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Schurken Guide Cataclysm

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Veröffentlich am: 29.12.2010, 13:42 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Einführung
1. Skillungen and Glyphen
Skillungen
Kampf
Meucheln
Glyphen
Kampf
Meucheln
2. Auf in den Kampf!
Gifte
Auf dem Weg zum Boss (mehrere Ziele)
Boss Kampf (einzelnes Ziel)
Kampf
Meucheln
Fähigkeiten mit Abklingzeit
Kampf
Meucheln
3. Attribute und Ausrüstung
Attribut-Gewichtung
Kampf
Meucheln
Set Boni
Ausrüstung – Woher nehmen und nicht stehlen
Juwelenschleifen
Lederverarbeitung
Schmiedekunst
Dungeons (Heroisch)
4. Umschmieden, Juwelenschleifen, Verzaubern
Umschmieden
Juwelenschleifen
Meta-Juwelen
Verzauberungen
5. Essen, Fläschchen und Tränke
6. Völker und Berufe
Rassen
Allianz
Horde
Berufe
Alchemie
Bergbau
Ingenieurskunst
Inschriftenkunde
Juwelenschleifen
Kräuterkunde
Kürschnerei
Lederverarbeitung
Schmiedekunst
Schneiderei
Verzauberkunst
7. Was man sonst so wissen sollte
8. Macros

Einführung

Zunächst einmal hoffe ich das Ihr alle viel Spass beim Leveln habt und euch schon auf die Vorbereitungen fürs Raiden freut.
Wir wollen uns hier in dem Guide primär mit dem Raid-Aspekt der neuen World of Warcraft Erweiterung „Cataclysm“ befassen.

1. Skillungen and Glyphen

Skillungen

Generell kann man sagen das Meucheln derzeit die stärkere Skillung ist wobei Kampf aber nur knapp dahinter liegt. Meucheln hat Vorteile beim „Bomben“ gegen viele Ziele aufgrund dessen wie Gifte und Dolchfächer interagieren. Kampf kann dagegen mit gezieltem hohen Schaden auf einzelne Ziel mit Adrenalinrausch auftrumpfen.

Kampf

7/31/3 http://de.wowhead.com/talent#fMGZcGfcocbRGo0h
Diese Skillung ist die effizienteste für das Schaden austeilen mit Kampf Skillung. Die Punkte in Verbessertes Sprinten und Klingenwendung können nach belieben umverteilt werden. Es kann zum Beispiel durchaus angebracht sein diese zur Schadensreduzierung in Verbesserte Gesundung und Verstärktes Leder zu setzen wenn zum Beispiel ein Bosskampf viele zusätzliche Monster enthält die Spalten benutzen.

Meucheln

31/2/8 http://de.wowhead.com/talent#fcIfzsMdoGo0bZbhc
Auch hier gibt es einige mögliche Variationen aber diese Skillung ist die bisher optimale, wobei 1 Punkt in Tödliche Mischung und 2 Punkte in Nachtpirscher Füller sind und frei umverteilt werden können wobei sich die Frage stellt ob Verbesserter Hinterhalt besser ist als Nachtpirscher. Bei Tödliche Mischung und Abgestumpfte Nerven lässt sich noch je nach Situation entscheiden was sinnvoller ist, der zusätzliche Gifteffekt von verkrüppelndem Gift oder 3% weniger Schaden zu nehmen.

Glyphen

Eure Primären Glyphen sind von der Skillung abhängig. Eure erheblichen Glyphen könnt ihr etwas variabler wählen, je nachdem ob ihr mehr Flächenschaden machen oder weniger Schaden nehmen wollt könnt ihr Dolchfächer oder Finte nehmen, Schurkenhandel ist immer ein DPS Gewinn für die Schlachtzug-Gruppe und Sprinten ist sicherlich auch keine schlechte Wahl. Auf jedenfall lohnt es sich immer etwas Löschstaub dabei zu haben.

Kampf

Finsterer Stoß, Adrenalinrausch und Zerhäckseln sind nach derzeitigem Kenntnisstand die besten primären Glyphen für Kampfschurken, allerdings sind auch Blutung oder Enthüllender Stoß gut. Die Auswirkungen von Enthüllender Stoß sind aber noch nicht wirklich vollständig durchschaut. Die erhebliche Glyphe Klingenwirbel sollte man als Kampfschurke immer benutzen um die Energieregeneration während Klingenwirbel aktiv ist zu erhöhen.

