Julmir
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Änderungen am Zerstörungs-Hexenmeister mit Patch 6.0.2
Da sich einiges mit Warlords of Draenor (Patch 6.0.2) am Zerstörungs-Hexenmeister geändert hat, möchte ich Euch hier nur die wirklich wichtigen Punkte kurz auflisten.
Unsere Flüche wurden aus dem Spiel entfernt.
Teufelsflamme wurde aus dem Spiel entfernt.
Kil’Jeadens Verschlagenheit hat nun einen Cooldown von 1 Minute und ermöglicht uns das Zaubern in der Bewegung für 8 Sekunden.
Hotfixes und Updates:
Feuerregen erzeugt nun keine Brennenden Funken mehr
Dies sind wie bereits erwähnt lediglich die wichtigsten Änderungen, welche seit dem Patch 6.0.2 im Spiel sind. Für weitere Änderungen am Hexenmeister mit Warlords of Draenor schaut Euch bitte diesen Artikel an.
Talentverteilung und Glyphen
Mit dem Talentsystem, welches seit Patch 5.0.4 eingeführt wurde, haben wir nun mehr Freiheiten unsere Talente zu wählen und sind nicht mehr so gezwungen unbedingt diesen einen speziellen Specc zu spielen. Ihr werdet mit der Zeit auch merken, dass wir von Boss zu Boss einige Talente ändern werden, daher ist es wirklich schwierig, hier eine dauerhaft feste Talentverteilung zu bestimmen.
Tier 1 (Level 15)
Zerstörungs-Hexenmeister Level 15 Talente
Finstere Regeneration
Seele entziehen
Sengende Flammen
Wir haben mit Level 15 (Tier 1) die Möglichkeit verschiedene Talente zu skillen um uns etwas selbst zu heilen. Ich persönlich bin mehr der aktive Spieler, daher mag ich Finstere Regeneration, da man die erhöhte Heilung selbst kontrollieren kann und es Situationsmäßig besser ausnutzen kann als einen Passiv.
In der Regel nehmen sich Seele entziehen und Finstere Regeneration nicht viel, in Bosskämpfen mit konstantem raidweitem Schaden würde ich zu Seele entziehen tendieren, in Kämpfen die hohe Heilanforderungen über kurze Zeit haben Finstere Regeneration.
Empfehlung = Fesselzertrümmerung / Seele entziehen
Tier 2 (Level 30)
Zerstörungs-Hexenmeister Level 30 Talente
Schreckensgeheul
Weltliche Ängste
Schattenfuror
Bei den Level 30 (Tier 2) Talenten handelt es sich um sogenannte „Crowd-Control“-Effekte. Für den generellen Raid-Content sind diese bei gewissen Bossen essentiell. Generell empfehle ich bei Bossen bei denen es wenig auf CC ankommt gerne Weltliche Ängste, da man einen Heil-Push für einen 45 Sekunden Cooldown bekommt.
Bei Bossen mit vielen Adds oder auch Starke Adds die eine Stun Reihenfolge erfordern empfehle ich Schattenfuror.
Empfehlung = Weltliche Ängste / Schattenfuror
Tier 3 (Level 45)
Zerstörungs-Hexenmeister Level 45 Talente
Seelenverbindung
Opferpakt
Finsterer Handel
Bei unseren Level 45 (Tier 3) Talenten dreht sich alles um die Schadenslinderung. Prinzipiell empfehle ich Seelenverbindung, da es ein Passiv ist und 20% des gesamten Schadens quasi rausnimmt und euch zusätzlich um 3% des gemachten Schadens heilt. Doch Seelenverbindung ist mit Vorsicht zu genießen, spielt ihr ohne Begleiter (Grimoire der Opferung) habt ihr von Seelenverbindung nur einen kleinen Gesundheits-Boost in Höhe von 20% und die 3% Heilung.
Im Falle von Grimoire der Opferung empfehle ich Opferpakt, da es ein Schild der maximalen Gesundheit ist und mit 1 Minute einen geringen Cooldown hat. Aber natürlich gibt es auch Boss spezifische Sachen (Bsp.: Lei Shen – Thron des Donners) kann es gut sein, dass ihr Finsterer Handel braucht um eine Fähigkeit alleine abzufangen.
