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Verstärker Schami mit Patch 4.0.1

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Veröffentlich am: 14.10.2010, 04:20 Uhr
Wichtige Änderungen:
Das Totem der Verbrennung ist jetzt euer To-Go Totem für Boss-Kämpfe. Es macht nun durch den DoT deutlich mehr Schaden, ihr habt nicht mehr so das Problem mit der Range und der DMG-Bonus für Lava Lash ist massiv. Schon mit mittelgutem Gear crittet Lava Peitsche für 10.000 DMG.
--> Feuernova verschwindet aus der Boss-Rotation


Schön ist die Änderung von Maelstrom, das nun zusätzlich zur Castzeit auch die Manakosten verringert. So könnt ihr auch mal eine instant Greater Healing Wave verteilen die sonst ca. ein fünftel eures Manapools wegbrennen würde.

Mana ist für Shammies nun überhaupt kein Thema mehr, so wie es momentan gelöst ist, hätte man Mana auch einfach weglassen können...

Die ausrüstbaren Totems haben jetzt keine Proccs oder spezifische Änderungen für Spells mehr, sondern haben jetzt ganz normal Stats. Solltet ihr also vorher wegen dem Haste-Buff das Elemental-Totem getragen haben, solltet ihr das noch ändern.

So wie's aussieht sollen mit dem veränderten Gear (viel mehr Beweglichkeit) nun noch mal ein paar Punkte Crit oben drauf kommen, sodass es sein kann, dass nun auch geringer gegearte Schamanen mit dem Crit Cap zu kämpfen haben. In dem Fall heisst es Hit anhäufen, was aber mit dem neuen Reforging nicht das große Problem darstellen sollte.
Was ist Critcap und wie bekomme ich heraus ob ich über dem Critcap bin? Hier entlang.


Talente:

Das größte Problem an den momentan möglichen Skillungen ist, dass Blizzard uns mehr oder weniger dazu zwingt uns zu entscheiden, ob wir lieber AoE oder lieber Singletarget dmg machen wollen. Prinzipiell sollte man hier natürlich immer Singletarget wählen, denn schließlich geht es bei WoW um die Bosse, nicht um den Trash. Für Leute die nicht mal als Healer aushelfen müssen, würde es sich also anbieten eine Trash und eine Boss-Skillung zu haben.

Beim momentanen ICC, Ruby Sanctum Content würde es sich rein Boss-Technisch empfehlen also die Feuer Nova wegzulassen und dafür schnelleres Laufen zu skillen, da ihr mit dem Totem der Verbrennung sowieso keine Nova machen könnt.

Das nächste Problem ist Shamanistic Rage. Das Talent ist nun völlig nutzlos, da ihr durch Primal Wisdom, das ihr mit der Wahl der Skillung erhaltet niemals manaprobleme habt. Somit ist es meiner Meinung nach ein reines PvP Talent geworden. Leider versorgt uns Shamanistc Rage aber durch den T10 Bonus mit einem 12% dmg buff für 15 Sekunden. Daher sollte sich der eine Punkt leider momentan noch lohnen.

Boss-Skillung

http://www.allvatar.com/rex/index.php?rex_resize=525w__340h__enhancement_boss_skillung_4.0.1.png (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)

[Enhancement Shaman Boss Skillung 4.0.1]

Trash Skillung:

http://www.allvatar.com/rex/index.php?rex_resize=525w__339h__enhancement_trash_skillung_4.0.1.png (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)

[Enhancement Shaman Trash Skillung 4.0.1]

Glyphen:
Glyphen sind so eine Sache. Auch hier wird man letztendlich auf Raiderfahrungen warten müssen. Schlimm ist, dass wir eigentlich fast alle Primären Glyphen haben wollen und dafür von den Erheblichen auf alle verzichten könnten da sie für unseren Boss-DMG garnichts tun. Aber man kann sich's eben nicht immer aussuchen. Hier wär mein Vorschlag für sinnvolle Glyphen
Primär: Sturmschlag, Wildgeist, Lavapeitsche
Erheblich: Kettenblitz, Feuer Nova, Healingstream; Denkbar wäre auch Blitzschlagschild, allerdings macht sie im Raid nicht wirklich Sinn, da ihr sowieso nicht geschlagen werden solltet
Geringe Glyphen sind wie immer eher sinnlos und somit Geschmackssache


Rotation:

Die Rotation ist momentan noch ein wenig schwer zu bestimmen, da es noch keinen 100% zuverässigen Simulator gibt und Puppen-Tests beim Enhancer gerne mal fehlerhaft sind, bzw. alles viel zu Proccabhängig ist. Sicher sagen, kann man allerdings, dass die Rotation wieder ein wenig einfacher wird, weil nun Feuer Nova rausfällt und dass Lavapeitsche nun ordentlich DMG raushaut.
Wie immer gilt prinzipiell: Was fertig ist muss raus. Werden Spells gleichzeitg fertig sollte folgende Prio-Reihenfolge nicht ganz falsch sein::
1. Blitzschlag mit 5xMahlstrom. Ganz wichtig ist, dass der Blitzschlag raus muss, sobald Mahlstrom 5 Stacks hat. Jede Sekunde in der 5 Stacks oben sind sind verschwendete mögliche Procs.
2. Verbrennungstotem neu stellen wenn es ausgelaufen ist
3. Lavapeitsche
4. Sturmschlag wenn der Debuff noch nicht aktiv ist
5. Flammenschock wenn der Debuff noch nicht aktiv ist
6. Erdschock
7. Sturmschlag
8. Verbrennungstotem

Wir werden auch bei Windfuror und Flammenzunge sowie bei langsamen Waffen bleiben. Zwar gibt es Ideen zu zwei schnellen Waffen mit Flammenzunge und dann auf Maximum Mastery zu gehen, aber nach ersten Tests scheint es nicht sehr erfolgsversprechend.
http://img214.imageshack.us/img214/4884/lostdemon.jpg (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)