Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

Schachmatt

AutorNachricht
Veröffentlich am: 01.02.2016, 10:20 Uhr
Auf ihrer Erfolgsjagd durch alte Schlachtzüge tourte eine Gildengruppe von Samsara auch durch das legendäre Karazhan. Hier spielten sie gemeinsam eine Runde Schach und setzten die orcischen Gegner matt.

Bild

Viel habe ich ja von dem ursprünglichen Content nicht mitbekommen. Ich kenne die lustigen Momente nur vom Hörensagen. Aber als ich mit meiner Gildengruppe durch das alte Gemäuer irrte, konnte ich die damalige Faszination schon nachvollziehen. Neben den üblichen Kämpfen und Mechaniken gibt es dort auch einige sehr schöne Events zu erleben. Im Theater etwa wird aus einem bunten Repertoir jeweils ein Stück aus der klassischen Literatur zufällig aufgeführt. Einige von uns hatten ja Rotkäppchen erwartet und hofften somit auf das Haustier als Belohnung, aber sie bekamen dann doch Romeo und Julia zu sehen. Jeder von uns durfte bei der gegnerischen Gruppe mal einen Angriff setzen, damit nicht ein Spieler alleine die Arbeit hatte. :D

Nachdem wir gegen allerlei Untote, Dämonen und Drachen gekämpft hatten, spielten wir oben im Turm der ehemaligen Behausung des Magiers Medivh eine gemütliche Schachpartie. Ohne konkrete Anleitung durchlebten wir eine Szene des zweiten und dritten Krieges und besiegten die Orcs in wenigen Zügen.

Nur wenige Schlachtzüge sind so beeindruckend konzipiert, wie das düstere Gemäuer im Gebirgspass der Totenwinde. Vielleicht werden die Events hinter den langsam bröckelnden Mauern eines Tages wieder auf Maximalstufe verfügbar sein. Im Rahmen einer Zeitwanderung kann ich mir den Besuch in einem alten Schlachtzug sehr gut vorstellen. Aber dann bitte mit separaten Flügeln und ohne Herumgerenne durch lange Korridore und riesige Hallen.