Empfehlung = Situationsabhängig
Tier 4 (Level 60)
Zerstörungs-Hexenmeister Level 60 Talente
Blutschrecken
Brennender Ansturm
Entfesselter Wille
Unsere Level 60 (Tier 4) Talente behandeln CC, Lauftempoerhöhung und sogar eine Entzauberung. Je nach Boss variiert es zwischen Entfesselter Wille und Brennender Ansturm. Skillt das, was für entsprechenden Boss besser ist (Schnelleres Lauftempo für besseren Schadensoutput oder eine Entzauberung um die Heiler zu entlasten).
Empfehlung = Brennender Ansturm / Entfesselter Wille
Tier 5 (Level 75)
Zerstörungs-Hexenmeister Level 75 Talente
Grimoire der Überlegenheit
Grimoire der Dienstbarkeit
Grimoire der Opferung
Mit unseren Level 75 (Tier 5) Talenten bringen wir dann ein wenig mehr Schaden ins Spiel. Im späteren Verlauf des AddOns werden diese sich wieder favorisieren. Zum Start eines AddOns schwankt es jedoch zwischen Grimoire der Überlegenheit und Grimoire der Opferung. Ich persönlich spiele lieber mit Grimoire der Opferung
Empfehlung = Grimoire der Opferung
Tier 6 (Level 90)
Zerstörungs-Hexenmeister Level 90 Talente
Archimondes Finsternis
Kil'jaedens Verschlagenheit
Mannoroths Furor
Bei unseren Level 90 (Tier 6) Talenten nutzen wir für Standbosse Archimondes Finsternis und bei Bossen wo viel Bewegung verlangt wird Kil'jaedens Verschlagenheit. Mit Hinblick auf den 1. Raidcontent in Warlords of Draenor wird sich noch zeigen ob man Mannoroths Furor braucht.
Empfehlung = Kil'jaedens Verschlagenheit (Movement) / Archimondes Finsternis (Stand)
Tier 7 (Level 100)
Zerstörungs-Hexenmeister Level 100 Talente
Verkohlte Überreste
Kataklysmus
Unterwerfung
Bei unseren Level 100 (Tier 7) Talenten wird wie es bisher aussieht, der meiste Schaden durch Verkohlte Überreste entstehen. Wie sich Kataklysmus auf Bosse auswirkt und Unterwerfung allgemein entwickelt bleibt jedoch abzuwarten.
Empfehlung = Verkohlte Überreste
Nützliche Glyphen für Zerstörungs-Hexenmeister
Es gibt durch die Umstellung des Talent- und Glyphensystems (Patch 5.0.4) keine Glyphen mehr die unseren Schaden beeinflussen. Die Primärglyphen wurden ja mit dem Patch 5.0.4 aus dem Spiel entfernt. Dennoch möchte ich Euch hier die wichtigsten und nützlichsten Glyphen einmal vorstellen:
Glyphe 'Endgültige Entschlossenheit': Euer Zauber “Erbarmungslose Entschlossenheit” kann nicht mehr aktiviert werden, sondern gewährt 10% Schadensrverringerung für alle Quellen.
Glyphe 'Erbarmungslose Entschlossenheit': Die Schadensverringerung eures Zaubers “Erbarmungslose Entschlossenheit wird um 20% verringert, die Abklingzeit wird um 60 Sekunden verringert.
Glyphe 'Seelenstein': Spielcharaktere die sich durch einen Seelenstein wiederbeleben, erstehen mit 100% Gesundheit auf.
Glyphe 'Lebensentzug': Euer Zauber “Feuerbrand” heilt euch um 0,35% eurer Maximalgesundheit wenn er Schaden verursacht.
Glyphe 'Feuersbrunst': “Feuersbrunst” setzt nicht mehr voraus, dass das Ziel von “Feuerbrand” betroffen ist, um es zu verlangsamen.