Meucheln

Primäre Glyphen sollten hier immer Verstümmeln, Meucheln und Blutung sein, da gibt es kein Wenn und Aber. Alle drei Glyphen erhöhen den Schaden euer wichtigsten Fähigkeiten.

2. Auf in den Kampf!

Hier werden wir uns mit allem befassen was mit dem Kampf zu tun hat

Gifte

Sollte es die Situation nicht anders erfordern benutzen alle Skillungen auf der Haupthand Sofort Wirkendes Gift und auf der Nebenhand Tödliches Gift. Sobald Ihr 5 aktive Ladungen von Tödliches Gift auf eurem Ziel habt wird jede weitere Ladung die das Ziel bekommt in Sofort Wirkendes Gift gewandelt und erhöht so nochmals euren Giftschaden.

Auf dem Weg zum Boss (mehrere Ziele)

Flächenschaden technisch kann der Meucheln Schurke hier sein volles Potential entwickeln. Das der Flächenschaden begrenzt ist wissen sicherlich viele von euch, allerdings lässt sich diese Begrenzung über das Gift auf der Wurfwaffe in Kombination mit Dolchfächer umgehen und da Üble Gifte zusätzlich noch die Gifte der Nahkampfwaffen auf umgebenden Ziele wirken lässt gibt es hier ein massives Flächenschadenpotential. Kombiniert man dies mit der Tatsache das ab 5 Anwendungen von Tödliches Gift zusätzlich Sofort Wirkendes Gift ausgelöst wird ist dies eine Menge Schaden der nicht von der Begrenzung betroffen ist. Aber auch der Kampfschurke kann wenn er Dolchfächer mit Adrenalinrausch und Klingenwirbel kombiniert durchaus viel Schaden austeilen

Boss Kampf (einzelnes Ziel)

Generell macht es Sinn wenn es der Kampf erlaubt kurz vor Kampfbeginn einen schadenssteigernden Trank zu trinken, dieser hält 25 Sekunden und man kann während des Kampfs einen zweiten Trank trinken da die Abklingzeit von einer Minute vor dem Kampf schon begonnen hat und somit die Limitierung auf einen Trank pro Kampf nicht zählt. Dieses bezeichnet man allgemein als „pre-potten“
Kampf
Für den Kampfschurken liegen die Prioritäten bei Zerhäckseln und Blutung, sollte Blutung bereits aktiv sein weicht man auf Ausweiden aus. Enthüllender Stoß sollte man nur benutzen wenn man genau 4 Kombo Punkte hat. Für komplexe Kämpfe besteht durchaus die Möglichkeit Blutung und Enthüllender Stoß aus der Rotation zu nehmen ohne viel Schadenspotential zu verlieren. Dieses sollte man aber nach Möglichkeit vermeiden und eher als Ansporn sehen die neuen Fähigkeiten zu verinnerlichen und in ihrer Anwendung zu perfektionieren.

Meucheln

Nach Möglichkeit sollte der Meucheln Schurke aus Verstohlenheit angreifen um möglichst viel Vorteil aus Amok und der erhöhten Energieregeneration zu ziehen. Das Ziel dann ist es so schnell wie möglich Zerhäckseln und Blutung zu aktivieren. Danach kann man dann in die Standard Prioritätenfolge wechseln. Zerhäckseln, Blutung und Vergiften mit 4+ Kombo Punkten. Ab 35% HP des Zieles wechselt man dann aber zu Meucheln anstatt Verstümmeln und zu 5 Kombopunkte Blutung und Vergiften.

Fähigkeiten mit Abklingzeit

Kampf

Der Kampfschurke hat eine Reihe von Fähigkeiten mit Abklingzeit. Dazu gehören unter anderem Mordlust und Adrenalinrausch. Für beide Fähigkeiten kann es von Vorteil sein zu warten bis Arglist des Banditen im „gelben“ oder „roten“ Bereich ist. Aber auch dies ist eher eine der feineren Nuancen zur Perfektionierung des Schurken.
Meucheln
Beim Meucheln Schurke ist es wichtig das man seine Fähigkeiten mit Abklingzeit so einsetzt das man auch die volle Zeit am Ziel verbringt. Optimal ist es Vendetta mit Verschwinden und Amok zu kombinieren. Kaltblütigkeit sollte man immer mit einem 5 Punkte Vergiften nutzen. Es lohnt sich auch hier darauf zu achten das möglichst viele Procs aktiv sind wenn man die Fähigkeiten aktiviert.