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Blechdose aka Tankadin im Raid

AutorNachricht
Veröffentlich am: 06.06.2011, 16:52 Uhr
Zitat:Dies soll kein "Guide" im normalen Sinne sein, denn es hängt ja doch viel von der individuellen Spielweise ab. Aber ich bin immer für einen Austausch zwischen Spielern der selben Skillung da kann man sich doch ab und an mal was abgucken gegenseitig was evtl dann für den ganzen Raid nützlich ist :?

Demnach stell ich euch hier einfach mal im Folgepost meine Skillung, mein Equip, Glyphen, Sockel,Verzauberungen und meine Spielweise im Raid vor. Um viele Verständnisfragen zu vermeiden versuch ich mal alles zu begründen :mrgreen:

Skillung:

http://www.abload.de/img/pala-talenteongx.png (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)

des ist meine aktuelle Tank-skillung

Holy-Baum:

Gebieter des Lichts 2/2 -> mehr Aggro is immer gut

Vergelter-Baum:

Kreuzzug 3/3; Gesetz und Ordnung 3/3 und Verbessertes Richturteil 2/2 -> mehr Aggro der Hauptangriffe (Kreuzfahrerstoß und Hammer der Rechtschaffenen) + mehr Range auf Richturteil (gut zum Pullen bzw. für Caster-Mobs )
optional kann man auch die 2 Punkte aus dem Holy-Baum in Streben nach Gerechtigkeit im Retri-Baum packen, was aber nicht mit später genannter Schuh-VZ stackt

Schutz-Baum:

wer hier jetzt nur auf paar Skills näher eingehen, da die meisten eh klar sein sollten

Richturteil des Gerechten ist für mich ein absolutes Pflichttalent, auch wenn ich immer wieder Palas ohne rumlaufen seh, aber da es auf Bosse auch geht sind 20% langsameres Angriffstempo ein riesen Wert an DMG-Reduce

Oberster Kreuzfahrer ist eig auch unverzichtbar, da Schildwurf doch beträchtlich aggro macht und vor allem zum unterbrechen sehr gut ist vor allem bei castermobs, die ja eh nie herkommen wollen^^

Heiliger Wächter ist gerade bei Bossfights sehr wichtig, in denen viel AE-DMG kommt um unsere geliebten Heiler zu entlasten

auf Abrechnung und vom Licht beschützt habe ich komplett verzichtet, da ersteres eh nicht viel an Zusatzaggro bringt, da wir Tankadins ja eh hauptsächlich mit Zaubern aggro machen und da normale Waffenschwünge nicht wirklich hilfreich sind und zweiteres, weil wir uns seid letztem Patch eh kaum mehr selber Healen können, da Wort der Herrlichkeit ja nun einen 20 sekündigen CD hat.

und nur einen Skillpunkt in Verbesserter Hammer der Gerechtigkeit, da leider nur noch ein Punkt übrig war und der Cast ja auch unterbricht, deswegen sind 10sec weniger CD hier gut angelegt

alle anderen Skills sollten eig selbsterklärend sein

http://www.abload.de/img/pala-glyphenu75w.png (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)

Glyphen:

hier gibts jetzt mehrere möglichkeiten, je nach Boss bzw Situation.

hier mal die für einen einzelnen Boss/singel Target

Primärglyphen:
Kreuzfahrerstoß und Schild der Rechtschaffenen sind klar für mehr DMG/Aggro und Siegel der Wahrheit, da ein gewisses Minimum an Waffenkunde nie verkehrt ist und Siegel der Wahrheit eh immer aktiv ist.

Erhebliche Glyphen:

Betäubender Schild bewirkt, dass der Schildwurf auch unterbricht
Zurechtweisung auch super für Unterbrechungsintensive Bosse
und Fokussierender Schild um die Aggro vom Schildwurf weiter zu erhöhen

bei Bossen oder Trash mit mehreren Gegner, wie z.B. Maloriak als Add-Tank:

Primärglyphen:

Schild der Rechtschaffenen, Kreuzfahrerstoß und Hammer der Rechtschaffenen

Erhebliche Glyphen:

Betäubender Schild, Weihe und Heiliger Zorn

geringe Glyphen:

bei beiden Fällen egal, sind eh alle crap^^


Attribute:

1. Mastery bis 50% Blocken
2. Ausdauer
3. Ausweichen und Parieren, wenn möglich ca auf gleicher Höhe
4. Rüstung
5. Waffenkunde und Trefferwertung

