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Pandaria

AutorNachricht
Veröffentlich am: 23.01.2012, 16:22 Uhr
Zusammenfassung von Allvatar Stand 22.10.11
Veröffentlich am: 28.01.2012, 16:53 Uhr
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In einem interessanten Post im offiziellen World of Warcraft Battle.net Forum geht Community Manager Kaivax auf die Bitte ein, in Zukunft wieder einen ähnlich langen und epischen Raid wie Ulduar einzubauen.

Ulduar ist für viele Spieler der beliebteste Raid, der jemals nach Azeroth gebracht wurde und auch bei den Entwicklern schaut man mit Stolz auf diesen WotLK-Raid zurück.

Jedoch haben die Ausmaße von Ulduar auch ihre Kehrseite, denn laut Kaivax sind die Ulduar Endbosse Yogg Saron und Algalon die mit am wenigsten gekillten Bosse in den WoW-Raids. Viele Spieler und Gilden hatten einfach nicht die Zeit alle Bosse in einer Raid-ID zu legen, die Möglichkeit der Verlängerung einer Raid-ID kam dann ja auch erst nach Ulduar mit Patch 3.2.

Ein weiterer wichtiger Grund der gegen ausufernde Raids spricht, ist die Geduld der Spieler. So gibt es zwar Spieler die auch gerne mal länger auf neuen Content warten, wenn der Content im Gegenzug dann auch dementsprechende viele Inhalte bringt, die Mehrzahl der Spieler ist jedoch eher ungeduldig, wenn es um das Aufspielen neuer Inhalte geht, und natürlich benötigt ein Raid wie Ulduar mehr Entwicklungszeit als beispielsweise ein Raid mit nur fünf Bossen.

Ebenso beliebt war auch die Aktivierung des Mimiron-HM durch das Drücken des großen roten Knopfs, was aber natürlich nur halb so cool wäre, wenn es vier oder 5 weitere Bosse geben würde, bei denen der HM ebenfalls auf diese Weise aktiviert würden.

Mit Ausblick auf Mists of Pandaria stellt Kaivax dann in Aussicht, dass man derzeit daran arbeitet einige Pandaria-Bosse mit coolen Mechaniken und optionalen Modi auszustatten, wie etwa bei Mimiron, Freya oder Sartharion.

Den kompletten Bluepost könnt Ihr hier nachlesen.

Quelle:
allvatar
Veröffentlich am: 31.01.2012, 14:09 Uhr
Vaeflare verrät im offiziellen Forum ein wenig von den Plänen zur Item-Trennung von PvE und PvP im kommenden World of Warcraft Expansion Pack Mists of Pandaria. In der Vergangenheit ist es immer wieder mal vorgekommen, dass diverse PvE Items besonders gut für PvP waren und PvP Items für den Raid unerlässlich waren.

Hier planen die Jungs von Blizzard für Mists of Pandaria ein paar Änderungen. So soll zwar der Abstand bezüglich Schaden und Heilung zwischen den Items geringer werden, es wird aber eine neue Mechanik geben, die sicherstellt, dass PvP Items im PvP deutlich stärker bleiben.

So soll es durch die Angleichung jetzt eher mal möglich sein auch als PvPler mal raiden zu gehen und als PvE Spieler eine Arena zu betreten. Aber es wird grundsätzlich in Raids das stärkste PvE Gear droppen und für PvP gibt es die besten PvP-Items.

Zitat:Zitat von: Vaeflare (Quelle)
One of our upcoming goals in Mists of Pandaria is to make the gap between the overall DPS/healing of both PvE and PvP items smaller. In fact, we have design plans for new PvP combat mechanics that will make PvP gear and weapons markedly better in PvP than equivalent level PvE gear and weapons.

The overall goal is to reduce the barrier for crossing between PvE and PvP (and vice versa), as well as to also ensure that PvP gear is the best in PvP, and PvE gear is the best in PvE.

More details on these upcoming changes will be posted as they become available.

Quelle: allvatar