Glyphe 'Finstere Seele': Verringert die Wirkungsdauer und Abklingzeit von “Finstere Seele” um 50%.
Draenorbonus
Mit Warlords of Draenor ist der sogenannte „Draenorbonus“ ins Spiel gekommen. Dabei verstärken wir bestimmte Talentspezifischen Fähigkeiten in der Levelphase von 90-100. Beim Zerstörungs-Hexenmeister sind es die folgenden vier Fähigkeiten:
Mächtiger Feuerbrand: Der direkte Schaden von “Feuerbrand” wird um 100% erhöht.
Verbesserte Funkenwandlung: Euer Zauber “Funkenwandlung” heilt außerdem euren Dämonischen Diener um 20% des Betrags.
Verbesserte Verwüstung: Verringert die Abklingzeit von “Verwüstung” um 5 Sekunden.
Verstärkter Chaosblitz: Die Zauberzeit von “Chaosblitz” wird um 0.5 Sekunden verringert.
Attribute, Stat Prio und Fähigkeiten
Attribute
Intelligenz: Erhöht unsere Zaubermacht.
Tempo: Erhöht unser Zaubertempo.
Meisterschaft (Meisterschaft: Glutsturm): Unserer Fähigkeiten: “Feuerbrand”, “Feuersbrunst” und “Verbrennen” verursachen X% mehr Schaden. Erhöht die Wirksamkeit von Zaubern, die instabile Funken verbrauchen um X%.
Kritische Trefferwert: Chance, dass unsere Angriffe und Heilungen stärkere Wirkungen haben.
Vielseitigkeit: Erhöht den verursachten Schaden und Heilung um X % und verringert den erlittenen Schaden um X %.
Mehrfachschlag: Gewährt uns zwei Chancen von X %, zusätzliche Angriffe oder Heilungen mit einer Effektivität von 30 % des Ursprungswerts auszuführen.
Stat Prio (Patch 6.0.3
Intelligenz
Kritische Trefferwertung
Mehrfachschlag
Meisterschaft
Vielseitigkeit
Tempo
Fähigkeiten eines Zerstörungs-Hexenmeister
Instabile Funken generieren
Feuerbrand: Fügt dem Gegner (45.825% der Zaubermacht) Feuerschaden sowie im Verlauf von 15 Sek. (229.125% der Zaubermacht) zusätzlichen Feuerschaden zu. Kritische Treffer von ‘Feuerbrand’ erzeugen instabile Funken.
Verbrennen: Fügt einem Gegner (132.825% der Zaubermacht) Feuerschaden zu und erzeugt instabile Funken.
Feuersbrunst: Das gegnerische Ziel explodiert sofort, was ihm (189% der Zaubermacht) Feuerschaden zufügt und instabile Funken erzeugt.
Instabile Funkten verbrauchen
Chaosblitz: Entfesselt ein Geschoss aus Chaosenergie, das [(210.75% der Zaubermacht) * (1)] Schattenschaden verursacht. ‘Chaosblitz’ erzielt immer einen kritischen Treffer, und sein Schaden wird durch Eure kritische Trefferchance erhöht.
Schattenbrand: Überzieht ein Ziel mit weniger als 20% Gesundheit sofort mit [(315% der Zaubermacht) * 1.24] Schattenschaden. Wenn das Ziel innerhalb von 5 Sek. stirbt, wird ein instabiler Funke erzeugt.
Funkenwandlung: Heilt Euch um 5.00% (+X% Meisterschaft) Eurer Gesundheit.
Offensive Cooldowns (DPS)
Finstere Seele: Instabilität: Erfüllt Eure Seele mit einer instabilen Macht, die Eure kritische Trefferchance 20 Sek. lang um 30% erhöht.
Verdammniswache beschwören: Beschwört für 1 Min. eine Verdammniswache, die das Ziel mit Verdammnisblitzen angreift.
Höllenbestie beschwören: Beschwört eine Höllenbestie aus dem Wirbelnden Nether, die beim Einschlag (100% der Zaubermacht) Feuerschaden verursacht und alle gegnerischen Ziele im Effektbereich für 2 Sek. betäubt. Die Höllenbestie steht 1 Min. lang unter Eurem Befehl.
