Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

Pala-Tank

AutorNachricht
Veröffentlich am: 06.01.2012, 20:47 Uhr
Der Paladin

...look at me, i'm the mighty protection paladin and i'm going to roll on every tank-item...

der gute alte loladin... zu classic-zeiten eher belächelt, zu tbc durchaus brauchbar als gruppen-tank und in wotl wie jede andere klasse zum mainstream verkommen lässt es sich mit dem paladin doch recht angenehm tanken.
er ist nach wie vor einer der, wenn nicht sogar DER beste gruppen-tank in wow. mobgruppen jeglicher größe stehen brav um den paladin versammelt und schlagen auf ihn ein, was das zeug hält... (besonders bei blutelfen-palas kann man es den mobs aber auch nicht verübeln: wer so gay aussieht, hat einfach einen in die fresse verdient^^)

vorteile:
- sehr guter gruppentank
- nahaezu endlose möglichkeiten zum überleben (sowohl des eigenen überleben wie auch dem überleben der gruppe)
nachteile:
- im verlgeich zu anderen klassen eher weniger gut zu gebrauchen, wenn es um single-target-tanken geht
- obwohl sie im gegensatz zum krieger intelligenz besitzen, überträgt sich selbige leider nicht immer auf die person, die den paladin steuert. dies führt dazu, dass sich paladine oft damit überfordert fühlen, diese ganzen verwirrenden buffs zu verteilen oder ihre teilweise extrem mächtigen fähigkeiten jenseits der 9696-rota zu benutzen
- sieht einfach nur gay aus

was muss ich als dd beachten?
i.d.r. nichts. aoe bei mobgruppen, bei single-target möglichst ein auge auf die eigene aggro werfen und zur not aggro-reset wenn möglich oder dmg-stop.