klassen, Spezialisierungen und Levels auf. Wenn du fragst, „braucht ihr einen 5,8K GS Schurken?“, dann hast du offensichtlich die Regeln nicht gelesen.
Keine aufgezwungenen Spezialisierungen.

Wenn du der achtzehnte Dämonologe sein möchtest, dann darfst du das auch. Keiner hat dir vorzuschreiben mit welcher Spezialisierung du spielen sollst.

Die einzige Konsequenz eventuell ist, da es für manche Spezialisierungen einen größeren Wettbewerb um Raidplätze gibt als bei anderen.

Keine zu doofen Charakternamen: Árthásløl, Roflcopter oder Gefrierbrand  und ähnlich schlimme Dinge kommen leider nicht in die Gilde.

Nur ein Main-Charakter und ein paar Twinks pro Account in der Gilde.
Abgesehen von der Gildenleitung sind alle gleich.
Es gibt den Rang „Gäng Türsteher für Leute denen die Gildenleitung vertraut.
Sie haben die selben Rechte wie alle anderen, können aber in die Gilde aufnehmen.
Wer einen Monat(4 Wochen) nicht akiv war, wird nicht aus der Gilde gekickt sondern Intern zu einem Mitglied ohne Rechte im Gildensystem degradiert. Es ist jedoch jederzeit möglich nach absprache mit der Gildenleitung um Befürderung und rechte rückgabe zu bitten.

Niedrigstufige Charaktere werden nach 2 Wochen Inaktivität gekickt (unter Level 22 bzw. 62 bei Todesrittern).

Es gibt keinen Bewerbungsprozess. Sprich einfach jemanden mit „Gäng Türsteher“ Rang an (jeder der online ist, kann dir sagen, wer das ist).
Eventuell werden dir einige Fragen gestellt b.z.w ein kurzes Gespräch geführt (Skype oder TS), um sicherzugehen, dass du die Regeln gelesen hast.
Reroller und Neulinge erhalten eine 20 Gold Finanzspritze sobald sie Level 22 erreichen (DKs mit 62. Vorraussetzung ist Gildenbeitritt mit Minimallevel).
 
Gilden und Raidchat (/g und /ra):
Kein Kiddie/Leetspeak (kindhafter Ausdruck): Wir unterhalten uns in ordentlicher Sprache! Es geht dabei allerdings nicht um Orhographie/Grammatik- Haarspalterei (seit/seid etc.). Beispiele für Kiddiespeak: lol, n1, bb, moar, pwn, noob, ... und so weiter.

Keine primitive, vulgäre Sprache,
Nichts mit RL- Bezug im /g und /ra: Wir alle haben verschiedene Hintergründe und sind vor allem aus dem Grund hier, daß wir das Spiel spielen wollen. Du wirst vielleicht Fußball mögen. Oder Filme. Oder Handfeuerwaffen. Andere teilen diese Interessen eben unter Umständen nicht und könnten sich schlimmstenfalls ausgeschlossen oder genervt fühlen. RL-Dinge können gerne im TS, Skype oder per /w besprochen werden.

Kein dauer Gz bitte! Im Laufe des Spiels gibt es viele tolle und auch viele dumme Achievements zu erreichen.
Blizzard hat entschieden daß jedes Gildenmitglied an den Fortschritten der anderen Teilehaben muß. Es ist schon nervig genug [erfolgreich 10 Meter gerade aus] [Erkunde das Brachland] im Chat zu lesen, es müssen nicht auch noch 10 Zeilen „gz“ folgen.

Kein dauerndes Hi/Cu!
Ein freundliches Hallo, Guten Tag, Servus oder Bis Bald ist aber sehr gern im Chat gesehen.

Der Gildenchat ist k(ein) Handelschat! Die Berufe der Mitglieder sind im Gildeninterface sichtbar.
Um die ersten Information zu erfahren kannst du gerne den Gildenchat benutzen, den kompletten Ablauf eines Handelsgespräches möchten aber dennoch nicht alle mitbekommen ;)
Kontaktiere hierzu andere für Handelszwecke über /w oder /gtrade.
 

