Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

Loyalität ! ?

AutorNachricht
Veröffentlich am: 22.07.2011, 17:03 Uhr
Hi meine lieben,

Mich würde mal interessieren was ihr davon haltet. Ganz allgemein, oder auch hier im spiel. Ist es für euch nur ein spiel oder ist die Gilde etwas besonderes wo man zusammen halten sollte und sich auch den Mitglieder loyal gegenüber verhält?

Im bezug auf das Spiel, was zählt mehr die eigenen Spieler oder die Partnergilden?

Was ist wenn die Gilde gerade nicht Raidfähig ist? Wechselt man oder bleibt man seiner Gilde treu und versucht zu helfen?

Ich freu mich auf viele antworten eure Pèrsèphonè
Veröffentlich am: 22.07.2011, 19:24 Uhr
Ok ich als Gildenboss hab da wenig Wahl. Einfach so die Gilde wechseln geht ja nicht.
Aber auch wenn ich es könnte hab ich doch einige nette und zuverlässige Spieler kennen gelernt. Die wirds in anderen Gilden auch geben aber dort müsste ich eben von vorne anfangen. Mir sind lebendige Kontakte zu den Membern schon wichtig. Wenn es möglich ist mach ich deshalb auch nen Raid oder auch nur ne Ini mit Leuten die ich kenne und mit dennen ich auch im TS richtig viel Spaß habe.

Und das sind unsere Gildies.

Partnergilden sind z.Z. für uns wichtig damit überhaupt ein Raid zustandekommen kann. Aber auch wenn wir komplett als Gilde gehen sollten dann hab ich nix gegen nen Run mit ihnen. Dort gibt es auch gute Spieler und Kontakte.

Ich hoffe das wir schnell wieder eine funktionierende Raidgruppe zusammen bekommen. So lange kann man aber auch an seinem Equipment arbeiten. ;)

Mi_kado

Zuletzt bearbeitet am: 27.07.2011 08:45 Uhr.
Veröffentlich am: 23.07.2011, 09:17 Uhr
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie natürlich behalten.:zunge:

Loyalität ...

Wann ist man loyal ? Warum soll man als Gildi loyal sein ?

Ich glaub diese Fragen muß sich jeder selbst beantworten. Ich für meinen Teil finde daß Loyalität eine gute Eigenschaft eines Menschen sein kann.
Loyal ist man wenn man z.B. nicht gleich an Gildenwechsel denkt wenn es mal nicht so gut läuft in der Gilde. Loyal ist man auch wenn man eine Entscheidung akzeptiert, welche von der Gildenleitung getroffen wurde, mit der man aber nicht ganz einverstanden ist, aber trotzdem den Interessen der Gilde den Vorrang gewährt.
Als Gildenchef oder auch als Mitglied der Gildenleitung hat man auch die Möglichkeit zu wechseln. Dann fängt man eben neu an in der anderen Gilde. Aber möchte man das denn auch ?

Der Gibs war im zarten Alter von (Level) 2, als er in Goldhain sich neue Ausrüstung beim Händler kaufen wollte. Jedoch das Gold reiche nicht. Er war der erste Char auf Arygos. Da las er wie eine Kriegerin namens Sindary schrieb: "Zahle jedem der meine Gildensatzung unterschreibt 2 Gold. Stehe vor Sturmwind.". Als ich die Satzung unterschrieb achtete ich noch nicht mal auf den Gildennamen. Erst ein paar Minuten später, bei der Gründung der Gilde, schaute ich nach. Mhhhh, dachte ich mir, "Die Rächer der Allianz" mal schauen wie sich das entwickelt. Mein Vorhaben war, ich sag mal, "nur" Mitglied zu sein. Naja kurzum, ich glaub circa Level 30 hatte Gibs als Sindary mitteilte, daß sie eine größere Pause einlegen würde. Die Gründe dafür waren reine private Sache. Sie war und ist ja junge Mutti und das Kind brauchte mehr Aufmerksamkeit. Ja und der Gibs hatte sich immer gut eingebracht und er sei der Geeignetste.
So, schluß war es mit "Ich will nur Mitglied sein". Dann gab es da noch einen gewissen Angel in der Gilde. Naja heute würde ich sagen ich zähle ihn einfach zu der Rubrik "lichtscheues Gesindel". Zum Glück hat er soviel Mist gebaut (Vortäuschen das sein Account gehackt wurde und somit erschleichen von Gold) das er einen temporären Bann bekam, und lies verlauten das er alle seine Chars vorher löscht. Ich war froh dieses zu hören und ermutigte ihn mit den Worten: "Ok Bye". 60 Tage später meldete er sich mit neuem Char, ein Mage ÐØØm..., und behauptete das wir ihm Geld schulden wegem dem TS-Server den er für uns mietete (war natürlich totaler Quasch).

Was ich damit sagen will ist: Dieser Typ war alles, nur nicht loyal. Und genau das ist der Punkt. Man kann etwas für die Gilde tun ohne zu wissen das es einem gedankt wird oder das man etwas zurück bekommt. Aber es tut der Gemeinschaft gut und aus diesem Grund macht man es. Das nenne ich Loyalität.
Und genau diese Loyalität zahlt sich immer um ein Vielfaches aus. [versteckte Kombination KR130609] Wenn es auch manchmal ein wenig schleppend geht.
Das sind so meine Gedanken zum Thema Loyalität.

Zurück zu meiner anfänglichen Frage: Aber möchte man denn auch in einer neuen Gilde von vorn anfangen ?

Nein, auf gar keinen Fall möchte ich diese Gilde verlassen.

Es gibt immer Höhen und Tiefen. Wer sich damit nicht abfinden kann ist eh bei uns nicht richtig. Da gibt es genug "Progress-Gilden" wo man sich bewerben kann.

