Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

Die Worgen

AutorNachricht
Veröffentlich am: 18.11.2010, 13:33 Uhr
Alles über die neue Spielbare Rasse
Veröffentlich am: 18.11.2010, 15:22 Uhr
Die Worgen

Ja, ja wer hats noch nich gehört nech?^^
Die Allianz bekommt mit dem Cataclysm eine neue spielbare Rasse,
die Worgen. Zurzeit ist bekannt dass man wohl als Startgebiet ein Instanziertes Gebiet ähnlich dem Todesritter Startgebiet(event) bekommt.
Hierzu ist man zuerst noch ein Mensch, man wird Teil der Geschichte von Gilneas.
Die Worgen fallen in Gilneas ein, und man muss die Heimat verteidigen.

So erlebt man die ersten 5 Level noch als Mensch der seine Heimat gegen den Angriff der Worgen verteidigt, allerdings wird man kurzerhand gebissen und kriegt eine Art Debuff aufgedrückt, der sich immer mehr hoch stackt. (Der Fluch=3)
Nach einigen Questreihen bemerkt man dass dieser Debuff einen verwandelt, zuerst nur etwas Fell, dann bisschen mehr, solange bis man auf Level 6 dann zum kuschlig flauschigen Worgen wird!
Auch das Startgebiet verändert sich mit den Quests die man abschließt, bis man letztlich im eigentlichen Gilneas angekommen ist.

Eine kleine Zeitreise sozusagen =3

Allerdings ist man nicht wirklich ein Freund, so als transformierter Mensch, man landet gefesselt am Pranger. Jedoch flösst euch ein königlicher Chemiker einen Trank ein der dass TIER in euch vorerst noch unterdrückt, also müsst ihr 'armen' Menschen euch erstmal mit diesem Tierischen Aussehen arrangieren.

Da dies alles noch nicht genug der Dramatik ist fallen auch noch die Verlassenen unter Sylvanas Leitung in Gilneas ein.
Nachdem man einige Aufträge erledigen muss die vor allem das Abwehren der Untoten beinhaltet findet man sich mitten im kataklysmischen Untergang in einem Haus wieder. Ein Teil Gilneas' ist verschwunden und man versucht die Überlebenden zu evakuieren.

Wenn man sich dann in einem etwas sichereren Gebiet befindet versucht man herauszufinden, was nun dieser Worgenfluch eigentlich ist. Die Worgeninfektion beschäftigt euch und ihr folgt den Hinweisen. Weshalb ist dieses friedliche Gebiet (Sturmsiel) von der Infektion verschohnt worden!? Tja, ihr findet die Antwort, eine Nachtelfe! Diese informiert euch dass euer 'Anführer' (Lord Darius Crowley, bei dem ihr erste Informationsquests erledigen musstet=3 noch in Menschlicher Form), noch lebt!

Ihr gelangt zu einem heiligen Baum, im Schutzmantel der Nachtelfen. Auch der Lord ist dort, allerdings etwas plüschiger! Auch er trank von dem Elixier welches die Wildheit des Tieres unterdrückt. Im Schutz der Nachtelfen erfahrt ihr auch was gerade diese friedliche Rasse mit dem Fluch auf sich hat. Damals als sie gegen die Legion kämpften, waren sie kurz davor zu verlieren, einige Druiden setzten sich über den Schwur des Gleichgewichts hinweg und ließen der Brutalen Kraft der Worgen freien Lauf, zur Strafe wurden diese in den Smaragdgrünen Traum verbannt. Sie schlafen unter dem Bannkreis des Baumes, allerdings wurde der Fluch weitergegeben und konnte nichtmehr gebannt werden. Die Druiden die euch retten, wollen helfen diesen Fluch von Gilneas abzuwenden. Das problem dabei ist allerdings dass das Artefakt was für ein Ritual nötig ist von den Verlassenen geklaut wurde, dieses müsst ihr zurückholen.