Defensive Cooldowns
Erbarmungslose Entschlossenheit: Verhärtet Eure Haut, wodurch Euer erlittener Schaden um 40% verringert wird und Ihr 8 Sek. lang immun gegen Unterbrechungs- und Stilleeffekte seid.
Nützliches und Buffs
Finstere Absichten: Erfüllt das Ziel mit Schatten, die 1 Stunde lang seine Zaubermacht um 10% und seine Mehrfachschlagchance um 5% erhöhen.
Gesundheitsstein: Heilt sofort um 50000 Gesundheit. (1 Min Abklingzeit).
Dämonisches Tor: Erschafft ein dämonisches Tor zwischen zwei Orten. Durch Aktivierung eines Portals wird der Benutzer an die Position des zweiten Portals teleportiert. Jeder Spielercharakter kann ein dämonisches Tor nur einmal alle Min. verwenden.
Verzauberungen, Sockel und Verbrauchbares
Verzauberungen
Umhang: Umhang - Gabe der Meisterschaft
Ring: Ring - Gabe der Meisterschaft
Hals: Hals - Gabe der Meisterschaft
Waffe: Singletarget Waffe - Mal des Blutenden Auges
Begründung der Verzauberungen: Ihr könnt mit Meisterschaftsverzauberungen jeden Spec ohne Probleme spielen, würdet ihr Beispielsweise Krit auf jedem Item bevorzugen seid ihr mehr an Destro als an andere Specs gebunden.
Sockel
Ihr benutzt für alle Sockel den 50 Krit oder 50 Meisterschaftsstein.
Krit: Großer kritischer Taladit
Meisterschaft: Großer Meisterschaftstaladit
Verbrauchsgüter
Ein weiterer wichtiger Punkt sind die Verbrauchsgüter wie Tränke, Food und natürlich Flasks.
Bufffood / Essen
100 Meisterschaft durch Schläfer Surprise.
Flask / Fläschchen
250 Intelligenz für 1 Stunde durch das Großes draenisches Fläschchen der Intelligenz.
Pots / Tränke
1.000 Intelligenz für 25 Sek. durch einen Draenischer Trank der Intelligenz.
Spielweise, Proccs und Rotationen
Instabile Funken beim Zerstörungs-Hexenmeister
Um unsere Hauptschadensquellen (Chaosblitz und Schattenbrand) zu entfesseln benötigen wir Instabile Funken die wir mit folgenden Fähigkeiten aufbauen können:
Feuerbrand
Feuersbrunst
Verbrennen
Sobald wir nun einen Instabilen Funken haben können wir folgende Fähigkeiten benutzen:
Chaosblitz
Schattenbrand
Funkenwandlung
Spielweise (Single Target / Boss)
Prioritätenliste beim Kampf:
Finstere Seele: Instabilität
Feuerbrand nicht auslaufen lassen!
Feuersbrunst auf Abklingzeit halten.
Chaosblitz (am besten mit Trinket-Proccs)
Schattenbrand (unter 20% statt Chaosblitz)
Verbrennen als Filler nutzen.
Zieht Finstere Seele nach Möglichkeit zusammen mit Kampfrausch + Trinket-Proccs und vergesst eure Verdammniswache/Höllenbestie nicht!
Spielweise (Multi Target / 5+ Adds)
Prioritätenliste beim Kampf:
Finstere Seele: Instabilität
Kataklysmus
Feuer und Schwefel
Feuerbrand auf allen Zielen (dank Feuer und Schwefel!)
Verbrennen (mit Feuer und Schwefel)
Feuersbrunst (mit Feuer und Schwefel) auf Abklingzeit halten.
Schlusswort
Ich hoffe natürlich, dass Euch dieser Zersörungs-Hexenmeister Klassenguide für Warlords of Draenor geholfen und gefallen hat. Wie bereits erwähnt, könnt ihr eure Fragen oder Kritik gerne in den Kommentaren äußern.
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