Unexpected verkündet: Zovaal, der Kerkermeister ist bezwungen!
Gratulation an alle Spielerinnen und Spieler, die im Mausoleum der Ersten mit uns gewirkt haben. Die Gilde hat mit dem Ende von Sanktum der Herrschaft die größte Veränderung seit langem durchlebt. Beide Maintanks haben sich entschieden auf der Hordenseite ihr Glück zu versuchen. Des Weiteren gingen auch zwei Heiler, die an jedem Raidabend anwesend waren.
Weiterlesen: ANZEIGEN
Aber immer wenn jemand geht, gibt es Platz für neue. Ein großes Willkommen zurück an Shayami, Starkage und Gwenovir. Mich persönlich freut es sehr, dass Starkage nach einem Horrorjahr wieder ein Teil unseres Kaders ist, denn er ist nicht nur unser Warcraftlog-Chefanalyst sondern auch ein sehr guter Freund von mir geworden. Shayami, der sich in diesem Raid auch als Co-Raidlead bewiesen hat, möchte ich nicht mehr missen. Er hat zudem bewiesen, dass jeder Spieler eine zweite Chance verdient hat und jetzt lebt er seinen Beruf auch noch als Spieler bei uns . Selbst Gwenovir hat den Weg zu uns zurückgefunden, viele Schlachten haben wir schon zusammen bestritten, ich hoffe es folgen viele weitere.
Des Weiteren begrüße ich Drbrainless, Deepfear, Twomad, Tide und Heilnix in unserem Raid ganz herzlich.
Wenn wir für diesen Raid eine geeignete Überschrift suchen, dann würde ich vorschlagen: Comeback trifft auf frischen Wind.
Zuletzt dürfen wir aber Manamas und Zyneia nicht vergessen. Auch Manamas hat ein hartes Jahr hinter sich gebracht und ich wünsche dir hoffentlich bald viel mehr Ruhe. Zyneia hat bei uns mal als DD angefangen, dann für die Gilde auf Tank gewechselt um dann über die Horde zur Familie Unexpected als DD zurückzukehren. *winke Mäuschen*
Wie ihr sicherlich alle wisst, macht mir das Raidleaden fast mehr Spaß als selbst zu spielen. Ich habe selten so viel Zeit in die Planung der Taktiken und Einteilungen gesteckt wie in diesem Raid. Die Bosse sind meiner Meinung nach im Vergleich zu anderen Schlachtzügen deutlich härter gewesen. Ich musste ständig einen Kompromiss zwischen Raidleading und eigener Raidleistung finden. Für mich war einer der teuersten Raids, ich habe 270000g an die Gildenbank für meine doofen Fehler gesteckt. Nachdem Kill am Jailer habe ich lange überlegt, was ich hätte besser machen können. Ich möchte euch versprechen, dass ich im nächsten Raid noch mehr Gas gebe. Mein Ziel ist es noch mehr an meinen Fähigkeiten zu arbeiten und noch mehr zu automatisieren.
Sicherlich dürfen einige Erinnerungen nicht verloren gehen, deswegen möchte ich noch ein paar Worte zum Jailer verlieren.
Wisst ihr noch als ich sagte, 50 Versuche pro Phase? Ein bisschen habe ich mich verschätzt… hätte es besser mal „hochrechnen“ sollen als Mathematiker. Ich bin echt froh, dass wir so ausdauernd den Boss gespielt haben… unsere ersten 20 Versuchen gingen nur dafür drauf, die Bomben richtig ins Loch zu tragen. Nach den 180 Versuchen hat man richtig gemerkt, wie selbstverständlich das geworden ist. Auch der Rhythmus, der sich bei dem Boss eingestellt hat, ist großartig. Qual, Bombe, Tank-Combo, Ketten reißen, Bombe, Verstecken, Laser-Qual, Tank-Combo… werde ich nie mehr vergessen. Wenn WoW mal nicht mehr ist, sollten wir zusammen Onlinetanzkurse nehmen.
Auch in Phase zwei und Phase drei hat sich ein solcher Rhythmus eingestellt. Sicherlich ist es immer wieder ärgerlich, wenn man nahezu sechs Minuten am Tanzen ist und ein kleiner Fehlschritt dazu führt, dass die Aufführung für’n Hintern ist. Dann findet die erste Live-Prämiere statt und es geht alles schief… Ich habe erstmals seit langem die Tanzversuche aufgenommen, um ein Video zu schneiden… doch leider ging alles schief. Statt unsere Kür zu tanzen, haben wir es nicht einmal mehr geschafft uns die Schuhe anzuziehen. Die Worte, die ich dann wählte, möchte ich hier nicht schriftlich wiedergeben… Aber jedes dieser Worte in den 15 Minuten kam von Herzen.
Und jetzt dürfen wir uns freuen, wir haben unseren bisher schwersten Tanz auf einer stark windigen Emmentalerbühne gemeistert.
Herzliche Grüße
Stoffelkao
Zovaal, der Kerkermeister Lords des Schrecken Anduin Wrynn Konstrukteur Xy'mox Dausegne, das gefallene Orakel Skolex, der unersättliche Räuber Aufmerksamer Wächter [M]