Xehanoth
Gildenmeister

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Angemeldet seit: 21.07.2010
Beiträge: 12
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Regel 1.
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft werden bei uns GROß geschrieben:
Soll heißen, dass wir jedem Spieler freundlich gegenübertretten. Unhöflichkeit oder respektlos verhalten wird nicht toleriert und Beschimpfungen jeder Art sind zu unterlassen!
Das Reallife geht vor dem Spiel. Wir sind eine Gilde die gemeinsam ihr Hobby betreibt und daran soll jeder Spaß haben.
Regel 2.
Gemeinschaftliches Verhalten:
Da wir zusammen in einer Gilde spielen stehen die Interessen der Gilde vor denen eines Einzelnen. Natürlich hat jeder das Recht auch alleine zu spielen, gemeinsame Aktivitäten sollten jedoch wahrgenommen werden. Wenn ein Gildenmitglied Hilfe benötigt dann wird die Gilde ihm helfen. Genauso wie jeder einzelne hinter der Gilde steht.
Regel 3.
Öffentliches Verhalten:
Jedes Gildenmitglied muss Nett zu anderen Spielern sein, auch Spielern gegenüber die nicht in unserer Gilde sind! Jedes Gildenmitglied trägt mit seinem Verhalten dazu bei wie unsere Gilde angesehen wird. Insbesondere betrifft das Ninja-Loots, Gruppe verlassen ohne ein Wort zu sagen und Beschimpfungen oder anderes Respektloses Verhalten. Ebenso wird es nicht gerne gesehen wenn ein Gildenmitglied den Handelschat zuspammt.
Regel 4.
Probleme unter Gildenmitglieder:
Sollten Probleme/Streitigkeiten auftreten sind diese Probleme via TS3 bzw Wispher zu klären, ein Austragen in Öffendlichen Chatkanälen sowie im Gildenchat ist nicht gestattet. Wird keine Lösung gefunden kann man sich jederzeit an einen Offizier wenden der dann als Vermittler auftreten wird.
Ebenso können eventuell Beschimpfungen via Wispher auch als ganzbild-screenshot gespeichert werden und dem jeweiligen Offizier übergeben werden.
Beim mehrmaligen Auftreten eines Streites, von ein und derselben Person ausgelöst, können vom Inneren Rat Konsequenzen gezogen werden die von Degradierung bis hin zum sofortigen Gildenkick führen können.
Regel 5.
Homepage:
Jedes Gildenmitglied hat sich auf unserer Homepage anzumelden. Im Forum wird vom Raidleiter Raids ausgeschrieben bei denen man sich bei interesse anmelden muss. Dies dient dazu um den Raidleiter einen vernünftigen Zeitraum zu geben die Raids zu planen.
In diesem Forum werden auch Gildenevents angekündigt. TS soll ebenso genutzt werden und ist bei Raids Pflicht.
Regel 6.
Aufnahmen von neuen Mitgliedern(Anwärtern):
Neue Mitglieder Können sich Im Forum bewerben. Es ist auch möglich in WoW selbst sich zu bewerben.
Der jeweilige Klassenleiter oder der Gildenchef nimmt das neue Mitglied – nachdem er mit ihm via TS – gesprochen hat und wenn er zu uns passt, auf. Die Probezeit beträgt ungefähr 2-4 Wochen. Nach dieser Probezeit muss der Anwärter sich in der Gilde eingelebt haben und am Gildenalltag teilgenommen haben. zB. Raid bzw. PVP Gruppen – je nachdem was dem Anwärter mehr liegt. Je mehr man von ihm sieht und hört, im positiven Sinne, desto schneller kann er als Vollmitglied aufgenommen werden.
Alter, Vorname und DD/Tank/Heal werden in der Notiz vermerkt
Klassenwahl – jeder kann die Klasse spielen die er möchte. Es kann aber dazu führen das wir von einer Klasse eine Aufnahmesperre verhängen müssen um ein gleichgewicht der Klassen zu wahren.
Regel 8.
Raids:
Wenn man sich zu Raids angemeldet hat versteht sich Pünktlichkeit und erscheinungspflicht als Selbstverständlichkeit. Falls dazwischen kommt Privat/Beruflich ist dies so schnell wie möglich dem Raidleiter mitzuteilen. Es wird niemanden der Kopf abgerissen, wichtig ist nur das man sobald man online kommt dies dem Raidleiter mitzuteilen. Es ist nicht erwünscht das der Raidleiter erst nachfragen muss warum jemand nicht erschienen ist. Sollte der Raidleiter nicht anzutreffen sein, kann man auch den Offizieren, Inneren Rat oder Gildenchef informiren.
Bufffood, Fläschen und Repariert zum Raid erscheinen ist Pflicht.
Der Raidleiter wird euch einteilen seinen Ansagen ist folge zu leisten.
Loot/Verteilung
Mitglieder kommen vor Anwärter – wenn kein Mitglied Bedarf hat dann kann der Anwärter bedarf anmelden.
Falls der Loot nicht gebraucht wird – wird er entzaubert und die Mats werden in das Gildenbankfach gelegt. Eventuell kann am Ende des Raids um die entzauberten Materialien gewürfelt werden – diese Entscheidung wird vor Raidbeginn vom Raidleiter festgelegt.
RandomRaid-Loots werden vor Raidbeginn vom Raidleiter festgelegt.
Beim Raiden ist TS-Pflicht – auch wenn es nur passiv ist (Zuhören). Es ist für den Raidleiter einfacher Anweisungen zu geben und er kann schneller reagieren falls etwas daneben geht.
Regel 9.
Gildenbank:
Jeder kann in die Gildenbank diverse Materialien den anderen Gildenmitgliedern zur Verfügung stellen. Wenn Materialien von jemanden gebraucht werden kann er diese aus der Gildenbank holen und einen angemessenen Goldbetrag oder Gleichwertige Materialein in die Gildenbank einzahlen damit wir weiterhin volle Gildenfächer haben. Rezepte, Rüstungen bitte nur jene entnehmen die entweder den Skill/Lvl bzw. die Rüstung auch tragen kann. Diese Dinge im AH oder anderweitig zu verkaufen ist verboten und kann zum Gildenkick führen. Höherwertige Material (div. Erze, Juwelen, Verzaubermats, epische Rüstungen usw) stehen jedem Mitglied, sofern Skill u. LvL stimmt zur Verfügung, diese können aber nur vom Bankmeister, dem Inneren Rat und dem Gildenchef entnommen werden und dem Spieler überreicht werden.
Regel 10.
Verwarnungen:
Das gildenklima darf nicht gestört werden.
Wer den Spielablauf erheblich stört, wird verwarnt.
Dem Spieler wird die Verwarnung mitgeteilt.
Wiederholte Missachtung dieser Regeln kann zum Kick aus der Gilde führen.
Verstöße wie z.B. angeflüsterte Beleidigungen ernsthafter Natur sind bestenfalls mit Screenshot etc. festzuhalten als Nachweis zur Schlichtung oder Ahndung.
Dazu gehören:
- Beleidigungen von anderen Spielern
- Drohungen gegenüber anderen Spielern
- Spammen im Gildenchannel
- unangebrachtes Verhalten in öffentlichen Channeln inkl. Spamming
- grobe Missachtung der Gildenregeln
Nach 3 Verwahrnungen gibt es einen Gildenkick!
Wir erwarten auch das die allgemeinen Bestimmungen von Blizzard bezüglich Verhalten (und der Namensgebung) im Spiel und den Foren (mit Gildennamen gekoppelt) eingehalten werden. Exploits und Hacks, Bots oder was auch immer sind nicht erlaubt und führen zum sofortigen Kick aus der Gilde.
Regel 11.
Inaktivität:
Wer 30tage (dreißig tage) bzw einen Monat Off ist wird aus der gilde gekickt! Natürlich habenwir mal keine Lust zu spielen oder fahren in den Urlaub. Einfach Ingame einem Offizier bescheid geben das ihr länger als einen monat Off seid und es wird in eure Offiziersnotiz eingetragen. Anwärter werden nach 7tägiger Abwesenheit aus der Gilde entfernt.
Regel 12.
Verlassen der Gilde:
Natürlich steht es jedem frei die Gilde zu verlassen, aber eine kleine begründung/kritik im Forum (nicht: ihr seid voll assig ey alter!) wäre gerne gesehen.
Regel 13.
Vorschläge/Ideen:
Natürlich sind Verbesserungsvorschläge jederzeit gerne gesehen und gehört. Diese könnt ihr in unserem Forum posten und der Innere Rat wird sich mit dem Vorschlag beschäftigen. Vorschläge von Anwärtern werden auch gelesen.
Der Innere Rat und die Gildenleitung können zusammen immer was an den Regeln ändern und anpassen!
Zuletzt bearbeitet am: 07.11.2011 16:19 Uhr.
"Wenn Sie mich suchen: ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. -Genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
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