Moholemju
Oberkommandant

Glumb 100
Angemeldet seit: 11.11.2010
Beiträge: 66
|
Die Regeln des Söldnerbundes:
Allgemeine Regeln:
1. Ein jedes Gildenmitglied ist den anderen Mitgliedern zur Hilfe und Loyalität verpflichtet. Feigheit im Kampf, sowie Betrug und unwahre Aussagen innerhalb der Gilde werden nicht toleriert. Ebenso wird Wert auf Zuverlässigkeit gelegt.
2. Das Handeln und Tauschen, sowie der Verleih von Geld innerhalb der Gilde, basiert auf dem Vertrauen untereinander. Wer das Vertrauen seiner Gildenkameraden mißbraucht, und Geld oder Waren veruntreut, hat Konsequenzen daraus zu tragen.
3. Für die Handwerker der Gilde gilt, daß sie ihre hergestellten Waren zum Materialpreis an Gildenmitglieder verkaufen, beziehungsweise keine Gebühren für die Herstellung verlangen, sofern man ihnen die benötigten Materialien bringt. Freiwillige Spenden sind für den Dienst natürlich in Ordnung.
4. Streitigkeiten innerhalb der Gilde sind zunächst unter den Betroffenen zu klären. Die Streitigkeiten gehören nicht in den Gildenchat. Sollte eine Einigung nicht herbeizuführen sein, kann einer der Kriegsfürsten oder der Großkriegsfürst hinzugezogen werden. Die von diesem getroffene Entscheidung ist unanfechtbar und bindend
5. Da dies ein Rollenspielserver ist und wir unter anderem auch eine Rollenspielgilde sind, wird erwartet, dass sich Gildenmitglieder an die offizellen Regeln für RP-Server halten.
6. Ab dem Rang eines Söldners kann man neue Mitglieder in den Söldnerbund einladen. Diejenigen, die ein neues Mitglied eingeladen haben, tragen für dieses und dessen Verhalten innerhalb der Gilde die Verantwortung.
7. Nach einer bestimmten (vorher nicht angekündigten) Abwesenheitsdauer wird man aus der Gilde entlassen. Söldnerpeons nach einer Woche, Söldneranwärter nach einem Monat, Söldner und alle Charaktere ab Stufe 100 nach drei Monaten, Obersöldner und Söldnerveteranen nach sechs Monaten und Eisenveteranen sowie Kriegsfürsten nach einen Jahr Abwesenheit. Für in der Gilde befindliche Twinks von Gildenmitgliedern gilt dies nicht. Sie sind an den Hauptchar in der Gilde gekoppelt. Ebenso werden Gildenmitglieder zur Sicherheit ab dem Rang Söldneranwärter nach einmonatiger Abwesenheit zu einem Reservisten degradiert. Die Rückbeförderung ist bei Wiedererscheinen des Mitgliedes möglich. (Gildenmitglieder die den Titel "Pandariaveteran" (PV) tragen, werden unabhängig von ihrem Rang erst nach einem Jahr Abwesenheit aus der Gilde entlassen. Gildenmitglieder welche die Titel "Nordendveteran" (NV) oder "Kataklysmusveteran" (KV) tragen, werden niemals aufgrund einer bestimmten Abwesenheitsdauer entlassen.)
8. Jedes Mitglied hat in seine Notiz einzutragen, ob es Blocker, Heiler oder Schadensausteiler ist. Dies wird durch B, H und S abgekürzt. Des weiteren ob es PvE, PvP und/oder RP betreibt. In die Offiziersnotiz werden bei Twinks der jeweilige Hauptcharakter in der Gilde notiert.
9. Es gibt neben dem Gildenchat noch drei verschiedene Zusatzchats: Der Söldnerchat soll als übergreifender Chat für Gildenbündnisse und Freunde die keine Gildenmitglieder sind dienen. Alle Gildenmitglieder müssen diesen Channel beitreten. Der Channel "SöldnerbundRP" ist als zusätzlicher RP-Chat gedacht. Alle die gerne RP im Chat betreiben sollten diesem beitreten. Als Letztes gibt es noch den Channel "SöldnerbundTS". Da nicht alle ein Mikrophon besitzen, dient dieser Chat als Kommunikationsmittel für die Mikrophonlosen um diejenigen, die nicht im TS sind, nicht zu verwirren. Jeder der im TS ist hat auch diesem Channel beizutreten.
10. Entscheidungen und Anweisungen des Großkriegsfürsten und der Kriegsfürsten sind bindend, und es ist ihnen Folge zu leisten.
11. Bei besonderen Gildenereignissen ist für Gildenmitglieder ab dem Söldnerrang der Gildenwappenrock zu tragen. Ab dem Rang eines Söldners ist es möglich einen Gildenwappenrock auf Kosten der Gilde zu erhalten.
Regeln zum Rollenspiel:
1. Unsere Gilde ist bemüht, sich möglichts an die offizielle WoW-Lore zu halten.
2. Sogenannte Poweremotes sollten nicht verwendet werden, es sei denn sie sind im Rahmen eines vorgeplanten Events so vereinbart worden.
(Wird bald noch erweitert.)
Regeln zum Gildentresor:
1. Ab dem Rang eines Söldneranwärters hat man Zugriff auf das erste Fach, ab dem Rang eines Söldners auch auf die übrigen Fächer bis auf das Offiziersfach, auf das man erst ab dem Rang eines Söldnerveterans zugreifen darf.
2. Jedes Fach ist für bestimmte Gegenstände gedacht und sortiert. Es sollte darauf geachtet werden, daß auch die richtigen Gegenstände ins richtige Fach eingelagert werden und die Ordnung erhalten bleibt.
3. Nicht seelengebundene Gegestände wie kleinere Taschen sollten nachdem man sie nicht mehr verwendet wieder in den Gildentresor zurückgelegt werden.
4. Bei besonders wertvollen Gegenständen ist vorher bei einem Kriegsfürsten oder dem Großkriegsfürsten um Erlaubnis zu fragen, bevor man diese dem Gildentresor entnehmen darf.
5. Ab dem Rang Söldneranwärter kann man die Rüstungsreparaturkosten über den Gildentresor abrechen lassen. Der mögliche Höchstbetrag hängt dabei vom Rang ab.
Zuletzt bearbeitet am: 22.01.2015 06:03 Uhr.
<+))><
|