Die Verlassenen ihrerseits wollen die Wildheit der Worgen, wieder die Oberhand gewinnen lassen und diese dann Versklaven.
Am Ende schafft ihr es hoffentlich die Verlassenen abzulenken damit das Artefakt zurück gestohlen werden kann, damit ihr am Ritual teilnehmen könnt. Nun besitzt ihr in beiden Formen einen Willen und könnt euch 'steuern'(beherrschen=3).
Nach einem etwas chaotischen politischen Umschwung, müsst ihr nun die gefährlichen Verlassenen aufhalten die ganz Gilneas ausrotten wollen!

Nach einigen Versuchen die Verlassenen aufzuhalten müsst ihr letztlich doch in einigen von den Nachtelfen vorbereiteten Schiffen fliehen.

Damit jeder Bürger sicher auf die Schiffe kommt, müsst ihr die Gefahr ablenken. Denn die Orcs helfen den Verlassenen! Ihr weist erfolgreich die drohende Gefahr ab und das Luftschiff der Orcs landet in Tiefenheim.

Ob Gilneas nun als Hauptstadt der Worgen verloren ist, ist noch immer ungewiss, aber die Worgen bekommen bei den Nachtelfen in Darnassus unterschlupf, und werden vermutlich ein Worgen-Viertel bekommen.

Das BG Gilneas soll jedoch existieren, hier prallen Worgen und Verlassene aufeinander!

Vielleicht wird ja doch eine kleine Hauptstadt der Worgen in Gilneas eröffnet, selbst den Beta testern ist noch nicht Mehr bekannt.


Diese Informationen basieren auf den Veröffentlichungen der Beta-Tester und sind wohl noch nicht vollkommen bestätigt.=3 Ich aktualisiere diese Informationen sobald sich etwas neues ergibt! Spätestens am 07.Dezember werden wir es alle Erfahren!
Veröffentlich am: 09.12.2010, 15:39 Uhr
Die Worgen die zweite
Thja nun ist es soweit die worgen sind seit dem 7. dezember 2010 spielbar, wenn man das neue Addon erworben hat.

Natürlich lies ich mir es nicht neben diese neue Rasse auszuprobieren.
Die Geschichte der Worgen lässt sich wunderbar mit den quests verfolgen! Man wechselt sehr schnell das Gebiet, Das gesamte Gebiet Gilneas ist instanziert, heißt also für NICHT-Worgen dass sie nur den zerstörten teil zu sehen kriegen(schade eigentlich=3)
Man genießt eine schöne geschichte. Während man so schön brav vor sich hinquestet als Mensch will man die Worgen vertreiben und wird natürlich schwubbs die wupps gebissen! die noch harmlose wunde entwickelt sich im laufe des questens zu einer schlimmen wunde, bis man sich schließlich als worgen unbeweglich am pranger wiederfindet! jetzt geht das worgenfeeling los! Süß diese flauschigen hundchen!
ehrm, ja nun zurück zum ernsten teil des worgen lebens, denn mitlerweile sollte man sich so um die stufe 8-10 bewegen, heißt also der endkampf geht los, zwischen schlachten mit untoten um Gilneas und schlachten mit grünlichen brutalinski-orcs sieht man wie die heimat langsam dem untergang geweit ist. Letztlich landet man mit stufe 12-13 in rutheran. das ja mitlerweile auch zerstört ist, also getrennt von teldrassil.

Schade ist an dieser ganzen questreihe dass sie wohl etwas kurz ist, man steigt sehr schnell stufe um stufe, aber vielleicht ist das auch gerade besser, denn man möchte ja nicht eine quest erledigen und dannach stunden lang noch irgendwelche gegner töten um die restlichen erfahrungspunkte für die benötigte stufe zu bekommen um weiter zu machen mit der geschichte. Letztlich fällt Gilneas und man landet bei den Nachtelfen, logisch der geschichte nach sind diese auch irgendwie für den fluch der einen belegt hat verantwortlich! Nunja irgendwo ist das wohl besser als Gilneas als Hauptstadt zu haben in der nähe der Untoten/Verlassenen und ständig in angst zu leben überfallen zu werden!

