Mukki-Tage gehen in die zweite Runde
Martin Ludwig
Captain
Inari 110
Angemeldet seit: 12.07.2015
Beiträge: 218
|
Nach dem überwältigenden Erfolg in der Vorwoche gehen die Mukki-Tage in die zweite Runde. Das Patent-Rezept ist simpel: Die Leitung hat Muketta inne, die mit ihrer Art alle Mitspieler mitreißen kann und für Unterhaltung sorgt. Wenn sie und ihre Freunde durch die Höllenfeuerzitadelle toben, bleibt kein Auge trocken. Grund genug für unsere kleine Fungilde daran mitzuwirken.

An dieser Stelle möchte ich ausdrücklich betonen: In ihrem neuen Outfit sieht unsere bewährte Heil-Druidin wunderschön aus. Im Vergleich zur Vorwoche hat Muketta stark an ihrem äußeren Erscheinungsbild gearbeitet, um auch auf der Gildenseite einen adretten Eindruck zu machen. Und nein, meine Gildenrätin hat mir für den spontanen Schnappschuss beim letzten Mal bestimmt nicht die spitzen Ohren noch länger gezogen und mich zu dieser Aussage verleitet. Meine Berichterstattung erfolgt ja immer sehr ausgewogen und unabhängig. 
Wo war ich? Ach ja, die Höllenfeuerzitadelle auf dem normalen Schwierigkeitsgrad. Viele der externen Teilnehmer unseres Funraids sind aufgrund ihrer Ausrüstung und Progress-Erfahrung längst schon überqualifiziert. Aber genau das ist auch das Patentrezept von Muketta: Sie schnappt sich alle verfügbaren Spieler, becirct gelangweilte Endcontent-Spieler mit ihrerem ausgeprägten Wiener Schmäh und kann sich so einen geringen Bodensatz an Neulingen und mittelmäßigen Teilnehmern erlauben. So kann sogar ich dabeisein und bei Kilrogg über einen Erfolg den grobschlächtigen Ariok als Anhänger gewinnen.
Eines ist sicher: Keiner wipt so gekonnt wie Samsara. Motiviert durch den schnellen Sieg beim ollen Kilrogg stellten wir uns Teron Blutschatten und scheiterten bei 0 Prozent. Richtig gelesen, da fehlt keine Zahl. Die Voidzonen wurden einfach nicht sauber abgelegt und die verbleibenden Schadensausteiler konnten dem Boss einfach nicht den Todesstoß versetzen. Aber wir waren lernfähig und haben Blutschatten in der nächsten Runde besiegt.
Manche Dinge ändern sich nicht. Der Dämon Zakuun kann im Schlachtszugsbrowser gar nichts und wirkt dort so deplatziert, wie die vielen Adds auf den langen Gängen zu den Bossen. Auch im normalen Schwierigkeitsgrad war er selbst für uns keine große Herausforderung. Nächste Woche beginnen wir die ID zwar wieder von Vorne, aber bei unserer Geschwindigkeit stehen wir sicherlich irgendwann vor Soccrethar.
Aufgrund von personellen Umgestaltungen wird der Funraid von Muketta künftig nicht mehr am Montag stattfinden, sondern wurde auf den Freitag umverlegt. Zum Glück besitzen wir bei der Planung unserer Spaßaktivitäten immer sehr viel Freiraum.
Zuletzt bearbeitet am: 26.01.2016 13:33 Uhr.
|
|
Für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der Autor verantwortlich.
World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered
trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.
© 2009-2025
wowgilden.net · Based on a design by iGuildTemplates.