Handelsregeln:
 
Du bist in keiner Weise verpflichtet ans andere Ende der Welt zu reisen, um einem andern Gildenmitglied irgendwas herzustellen.
Du bist nicht verpflichtet kostenlos für andere Gildenmitglieder zu arbeiten.
Du bist nicht verpflichtet BoE-Gegenstände (beim Anlegen gebunden) an Gildenmitglieder weiterzugeben.
Du bist nicht verpflichtet Auktionen aus dem Auktionshaus zu nehmen um sie günstiger oder umsonst an ein Gildenmitglied zu geben.
Du bist nicht verpflichtet andere Gildenmitglieder zu ziehen (Quests, Instanzen, etc.).
Du kannst all diese Dinge natürlich aus eigenem Willen gerne trotzdem tun.
 
Gruppenregeln:
Die folgenden Regeln betreffen Gildengruppen (Raids, Arenagruppen, BG-Gruppen):
Gruppen müssen über den Gildenchat oder den Gildenkalender gebildet werden.
Es steht Gildenmitgliedern frei beliebigen nicht- Gildengruppen beizutreten, diese Gruppen sind natürlich nicht durch die Gildenregeln geschützt. Beschwert euch also nicht bei der Leitung, wenn euch jemand was vor der Nase weg „ninjalootet“ oder euch beleidigt. Gildengruppen sind dazu da euch vor „Banditen- Spielern“ zu verschonen, tretet also lieber diesen Gruppen bei.
Es ist möglich „nicht- Gildengruppen“ zu starten (z.B. mit Sprachkommunikation oder Plündermeister). Diese Gruppen dürfen natürlich nicht im Gildenchat gebildet werden und sind nicht durch die Gildenregeln geschützt.
Sprachkommunikation für Dungeons sind Pflicht (TS, Skype, o.ä.). Sprachchat ermöglicht der Gruppe ein bequeme sprachliche Kommunikation. Das Resultat ist: mehr Erfolg bei weniger Frust.
Keine Teilnahmepflicht. Du bist online wann du möchtest. Es gibt keinerlei Konsequenzen dafür, daß man nicht da ist, außer, daß man den Spaß und das gedroppte Loot verpasst.
Wenn du online bist, aber nicht raiden möchtest, dann mußt du es auch nicht.
Wenn du dich allerdings fest für eine Gruppe im Kalender eingetragen hast wird auch erwartet, dass du da bist.
Raidzeiten werden im Kalender vermerkt. Raids sollen nur am Ende oder in einer Pause verlassen werden (außer man kündigt bei der Einladung an, dass man um XX:XX Uhr weg muß, und der Raidleiter damit einverstanden ist).


Es gibt keine festen Raidleiter! Jeder kann einen Schlachtzug starten. Geeignete Leute kristallisieren sich hier schnell heraus. Du kannst zu den Raidzeiten zu jedem beliebigen Raid einladen. Du wirst schnell merken ob Interesse besteht oder nicht.
Raidleiter haben das Recht jemanden aus dem Raid zu werfen, wenn er länger als 5 min oder häufiger für kürzere Zeit inaktiv ist, unterdurchschnittlich sehr wenig Schaden austeilt oder wiederholt denselben Fehler macht (obwohl er darauf hingewiesen wurde und etwaige Fragen beantwortet wurden). Außerdem darf der Schlachtzugsleiter Leute aus dem Raid entfernen, die keinerlei Ahnung von den Kämpfen haben (es wird erwartet, daß die Strategien im Vorfeld gelesen oder untereinander erläutert werden).

Gearscore oder Achievements als Zugangsbedingung für einen Raid zu verlangen ist unerwünscht! Sogar Gearscore zu erwähnen ist nicht gern gesehen. Es darf jedoch ein ausreichender Equipmentstand (z.B. Ausrüstung aus heroischen Instanzen für den ersten Raid ) mit ordentlichen Verzauberungen und Sockelungen verlangt werden.
Wird ein Raid im Kalender angekündigt haben angemeldete Leute Priorität gegenüber unangemeldeten.


Lootverteilung:
Die Lootverteilung wird Gildenintern nach der Regel des am Nötigst bedürftigen gehandhabt.
Das bedeute das Main Tank und Main Heiler Vorrang vor Second haben.
Schadensausteiler Würfeln nach Bedarf.
Wenn ihr in einem Raid schon einen Loot bekommen habt dann lasst den anderen bitte die Chance auch was zu bekommen, dass bedeutet das du bei der nächsten Lootvergabe erstmal wartest.
Die Lootverteilung kann auch durch einen Plündermeister statt finden, hierfür werden dann im Spiel die Regeln vor dem Raid aufgestellt.

Zum Schluss: Jeder, der diese Regeln nicht befolgt wird (ein paar mal) verwarnt und bei weiteren Verstößen aus der Gilde geworfen.