Wer das Zerstörte End-Gilneas sehen will darf einfach durch das große zerstörte tor laufen und sich alles anschauen!

nun zu den Skins,

Die männlichen worgen ähneln von der statur sehr der form eines werwolfs, jetzt sagt ihr hah sind worgen nichts anderes!? nuuun nicht ganz. meiner meinung nach fehlt ein wuschig fluffiger puschelschweif! aber dass ist jedem seine eigene vorstellung!(trotz fehlenden schweifes finde ich die worgen dennoch Super gelungen!)

Mehr jedoch als die NPC worgen in den wäldern erhalten die männlichen spielbaren worgen Mehr muskeln! mehr statur und ein wie ich finde hübscheres (grimmigeres) gesicht.
Da es bisher noch keine weiblichen NPC worgen gab/gibt (zumindest hab ich bisher keine entdeckt=3) durfte man bis fast zum schluss auf das aussehen gespannt sein!!
alles in allem sind sie natürlich zierlicher als die männlichen, keine frau braucht einen stiernacken!
Grimmig sehen sie dennoch aus, denn die süße schnute wird von einem gefletschten lefzenhochziehenden ja fast lächeln durchzogen.
die weiblichen worginnen erhalten keine langen eckzähne wie die männlichen, zumindest nicht in dem maße.
Bei den weiblichen worgen darf man die fellfarbe, die gesichtsfarbe(und etwas gesichtsform), sowie de frisur und ohren verändern.
Männliche Worgen bekommen der Ohren statt, Gesichtsbehaarung, je gesichtsbehaarung gibt es automatisch andere Öhrchen.

Von zerfetzt, über kurz über lang gibt es wirklich viele formen der ohren, auch die augenfarbe ändert sich mit der gesichtsveränderung.
ob blau ob gelb ob etwas orange/rötlich, ob weiß alles darf man sich anschauen.

Den menschen darf man allerdings nicht getrennt vom worgen gestalten. Heißt also wenn ihr das gesicht des worgen ändert gibt es ein dazugehöriges menschliches gesicht. Im prinzip müsst ihr also euren worgen gestalten und die menschliche gestalt dazu akzeptieren. Nunja man kann ja nicht alles haben nech?
Allerdings sehen sich die gesichtszüge und frisuren EINIGERMAßEN ähnlich, man kann also von den gesichtszügen usw. auf das gesicht des worgen schließen! Super arbeit blizzard! (Mal ein dickes lob an dieser stelle!^^)

Auch der Laufstil hat sich ein wenig gegenüber dem etwas stacksigem gelaufe der Betaphase verbessert. Vielleicht für manche nicht sichtbar, aber in einigen Videos aus der Beta kann man sehen dass männliche worgen nicht ganz die gewollten Zehenläufer waren die sie nun sind.

Auch die verwandlung ist sehr schön geworden! ein hübsches spielzeug wenn man sich langweilt, man wechselt in die menschliche form und sieht dann der etwas grausamen verwandlung zum worgen zu! Sehr hübsch gestaltet!
Allerdings sollte das wohl eher eine art spielzeug sein, immerhin bleibt man außerhalb des kampfes zwar mensch aber sobald es zur sache geht wird man automatisch zum worgen, oder muss sich dazu verwandeln(keine ahnung ob dies ein bug ist aber ich hatte die fehlermeldung dass ich verwandelt sein muss um anzugreifen=3 vielleicht ist es mitlerweile Gehotfixt und man wird automatisch zum worgen wie angekündigt.)


Ammy's Faszit

Die Worgen sind für mich persönlich DIE RASSE überhaupt! thja nun vielleicht liegt das an meiner Affinität zu Werwölfen und den ganzen Legenden im allgemeinen aber meine Charakterleiste wird wohl nur noch aus worgen bestehen!
Fehlen nur noch Vampire nich!? oder zählen die Untoten dazu? =3

Zuletzt bearbeitet am: 09.12.2010 15:41 Uhr.