Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

Kommandant Grüntal

Einleitung

Kommandant Grüntal hat die Änderungen des Cataclysm Erweiterungssets zwar überlebt, ist dabei jedoch von einem Paladin zu einem Todesritter verkommen. Durch das Ausscheiden des Metzgers ist er nun der dritte Boss von Burg Schattenfang.
Boss-Fähigkeiten

http://www.wow-traumwandler.de/wp-content/uploads/2010/12/WoW_Cataclysm_Burg_Schattenfang_Gruental-270x120.jpg (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)

Böswilliger Stoß (Malefic Strike)
Schlägt einen Feind, verursacht 100% Waffenschaden und erstellt eine Aufladung von Heilige Kraft.

Entweihung (Desecration)
Entweiht den Boden zu Füßen des Zaubernden. Gierig klammernde Totenarme verursachen Schaden und verringern das Bewegungstempo von Feinden innerhalb des Gebiets um 50%. 50 Meter Reichweite. Sofort Global cooldown: 8 Sek. Abklingzeit

Schild des Hinterhältigen (Shield of the Perfidious)
Unheilige Macht wird in einem Kegel vor dem Zaubernden entladen und verursacht alle 0.5 Sek. 95 to 105 Schattenschaden. 40 Meter Reichweite. Sofort

Unheilige Macht (Unholy Power)
Unheilige Kraft erhöht den verursachten Schaden um 10% und kann genutzt werden, um erschreckende Fähigkeiten auszulösen. Bis zu 3-mal stapelbar.

Wort der Schande (Word of Shame)
Verzehrt unheilige Energie, um einen Feind mit einer starken Krankheit anzustecken, die alle 3 Sek. 5% der maximalen Gesundheit als Schaden verursacht. Hält an, bis der Zaubernde oder das Ziel stirbt. 50000 Meter Reichweite. Sofort
Begleiter-Fähigkeiten
Gepeinigter Offizier (Tormented Officer)

Schildwall (Shield Wall)
Verringert den vom Zaubernden erlittenen körperlichen und magischen Schaden 10 Sek. lang um 75%.

Unheilige Machterfüllung (Unholy Empowerment)
Gewährt eine Aufladung unheiliger Kraft und heilt um 4% der maximalen Gesundheit. 40 Meter Reichweite. Wirken in 2 Sek.

Verlassene Fertigkeit ()
Verflucht einen Gegner 30 Sek. lang und verringert regelmäßig auf Zufallsbasis seine Effektivität.

Taktik

Kommandant Grüntal stehen von Kampfbeginn an zwei Soldaten zur Seite und diesen folgen im Kampfverlauf öfters weitere Duos. Der Gepeinigte Gardist ist ein starker Nahkämpfer mit Tödlichem Stoß und der Gepeinigte Offizier ein Heiler, der Flüche mit zufälliger Wirkung verteilt. Letzterer muss die höchste Priorität haben und auch der Nahkämpfer kann nicht unbeachtet bleiben. Priester oder Jäger können sie zwar vorübergehend auf Eis legen, aber das reduziert nicht die schiere Masse. Schaltet sie also sofort aus.

Kommandant Grüntal selbst entweiht als Todesritter öfters den Boden. Wenn er dort dauerhaft drin stehen bleibt, steigt sein Schaden. Der Tank muss ihn daher dort rausziehen, wenn der nächste Feueratem vorbei ist. Wegen diesem frontalen violetten Feueratem, muss der Boss stets von der Gruppe weggedreht werden.

Der Tank sollte sich im vorderen Teil des Raumes, zwischen den beiden Türen aufhalten, um von dort aus die Soldaten, welche von links und rechts durch die Türen kommen, einfangen zu können. Die Gruppe steht währenddessen auf der Empore im hinteren Teil, wo zuvor der Boss war. Auf diese Weise entsteht für alle hereinstürmenden Soldaten ein langer Laufweg. Auf diesem können sie gefesselt, eingefroren oder halt mit Spott eingefangen werden.

Die zufälligen Flüche des Offiziers machen eigentlich einen Druiden oder Magier erforderlich. Den wird aber nicht jede Gruppe haben. Daher muss er als erster sterben. Es sollte möglich sein innerhalb von 5 oder 6 Sekunden zu töten, ohne ihn zum Verfluchen kommen zu lassen. Falls doch mal ein Fluch durch kommt und es zudem ein tödlicher ist, macht einfach einen weiteren Versuch.