Ich sage das hier nochmal ganz deutlich. Die Gilde "Die Rächer der Allianz" bleibt eine Fungilde mit Raidabteilung oder anders ausgedrückt eine Gelegenheitsspielergilde (was für ein Wort). In solch einer Gilde kann es immer mal Vorkommen das die Raidabteilung leider nicht raidfähig ist. Aus diesem Grund sind wir Partnerschaften mit anderen Gilden eingegangen. Nutzt diese Partnerschaften auch.

Und noch etwas was mir auf dem Herzen liegt. Wenn man Raid-ID's in fremden Gilden verbrutzelt, dann nenne ich das nicht loyal sondern sogar unfair gegenüber der Raid- bzw. Gildenleitung. Eine kurze Frage ist wohl nicht zuviel verlangt. Wenn dann die Raid- oder Gildenleitung sagt: "Nein sorry wir brauchen deine ID in unserer Gilde" dann stellt man seine persöhnlichen Interessen selbstverständlich hinter die der Gilde. Weil die Gilde Vorrang hat.
Für mich ist das jedenfalls selbstverständlich.

Weil ich, so glaube ich zumindest, der Gilde gegenüber loyal bin.

Euer Berndt!!!

Zuletzt bearbeitet am: 07.11.2011 08:38 Uhr.
Veröffentlich am: 23.07.2011, 18:21 Uhr
Juten Tach,

also ich möchte da mal was zu sagen, ich denke im allg. ist WoW nur ein Spiel, ABER in diesem Spiel sollte man doch seiner Gilde in allen Punkten fürsprechen sonst kann man sich den Beitritt in eine Gilde sparen.
Zum anderen, wenn eine Gilde Probleme hat den Raid voll zu bekommen, muss man nich gleich in ne andere Gild fliehen oder so, man sollte (so seh ich das), an jedem Problem in der Gilde mitarbeiten um es zu verbessern oder noch weiter nach vorn zu kommen. Soweit es Zeitlich geht. Denn man hat auch Vorteile wenn man der Gilde treu bleibt oder?!?!?!? Bei mir iss nur wenig Zeit für nen Raid, wenn dann mal im Urlaub, oder wenn dann wenn ich ma Frei hab. Würde auch gerne mehr machen aber ma abwarten.
So Ihr lieben, ich bleibe der Gilde treu ich mag die leute (die ich so aus dem TS und dem Chat)kenne und kann nicht klagen hilfe iss da wenn man sie braucht (jeh nach dem wer on iss usw.).

Jut nun schluss will ja keine Romane schreiben lol.....wünsch euch was !!!:zunge:

Zuletzt bearbeitet am: 23.07.2011 18:22 Uhr.
Veröffentlich am: 26.07.2011, 22:13 Uhr
Danke Gibs für deine kleine Geschichte zur Gründung...

Ich kann zu diesem Thema nur eins sagen: "ICH WERDE DIESE GILDE NIEEEE VERLASSEN"

Wär ja blöd als Gründerin die eingene Gilde zu verlassen...

Ich selbst bin echt wahnsinnig stolz auf Euch alle, was ihr in den Zeiten wo ich nicht on war und auch so, was Ihr alles auf die Beine gestellt hat mich schon echt beeindruckend...
Aus einer kleinen Idee: "Hey ich mach doch mal schnell meine eigene Gilde uff"
Hey wir sich Lvl 22 (stand gestern)...
Halten zusammen...
Haben untereinander private Kontakte...
Evtl treffen wir uns ja auch demnächst...wer weiß
Ja natürlich is des kacke wenn jemend die Gilde oder den Raidstamm manipuliert...
Und dann auch noch geht und welche mit zieht...
Hey das ist doch nur ein Spiel, das ist nicht das echte Leben...
Im echten Leben hat man doch andere Problem und nutzt die Zeit Ingame zum Kopf freimachen (so ist es zumindest bei mir)...
Und da ist es doch nicht falsch ne tolle Truppe zuhaben, da auch verständniss zeig, wenn man mal keine zeit hat zu zocken...und nicht gleich mit rausschmiss droht usw...

Weiss gar nicht was ich da alles noch schreiben sollte, wüsste bestimmt viel, aber da würden mir die Finger abfallen...des alles zu schreiben...:zunge:

Ich schreib nur noch eins:
WoW ist nur ein Spiel zum zeitvertreib und nicht das wahre Leben. WoW dient in meinem Fall nur zur Flucht in eine andere Welt, den Stress des Alltags vergessen. Und ich freu mich jedes mal wenn ich on geh und einer meine Gilde auch da ist und mir mir in diese Welt eintaucht. Aber Loyalität ist in einem Echtzeitrollenspiel wie hier ein sehr großes muss, vor allem innerhalb der Gilde. Jeder von uns hat jede menge Sitzfleisch beanstrucht um uns da hin zubringen wo wir jetzt sind...Vom Gled will ich hier nicht reden...
Veröffentlich am: 27.07.2011, 08:49 Uhr
Für mich ist es deshalb nicht so einfach zu gehen weil ich auch die Leute die schon länger dabei sind nicht entäuschen mag. Irgendwie kommt es mir so vor als wenn ich sie, die sich auf mich z.Z. verlassen, vor den Kopf stoßen würde. Und so lange es niemanden gibt der es freiwillig besser machen kann und will als "wie" ich ;) werde ich bleiben.

Vorallem haben wir als Gilde wirklich schon viel erreicht und zusammen gemacht. Das würde ich ungerne wieder verlieren.

Mi_kado
Veröffentlich am: 27.07.2011, 15:23 Uhr
Ich hab euch alle so lieb !!! :uups: