Julmir
Leader

100
Angemeldet seit: 23.03.2012
Beiträge: 46
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Änderungen am Waffen Krieger mit Patch 6.0.2
Hier zähle ich lediglich die wichtigsten Änderungen beim Waffen Krieger auf.
Berserkerhaltung wurde entfernt.
Spalten wurde entfernt.
Schildwall steht nur noch Schutzkriegern zur Verfügung.
Schlachtruf und Befehlsruf erzeugt nun keine Wut mehr und hält eine Stunde.
Heldenhafter Stoß steht nur noch Schutz Kriegern zur Verfügung.
Die Tier 3 und Tier 6 Talente haben sich verändert.
Die Meisterschaft von Waffen Kriegern wurde überarbeitet.
Wutanfall ist nicht mehr für Waffen Krieger verfügbar.
Zerschmettern ist und ein Talent und wurde überarbeitet.
Überwältigen wurde entfernt.
Talentverteilung und Glyphen
Tier 1 (Level 15)
Waffen Krieger Level 15 Talente
Dampfwalze: Ihr könnt Eure Fähigkeit ‘Sturmangriff‘ alle 12 Sek. anstatt alle 20 Sek. einsetzen.
Doppelt hält besser: Ihr könnt ‘Sturmangriff‘ zweimal nacheinander einsetzen, die Fähigkeit kann aber nur alle 12 Sek. Wut erzeugen. Jeder Einsatz unterliegt einer Abklingzeit von 20 Sek., es wird aber immer nur eine Benutzung gleichzeitig aufgeladen.
Kriegstreiber: Euer ‘Sturmangriff‘ betäubt das Ziel für Sek., anstatt es bewegungsunfähig zu machen.
Dampfwalze können wir wählen, wenn wir vom niedrigeren Cooldown profitieren können.
Doppelt hält besser empfiehlt sich, wenn wir in kurzer Zeit doppelt Sturmangriff benutzen müssen.
Kriegstreiber sofern wir das Ziel betäuben müssen.
Empfehlung = Situationsabhängig
Tier 2 (Level 30)
Waffen Krieger Level 30 Talente
Wütende Regeneration: Heilt Euch sofort um 10% Eurer maximalen Gesundheit und um zusätzlich 20% Gesundheit im Verlauf von 5 Sek. Kann in betäubtem Zustand eingesetzt werden.
Kräfte sammeln: Immer wenn Ihr über weniger als 35% Eurer Gesamtgesundheit verfügt, erhaltet Ihr 10% Lebensraub und heilt Euch selbst um einen Prozentsatz des von Euch verursachten Schadens.
Bevorstehender Sieg: Greift das Ziel sofort an, verursacht Schaden und heilt Euch um 15% Eurer maximalen Gesundheit. Nach dem Töten eines Gegners, der Erfahrung oder Ehre gewährt, wird die Abklingzeit Eurer Fähigkeit ‘Bevorstehender Sieg‘ zurückgesetzt. Ersetzt ‘Siegesrausch‘.
Bei den Tier 2 Talenten ist es meistens Geschmackssache. Ich persönlich halte Kräfte sammeln für die stärkste Wahl, da wir durch die Änderungen für WoD selten sofort Tod sind, wenn wir weniger als 35 % Gesundheit besitzen. Und so können wir die Heiler besonders bei niedriger HP unterstützen. Ansonsten empfehle ich Wütende Regeneration, was man als sogenannten „Oh-Shit“ Button verwenden kann um die Heiler in heiklen Situationen zu unterstützen und am Leben zu bleiben. Bevorstehender Sieg kann ebenfalls eine gute Alternative sein, sofern wir zusätzliche Ziele haben die während des Kampfes sterben.
Empfehlung = Kräfte sammeln
Tier 3 (Level 45)
Waffen Krieger Level 45 Talente
Verlangen nach Blut: Immer wenn ‘Verwunden‘ Schaden verursacht, erhaltet Ihr 3 Wut.
Plötzlicher Tod: Eure Treffer mit automatischen Angriffen haben eine Chance von 20%, die grundlegenden Wutkosten von ‚Hinrichten‘ aufzuheben und die Fähigkeit ungeachtet der prozentualen Gesundheit gegen jedes Ziel einsetzbar zu machen.
Zerschmettern: Zerschmettert den Gegner und fügt ihm körperlichen Schaden zu. Jeder darauffolgende Einsatz von ‘Zerschmettern‘ erhöht den verursachten Schaden um 50% und die Wutkosten um 100%. Hält 2 Sek. lang an. Bis zu 2-mal stapelbar.
Bei Kämpfen wo wir nur ein Ziel haben nutzen wir Plötzlicher Tod. Sollten wir mehr als ein Ziel haben entscheiden wir uns für Verlangen nach Blut.
Empfehlung = Plötzlicher Tod (Single Target) / Verlangen nach Blut (Multi Target)
Tier 4 (Level 60)
Waffen Krieger Level 60 Talente
Sturmblitz: Schleudert Eure Waffe auf einen Gegner, die ihm 60% körperlichen Schaden zufügt und ihn für 4 Sek. Betäubt. Fügt Zielen, die permanent immun gegen Betäubungseffekte sind, den vierfachen Schaden zu.
Schockwelle: Schickt Euch eine Kraftwelle voraus, die allen Gegnern in einem 10 Meter großen kegelförmigen Bereich vor Euch Schaden zufügt und sie für 4 Sek. Betäubt. Die Abklingzeit wird um 20 Sek. Verringert, wenn mindestens 3 Ziele getroffen werden.
Drachengebrüll: Stößt einen wilden Schrei aus, der allen Gegnern innerhalb von 8 Metern Schaden zufügt, sie zurückstößt und für Sek. Zu Boden wirft. ‚Drachengebrüll‘ erzielt immer kritische Treffer und ignoriert sämtliche Rüstung des Ziels.
Bei Kämpfen wo wir mehrere Ziele haben entscheiden wir uns für Drachengebrüll und bei einem Ziel für Sturmblitz.
Empfehlung = Sturmblitz (Single Target) / Drachengebrüll (Multi Target)
Tier 5 (Level 75)
Waffen Krieger Level 75 Talente
Massenzauberreflexion: Reflektiert den nächsten Zauber, der innerhalb der nächsten 5 Sek. auf Euch oder Eure Gruppen- oder Schlachtzugsmitglieder innerhalb von 20 Metern gewirkt wird. Ersetzt ‘Zauberreflexion‘.
Sicherung: Lauft mit hoher Geschwindigkeit auf ein Gruppen- oder Schlachtzugsmitglied zu, fangt den nächsten Nahkampf- oder Distanzangriff gegen dieses Ziel ab und verringert den von ihm erlittenen Schaden 6 Sek. lang um 20%. Ersetzt ‘Einschreiten‘ .
Wachsamkeit: Beschützt ein Gruppen- oder Schlachtzugsmitglied 12 Sek. lang, verringert den von ihm erlittenen Schaden um 30% und gestattet es Euch, ‘Spott‘ ohne Abklingzeit einzusetzen.
Hier empfehle ich Wachsamkeit, da externe CD’s für den Tank nun deutlich stärker als zuvor sind und wir ebenfalls andere Spieler in heiklen Situationen vor dem Tod bewahren können.
Empfehlung = Wachsamkeit
Tier 6 (Level 90)
Waffen Krieger Level 90 Talente
Avatar: Ihr verwandelt Euch für 24 Sek. in einen Koloss, was Euch von allen bewegungseinschränkenden und Bewegungsunfähigkeitseffekten befreit und den von Euch verursachten Schaden um 20% erhöht.
Blutbad: Während der nächsten 12 Sek. verursachen Eure Nahkampfangriffe und ihre Mehrfachschläge im Verlauf von 6 Sek. zusätzlich 30% Blutungsschaden. Solange das Ziel blutet, ist seine Bewegungsgeschwindigkeit um 50% verringert.
Klingensturm: Werdet zu einem unaufhaltsamen Sturm der Zerstörung und fügt allen Zielen innerhalb von 8 Metern 6 Sek. lang alle 1 Sek. 160% körperlichen Schaden zu. Ihr seid dabei gegen bewegungseinschränkende und Kontrollverlusteffekte immun, könnt aber nur ‘Spott’ und andere defensive Fähigkeiten einsetzen.
Bei Kämpfen mit mehr als 3 Zielen nutzen wir Klingensturm, ansonsten entscheiden wir uns für Blutbad.
Empfehlung = Klingensturm (3+ Adds) / Blutbad
Tier 7 (Level 100)
Waffen Krieger Level 100 Talente
Aggressionsmanagement: Pro 30 ausgegebene Wut wird die verbleibende Abklingzeit mehrerer Eurer Fähigkeiten um 1 Sek. verringert: Avatar, Blutbad, Klingensturm, Sturmblitz, Schockwelle, Drachengebrüll, Spottendes Banner, Heldenhafter Sprung, Tollkühnheit, Durch das Schwert umkommen.
Verheerer: Wirft eine wirbelnde Axt auf den Zielort und fügt allen Gegnern innerhalb von 6 Metern alle 1 Sek. Schaden zu. Hält 10 Sek. lang an.
Belagerungsbrecher: Bringt Eure gesamte Kraft auf, um das Ziel mit Eurer Waffe zu schlagen, ihm so 300% Schaden zuzufügen sowie sie für 1 Sek. rückwärts und zu Boden zu stoßen. Ersetzt ‘Drohruf’.
Aktuell ist der Verheerer in jedem Fall die beste Wahl.
Empfehlung = Verheerer
Nützliche Glyphen für einen Waffen Krieger
Glyphe 'Unendliche Wut' – Standartwahl
Glyphe 'Weitreichende Stöße' – wählen wir bei Kämpfen mit mehreren Zielen.
Glyphe 'Auf die Hörner nehmen' – wählen wir bei Kämpfen mit einem Ziel.
Glyphe 'Unhöfliche Unterbrechung' – wählen wir, wenn wir bei einem Kampf einen Zauber unterbrechen müssen.
Glyphe 'Heldenhafter Sprung' – können wir nutzen um schneller Distanzen zu überbrücken.
Draenorbonus
Mit Warlords of Draenor ist der sogenannte „Draenorbonus“ ins Spiel gekommen. Dabei verstärken wir bestimmte Talentspezifischen Fähigkeiten in der Levelphase von 90-100. Beim Furor Krieger sind es die folgenden vier Fähigkeiten:
Durch das Schwert umkommen (verbessert)
Verbesserte Tollkühnheit
Verstärkte weitreichende Stöße
Verstärktes Verwunden
Attribute, Stat Prio und Fähigkeiten
Attribute
Stärke: Erhöht unsere Angriffskraft.
Tempo: Erhöht unser Angriffstempo.
Meisterschaft: Erhöht den Schaden von Tödlicher Stoß, Kolossales Schmettern und Hinrichten.
Kritische Trefferwert: Chance, dass unsere Angriffe stärkere Wirkungen haben.
Vielseitigkeit: Erhöht den verursachten Schaden und verringert den erlittenen Schaden.
Mehrfachschlag: Gewährt uns eine Chance zusätzliche Angriffe mit einer Effektivität von 30% des Ursprungswerts auszuführen.
Stat Prio
Bei einem Ziel:
Stärke
Meisterschaft
Tempowertung
Kritische Trefferwertung
Mehrfachschlag
Vielseitigkeit
Bei mehreren Zielen:
Tempowertung
Stärke
Kritische Trefferwertung
Meisterschaft
Mehrfachschlag
Vielseitigkeit
Fähigkeiten eines Waffen Kriegers
Schadensverursachende Zauber
Hinrichten: Versucht, einen verwundeten Gegner zu erledigen. Fügt dem Ziel 320% Waffenschadenzu. Kann nur gegen Gegner eingesetzt werden, die über weniger als 20% Gesundheit verfügen.
Kolossales Schmettern: Zerschmettert ein Ziel, fügt ihm körperlichen Schaden zu und lässt Eure Angriffe 6 Sek. lang sämtliche Rüstung des Ziels umgehen. Bei Spielercharakteren wird weniger Rüstung umgangen. Der Einsatz dieser Fähigkeit in Verteidigungshaltung versetzt Euch in Kampfhaltung.
Weitreichende Stöße: Eure Nahkampfangriffe treffen einen zusätzlichen Gegner in der Nähe mit 50% Schaden. Hält 10 Sek. lang an. Der Einsatz dieser Fähigkeit in Verteidigungshaltung versetzt Euch in Kampfhaltung.
Tödlicher Stoß: Ein heimtückischer Angriff, der körperlichen Schaden verursacht und 10 Sek. lang die Effektivität von Heilung auf dem Ziel verringert.
Verwunden: Verwundet das Ziel, lässt es im Verlauf von 18 Sek. Blutungsschaden erleiden und fügt ihm abschließend Blutungsschaden zu, wenn der Effekt endet.
Wirbelwind: Greift alle Gegner innerhalb von 8 Metern in einem Wirbelwind aus Stahl an und fügt ihnen körperlichen Schaden mit Eurer Waffenhandwaffe zu.
Offensive Cooldowns
Tollkühnheit: Auf Cooldown nutzen. Sehr wichtig ist es Tollkühnheit in der Phase unter 20% Boss Gesundheit zu nutzen. Außerdem kann es mit Kampfrausch / Heldentum oder Zeitkrümmung genutzt werden.
Blutbad: Auf Cooldown zusammen mit Drachengebrüll und ab 70 Wut nutzen.
Verheerer: Auf Cooldown nutzen, wenn ihr sicher gehen könnt, dass euer Ziel die nächsten 10 Sekunden an der Stelle steht, wo ihr den Verheerer platziert habt.
Defensive Cooldowns
Zauberreflexion: Hebt Euren Schild und reflektiert den nächsten auf Euch gewirkten Zauber. Hält 5 Sek. lang an.
Anspornender Schrei: Gewährt Euch sowie allen Gruppen- und Schlachtzugsmitgliedern innerhalb von 30 Metern 10 Sek. lang 15% erhöhte maximale Gesundheit. Sobald dieser Effekt endet, geht die Gesundheit verloren.
Schildbarriere: Verstärkt Eure Verteidigung und absorbiert während der nächsten 6 Sek. Schaden. Verbraucht bis zu 40 zusätzliche Wut, um die Absorptionsmenge zu erhöhen.
Durch das Schwert umkommen: Erhöht Eure Parierchance um 100% und verringert den erlittenen Schaden um 20%. Hält 8 Sek. lang an.
Nützliche Zauber
Drohruf: Versetzt das gegnerische Ziel in Angst und Schrecken und schlägt 5 weitere Gegner innerhalb von 8 Metern in die Flucht. Betroffene Ziele sind 8 Sek. lang desorientiert.
Einschreiten: Lauft mit hoher Geschwindigkeit auf einen Verbündeten innerhalb von 25 Metern zu, um innerhalb von 10 Sek. den nächsten Nahkampf- oder Distanzangriff gegen dieses Ziel abzufangen, sofern sich das Ziel innerhalb von 10 Metern von Euch aufhält.
Heldenhafter Sprung: Springt durch die Luft auf eine anvisierte Position und schmettert mit Gewalt auf den Boden, sodass alle Gegner innerhalb von 8 Metern körperlichen Schaden erleiden.
Kniesehne: Fügt dem Ziel 5% körperlichen Schaden zu und verstümmelt es, wodurch seine Bewegungsgeschwindigkeit 15 Sek. lang um 50% verringert wird.
Sturmangriff: Stürmt auf einen Gegner zu und macht ihn bewegungsunfähig. Der Effekt hält Sek. lang an. Erzeugt 20 Wut.
Siegesrausch: Greift das Ziel sofort an, verursacht Schaden und heilt Euch um 15% Eurer maximalen Gesundheit. Kann nur innerhalb von 20 Sek. nach dem Töten eines Gegners benutzt werden, der Erfahrung oder Ehre gewährt.
Zerschmetternder Wurf: Wirft Eure Waffe auf den Gegner und verursacht Schaden oder entfernt alle Unverwundbarkeitseffekte.
Zuschlagen: Schlägt auf das Ziel ein, unterbricht das Wirken von Zaubern und verhindert 4 Sek. lang, dass diese Art Zauber gewirkt werden können.
Inspirierende Präsenz: Ihr inspiriert alle Gruppen- und Schlachtzugsmitglieder in der Nähe und erhöht Ihre Vielseitigkeit um 3%.
Verzauberungen, Sockel und Verbrauchbares
Verzauberungen und Sockel
Bei einem Ziel:
Hals: Hals - Gabe der Meisterschaft
Umhang: Umhang - Gabe der Meisterschaft
Ring: Ring - Gabe der Meisterschaft
Waffen: Waffe - Mal des Blutenden Auges
Sockel: Großer Meisterschaftstaladit
Bei mehreren Zielen:
Hals: Hals - Gabe des Tempos
Umhang: Umhang - Gabe des Tempos
Ring: Ring - Gabe des Tempos
Waffen: Waffe - Mal des Kriegshymnenklans
Sockel: Großer Tempotaladit
Verbrauchsgüter
Großes draenisches Fläschchen der Stärke
Draenischer Trank der Stärke
Geschmorte Flussbestie
Sautierter Talbuk
Spielweise, Proccs und Rotationen
Spielweise (Single Target / Boss)
Der Furor Krieger folgt wie viele andere Klassen einer Prioritätenliste. Hierbei habe ich die Fähigkeiten mit sinkender Wertigkeit aufgelistet:
Wenn unser Ziel über 20% Gesundheit ist:
Verwunden- Immer auf dem Ziel aufrechterhalten und ab unter 5 Sekunden erneuern.
Hinrichten – Sofern wir das Talent Plötzlicher Tod ausgewählt und ausgelöst wurde.
Kolossales Schmettern – Vorher mindestens 60 Wut ansammeln.
Tödlicher Stoß
Sturmblitz / Drachengebrüll – Wenn wir weniger als 90 Wut haben.
Wirbelwind – Wenn wir mehr als 40 Wut besitzen.
Wenn unser Ziel unter 20% Gesundheit ist:
Verwunden – Immer auf dem Ziel aufrechterhalten und ab unter 5 Sekunden erneuern.
Hinrichten – Sofern wir das Talent Plötzlicher Tod ausgewählt und ausgelöst wurde.
Kolossales Schmettern – Vorher mindestens 60 Wut ansammeln.
Hinrichten – Sofern wir mehr als 40 Wut besitzen.
Sturmblitz / Drachengebrüll – wenn wir weniger als 70 Wut haben.
Spielweise (Multi Target / Boss)
Weitreichende Stöße – Immer aufrecht halten
Klingensturm – Sofern wir das Talent ausgewählt haben.
Verwunden – Auf maximal 5 Ziele setzen und aufrecht halten.
Drachengebrüll
Wirbelwind
Schlusswort
Abschließend möchte ich mich für das Interesse an meinem Guide bedanken und ich wünsche euch viel Erfolg beim Umsetzen!
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