Sockel:

folglich des gleichewie oben bei Attribute, Ausdauer; ausdauer + Mastery, und wenn Sockelbonus gut sein sollte evtl auch mal nen WK + Ausdauer-Steinchen (z.B. T11-hose)

Meta: +81 Ausdauer und 2% weniger Zauberschaden (da man gegen Meleeangriffe ja eig schon genug contra bieten kann

Verzauberungen:

Waffe: Windwandler (Ausweichen + Bewegungstempo auf Proc)
Schild: 50 Mastery
Hände: 65 Mastery
Schuhe: Lavawandler (35 Mastery + 8% Bewegungstempo)
Hose: 145 Ausdauer + 55 Beweglichkeit
Helm: 90 Ausdauer + 35 Ausweichen
Schulter: 75 Ausdauer + 25 Ausweichen (oder Inschriftenkunde)
Umhang: 250 Rüstung
Brust: 20 Werte
Armschienen: 40 Ausdauer (oder 190 Ausdauer von Lederer)
(Ringe: 2x 60 Ausdauer vom VZ)

Umschmieden:

wie schon bei Attribute oben, also erstmal alles Hit/WK auf Mastery, wenn dann noch nicht 50% blocken -> weiter mit Ausw./Parry in Mastery.
wenn 50% Blocken erreicht dann nach möglichkeit ausweichen in Parry bzw andersrum, um die Werte in etwa gleich zu halten

Volkswahl: ich bin immernoch der Meinung, dass Blutelf die beste Wahl für nen Tankpala ist, da man Ausdauer (wie Taure) auch durch Ausrüstung bekommt, aber den zusätzlichen Unterbrecher Arkaner Strom mehr als gut gebrauchen kann

Spielweise:

immer Situationsabhängig aber beim Standartboss siehts bei mir in etwa wie folgt aus:

Kreuzfahrerstoß = CS
Richturteil = RU

1. Schildwurf
2. RU dann is der Boss normal bei mir
3. CS 1
4. Weihe
5. CS 2
6. Heiliger Zorn
7. CS 3
8. Schildschlag (da jetzt durch 3x CS Holy-Power voll)
9. RU
...

wenn Schildwurf proct ist es sehr Ratsam ihn innerhalb von 6sec zu machen, da man dann auch noch eine Aufladung HP bekommt

kann durch Schildwurf auch passieren, dass ihr schon vorher volle Holy-Power habt, dann früher schon Schildschlag und des nächste mal bei voller HP dann Inquisition -> Göttliche Bitte -> Schildschlag, kann aber je nach eigener Spielweise abweichen, ihr könnt auch vor Kampfbeginn schon göttliche bitte anmachen und Inquisition zünden, aber so wie oben siehts bei ungefähr aus, des muss jeder für sich selber entscheiden, wies einem besser liegt

des weiteren noch paar wichtige Grundlegende Sachen: als Siegel wird Siegel der Wahrheit verwendet, genauso wie die Rüstungsaura ausser bei Casterbossen evtl die Resi-Aura

vergesst nicht, dass Ihr super Unterbrechen könnt, manche Sachen auch Decursen könnt und vergesst auch eure Hand-zauber nicht, welche allen des Leben auch sehr erleichtern können.

hier noch ein paar kleine Beispiele dazu: sieht man einen DD im Omen weit oben -> Hand der Erlösung

bei Bossen, die einen Tankwechsel erfordern und Ihr grad nicht dran seid -> Hand der Aufopferung auf den anderen Tank, welcher gerade den Boss tankt

sollte ein DD, am besten Caster, doch mal Aggro haben, kann Hand des Schutzes manchmal Wunder bewirken und sein frühzeitiges Ableben evtl verhindern

ausserdem ist Hand der Freiheit in Notsituationen auch sehr zu Empfehlen und es geht nicht nur auf euch...^^


so, jetzt Fällt mir grad nix mehr ein, ich hoffe es könnte dem ein oder anderen bissl helfen.

bei auftretenden Fragen oder ähnlichem einfach hier stellen, bzw. TS-gespräch suchen oder einfach anwispern

so far, liebe grüße
Tôpper / Martin

Zuletzt bearbeitet am: 06.06.2011 16:53 Uhr.
Helden leben lange, doch Legenden sterben nie!!!